lokale Netzwekzugriffe mit LiveID-Konto

Diskutiere lokale Netzwekzugriffe mit LiveID-Konto im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leutz, ich habe jetzt schon viel gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, finde aber keine wirklich passende Antwort zu meinem Problem. Ich habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. lokale Netzwekzugriffe mit LiveID-Konto #1
    Hilflos in Seatlle
    Gast Standardavatar

    lokale Netzwekzugriffe mit LiveID-Konto

    Hallo Leutz,

    ich habe jetzt schon viel gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, finde aber keine wirklich passende Antwort zu meinem Problem. Ich habe schon vor längerem, damit ich auf den Store zugreifen kann, mein Windows 8.1-Konto mit meiner Live-ID verknüpft. Seither ist mein Benutzername nicht mehr mein ehemaliges Alias, sondern die Mailadresse, unter der ich schon vor ewigen Zeiten meinen Live-Account angelegt habe.

    Ich habe einen zweiten Rechner im lokalen Netzwerk mit Windows 7, auf dessen Netzwerkfreigaben ich unter Windows 8.1 zugreifen muss. Vor der Umstellung kein Problem. Nach der Umstellung war der Benutzername eben Plötzlich gleich der Emailadresse. Auch noch kein Problem, weil ich zu dem Zeitpunkt unter Windows 7 einen Benutzer anlegen konnte, der ein "@" im Benutzernamen hat. Jetzt habe ich meinen Windows 7-PC neu aufgesetzt, alle aktuellen Updates installiert und siehe da, er meckert wenn ich einen Benutzer mit einem "@" im Namen anlegen will. Entsprechend bekomme ich jetzt keinen Netzwerkzugriff vom Windows 8.1-Rechner aus.

    Laut einem Blogg-Eintrag, den ich gefunden habe, kann "netplwiz" aufrufen und dort den Namen des Kontos ändern, damit man sich im lokalen Netzwerk wieder ordentlich authentifizieren kann. Also "netplwiz" aufgerufen und es steht da auch wirklich in der Übersicht erstmal die Mailadresse aus dem Live-Account als Benutzername. Gehe ich bei diesem Benutzer aber in die Eigenschaften, steht mein altes Alias drin. Ändere ich das auf irgend ein neues Alias und bestätige alles mit "ok", steht zwar das neue Alias in den Eigenschaften, aber spätestens nach der nächsten Neuanmeldung steht zumindest in der Übersicht wieder meine Emailadresse und im Netzwerk will er sich nach wie vor über die Mailadresse authentifizieren.

    Nun steh ich da und komme über Netz nicht mehr auf meinen Windows 7 und weiß mir nicht mehr wirklich Rat. Von Euch noch jemand eine Ahnung, was ich probieren könnte?

    Grüßle


    Spacy

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu lokale Netzwekzugriffe mit LiveID-Konto


  1. Nach Resume aus standby kein Bild mehr: Hallo, Ich benutze eine WinTV-PVR (usb) mit W2K zum unbeaufsichtigten Aufnehmen von TV-Sendungen über längere Zeiträume. Damit der Rechner nicht...



  2. WINBOARD-Fighters Clanpage: Bitte denkt dran sie ist noch nicht fertig ClanPage



  3. Codename Dashboard probleme: Hi leude...habe hier nen problem mit dem Codename Dashboard unter win2k sp4. ich habe das teil installiert, doch nach dem start kommt erstmal ne...



  4. Bei CL-Soundblaster 5.1 auf Linout 2 umschalten: Hi! Bei einer CL Soundblaster 5.1 ist die grüne Buchse (Line Out 1) defekt. Wie kann ich die schwarze Buchse (Line Out 2) als Standard...



  5. Neue Site: Hi Leute meine neue Website ist online , weg von Nuke :kotz URL wie immer: www.winland.info ;) bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge...