Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt

Diskutiere Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo ich habe ein Problem mit den Tastatur- bzw. Spracheinstellungen: Ich brauche keine zweite Sprache oder Tastaturbelegung, also habe ich nur DE in den Spracheinstellungen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt #1

    Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt

    Hallo

    ich habe ein Problem mit den Tastatur- bzw. Spracheinstellungen:
    Ich brauche keine zweite Sprache oder Tastaturbelegung, also habe ich nur DE in den Spracheinstellungen gelassen.
    Aber seit neuestem, vielleicht in Verbindung mit dem Programm "Android Studio", habe ich im System Tray immer wieder mal plötzlich die Englisch Tastatur zusätzlich, wodurch die Tastaturlayouts unten rechts überhaupt erst angezeigt werden:


    (abgehackt, weil der Screenshot nicht alles gespeichert hatte, der Rest ist auf dem anderen Monitor angezeigt worden).

    Die Tastatur-Layouts kann man ja (leider) mit WIN+LEERTASTE umschalten von DE auf EN, was mir evtl. dann versehentlich passiert, oder es geschieht sogar durch ein Programm, jedenfalls habe ich dann plötzlich mal Englisch Tastenbelegung, das nervt natürlich.

    Ich muss dann in die Spracheinstellungen gehen:

    wo Englisch sonderbarerweise gar nicht vorhanden ist!
    Dort muss ich nun erst mal Englisch hinzufügen, damit ich es im nächsten Schritt wieder löschen kann, dann erst verschwindet die Tastaturumschaltung im System Tray wieder.


    Wie kann ich dieses heimtückische und ungewollte Hinzufügen der Englischtastatur verhindern oder abschalten?
    Gibt es da eine Einstellung, die es z.B. Programmen erlaubt, automatisch ein Tastaturlayout hinzuzufügen?

    Danke

    franc

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt #2

    Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt

    Normalerweise geht das über den Button "Entfernen"

  4. Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt

    Zitat Zitat von weiss-nicht Beitrag anzeigen
    Normalerweise geht das über den Button "Entfernen"
    Wie kann ich etwas entfernen, das nicht angezeigt wird?

    EDIT: ich schrieb doch:
    ...wo Englisch sonderbarerweise gar nicht vorhanden ist!
    Dort muss ich nun erst mal Englisch hinzufügen, damit ich es im nächsten Schritt wieder löschen kann...
    Gelesen?

  5. Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt #4

    Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt

    Installiere die Englische Sprache.
    dann aktivieren und den Rechner neu starten.
    Nun sollten die Einstellungen überschrieben sein.

    Nachher die Sprache zuerst auf Deutsch umstellen und anschliessen die Englische entfernen.

  6. Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt

    Zitat Zitat von weiss-nicht Beitrag anzeigen
    Installiere die Englische Sprache.
    dann aktivieren und den Rechner neu starten.
    Nun sollten die Einstellungen überschrieben sein..
    Ich habe es getan, aber ich habe wenig Hoffnung.
    Es ist ja so, dass irgendein Programm von sich aus die englische Sprache (US) plötzlich hinzufügt.
    Ich dachte man kann im System irgendwo einstellen, dass ein Programm das nicht von sich aus darf.

  7. Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt #6

    Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt

    Aha, nun kommen auf einmal mehr Informationen

    Um was für ein Programm handelt es sich denn?

  8. Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt

    Zitat Zitat von weiss-nicht Beitrag anzeigen
    Aha, nun kommen auf einmal mehr Informationen
    Um was für ein Programm handelt es sich denn?
    Nein, das sind keine neuen Informationen, das hatte ich eingangs schon geschrieben:
    Zitat Zitat von franc Beitrag anzeigen
    ...Aber seit neuestem, vielleicht in Verbindung mit dem Programm "Android Studio", habe ich im System Tray immer wieder mal plötzlich die Englisch Tastatur zusätzlich, ...
    Das ist aber nur eine Vermutung.
    Da es ja nicht immer passiert, also für mich bisher nicht zu reproduzieren ist, weiß ich natürlich nicht, ob es das Android Studio ist. Es ist aber glaube ich erst damit zum ersten Mal passiert, also als ich das installiert hatte.
    Kann aber auch was anderes sein.

  9. Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt #8

    Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt

    Du kannst ja den Haken rausnehmen bei; Sprache anzeigen.
    Dann ist es weg. und Deutsch ist ja als Standard eingestellt.

    Mit solchen Informationen wären wir gleich beim richtigen Fenster gelandet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -1.jpg  

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt

    Danke für den Tipp, aber das hat ja nur zur Folge, dass ich die Englisch-Tastatur nicht mehr sehe, installiert ist sie ja leider dennoch und ist auch eingestellt ("Z" wird zu "Y" etc.). So wird es ja einfach nur umständlicher die deutsche Tastatur zurück zu stellen.

    Jetzt ist es nämlich zum ersten Mal seit einiger Zeit wieder passiert und zwar erst als ich das Android Studio verwendet habe, dort kommt es offenbar her.
    An irgendeiner Stelle wird wohl automatisch die Englisch (US) Tastatur hinzugefügt.

    Ich würde nun gerne wissen, ob es bei W8.1 eine Möglichkeit gibt, einem Programm dieses zu verbieten.

  12. Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt #10

    Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt

    Verbieten nicht, aber Deutsch als Standard einstellen, dann sollte es nicht passieren.
    Ausser dein Programm verlangt eine andere Tastatur.

Ähnliche Themen zu Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt


  1. Virtuelle Laufwerke: hi, bei mir häufen sich langsam die virtuellen Laufwerke im Explorer. Roxio, Daemon Toolz und Alcohol 120% ... Bei Roxio kann man es ja abstellen,...



  2. Exchange 2000/2003: Hallo, wie richte ich bein Exchange einen Joker Alias ein. Oder wie leite ich nicht zu stellbare nachrichten an eine Person weiter. danke?



  3. Netzwerk: Hallo :blush unter WXP in Netzwerkverbindungen wird immer Netzwerkkabel wurde entfernt angezeigt, obwohl Kabel angeschlossen ist. Aldi Rechner...



  4. xp funzt nach installation nich mehr...: will auf nem rechner in der firma meines vater win xp pro corp. installieren. das klappt auch alles wunderbar. aber nachdem der rechner mal...



  5. Norton AV unter XP: Hallo zusammen! Ich hab soeben meinen PC von Win 98 auf XP upgegradet und inzwischen alle Inkompatibilitäten beseitigt. Das einzige Programm, das...