Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren...

Diskutiere Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren... im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebe Leut, Ich hab seit einiger Zeit ein schwer nerviges Problem mit meinem Acer Aspire V5 mit Win 8.1 64bit Wenn ich im Internet ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren... #1

    Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren...

    Hallo liebe Leut,

    Ich hab seit einiger Zeit ein schwer nerviges Problem mit meinem Acer Aspire V5 mit Win 8.1 64bit
    Wenn ich im Internet unterwegs bin und ich will auf einer X-beliebigen nach unten scrollen, hängt sich das Teil immer auf. Die ganze Seite reagiert dann nicht mehr. Dann hilft nur F5 oder Fenster schließen.
    Das Problem tritt unabhängig von Browser, Seite und Uhrzeit auf. :

    Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte????

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren... #2

    Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren...

    Schon mal geprüft ob Du auf dem Rechner ungebetene Gäste hast?

  4. Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren... #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren...

    Wenn ich meiner Software glauben darf, ist der Laptop sauber.

  5. Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren... #4
    Avatar von ungarnjoker

    Meine Hardware
    ungarnjoker's Hardware Details

    Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren...

    Dann sieh mal im Taskmanager nach, wer Dir da die Leistung klaut.
    Passiert das auch, wenn Du nur einen Browser mit nur einem Reiter offen hast?
    Welcher Browser? FF, IE, Chrome, ...?
    Welche PlugIn's sind installiert, welche kannst Du abschalten?
    ...

  6. Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren... #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren...

    Ich habe drei verschiedene Browsern Installiert, IE, Chrome und Nightly.
    Es tritt bei jedem auf und auch wenn nur ein Fenster geöffnet ist.

    Den Taskmanager hab ich auch mal geöffnet. Aber mit dem, was ich da sehe, kann ich nicht viel anfangen. Die 50% arbeitsspeicherauslastung scheinen nur vom Taskmanager zu sein, da die Kurve nach dem öffnen erst ansteigt.

    Wegen Plugins......keine Ahnung. Weder wo ich sowas finde noch wie ich die Abschalte.

    Ansonsten lass ich regelmäßig Tune Up laufen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren...-task.jpg   Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren...-task2.jpg  

  7. Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren... #6
    Avatar von ungarnjoker

    Meine Hardware
    ungarnjoker's Hardware Details

    Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren...

    Zitat Zitat von dragger Beitrag anzeigen
    [...] Die 50% arbeitsspeicherauslastung scheinen nur vom Taskmanager zu sein, da die Kurve nach dem öffnen erst ansteigt.
    Wenn ich den IE hier starte, belegt der schlappe 15 MB Speicher. Irgendwas stimmt da schonmal mit Deinem IE nicht. Der langt mit 104 MB ganz schön hin. Da sind irgendwelche Erweiterungen installiert, die Du höchst wahrscheinlich nicht brauchst. Bearbeiten und abschalten kannst Du sie unter 'Extras/Add-Ons verwalten'.
    Zitat Zitat von dragger Beitrag anzeigen
    Wegen Plugins......keine Ahnung. Weder wo ich sowas finde noch wie ich die Abschalte.
    Bei Firefox geht das Verwalten ganz genauso: 'Extras/Add-Ons'.
    Nightly kenne ich nicht, aber da gibt es sicher irgendwas Ähnliches.
    Zitat Zitat von dragger Beitrag anzeigen
    Ansonsten lass ich regelmäßig Tune Up laufen.
    Das kannste wegschmeissen. Das macht mehr kaputt, als daß es hilft. Wie Du siehst, hilft es ja auch nicht.

    Interessant wäre noch im Taskmanager der Reiter 'Details'. Da kannst Du mal darauf achten, wer die CPU-Leistung verbrät. Der Leerlauf ist dabei nicht interessant, sondern alles, was danach kommt.

  8. Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren... #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren...

    Die 50% kommen vom Taskmanager, nicht vom IE....
    Ahso, Nightly ist ein Firefox Ableger oder so

    Ansonsten hier die Details.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren...-detail.jpg  

  9. Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren... #8

    Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren...

    Dieser Anstieg der Speicherauslastung ist den TuneUp Utilities geschuldet, die versuchen für das gestartete Programm möglichst viel Speicher zu reservieren. Warum das das dümmste ist, was man machen kann, das steht hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...html#post42211. Ich würde zuallererst mal diesen Müll ersatzlos runterwerfen. Denn alle Probleme können davon veranlasst sein. Zudem wirst Du bemerken, dass Windows keine Wiederherstellungspunkte mehr anlegen kann. Ebenfalls eine Folge dieses TuneUp Mülls.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren... #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren...

    Tune Up deinstalliert, Neu gestartet, Taskmanager gestartet, minimaler Abfall bei der Arbeitspeichernutzung. Is von 50% auf 48% gefallen, das war´s also nicht.
    Hätte mich auch gewundert, Tune Up seit 3Jahren drauf, das Problem besteht aber erst seit zwei Monaten.

  12. Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren... #10
    Avatar von ungarnjoker

    Meine Hardware
    ungarnjoker's Hardware Details

    Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren...

    Mal bitte WWAHost.exe prüfen, auch wenn das Programm angehalten ist. Interessant ist der Speicherort der EXE. Wenn die Datei nicht hier C:\Windows\System32 liegt, könnte ein Virus/Trojaner schuld sein.

    Desweiteren mal bitte iLiveid.exe, RuntimeBroker.exe und BingDesktop.exe anhalten.

    Außerdem mal nachsehen, ob TuneUpUtilitiesService.exe noch auftaucht, obwohl Du es de-installiert hast. Das sind alles Programme, die im Hintergrund vermutlich permanent auf das Internet zugreifen.

    Um den wahren Übeltäter herauszufinden, die beschriebenen Aktionen einzeln nacheinander durchführen.

    P.S.: Du hast ein 64-Bit System?

Ähnliche Themen zu Rechner friert beim Scrollen ein, muss immer Aktualisieren...


  1. MIRC verbindet nicht mehr: ich hab leider ein problem mit mirc, hab mir die neueste version geholt und zuerst hat sie auch prima funktionier, nur jetzt geht sie nicht mehr! ...



  2. Bewewgungsmelder!: Hi Ich wollte wissen ob jemand ein gutes Freeware- "Bewegungsmelder" Tool kennt? Ich hatte mal eins welches die per Webcam erfassten Bilder gleich...



  3. WinNT 4.0 Server installation: Hi@all, hallo Leute ich hab bei mir zu Hause ein Testsystem zusammengestellt: Intel 133MHz, 96MB Edo, 1,2GB Harddisk, s3 GfK, 2 NICs 3c509c &...



  4. Neuer Server - Seit Ihr zufrieden?: Seit Freitag Abend läuft das Forum auf einem neuen Server. Wie seit Ihr damit zufrieden?