windows 8.1 "black screen" - muss ich neu installieren ?

Diskutiere windows 8.1 "black screen" - muss ich neu installieren ? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe kürzlich windows 8.1 neu installiert, auf einem PC Marke Eigenbau. Die Windows-ISO-Datei habe ich im Internet bekommen und den Produkt Key online gekauft. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. windows 8.1 "black screen" - muss ich neu installieren ? #1
    Gast Jusi
    Gast Standardavatar

    windows 8.1 "black screen" - muss ich neu installieren ?

    Hallo,

    habe kürzlich windows 8.1 neu installiert, auf einem PC Marke Eigenbau. Die Windows-ISO-Datei habe ich im Internet bekommen und den Produkt Key online gekauft. Besitze also keine DVD, nur den USB-Stick von dem ich das System installiert habe.

    Nachdem es seit Tagen reibungslos lief, meldet sich plötzlich beim Hochfahren zwar die Uhrzeit und ich kann auch das Login-Kennwort eingeben. Danach erscheint "Willkommen" und " Windows wird vorbereitet" - aber dann erscheint nach einiger Zeit ein "black screen" mit einem bewegbaren Mauszeiger, aber kein Windows mehr.

    Dazu habe ich folgende Fragen:

    Gibt es eine "Reparaturmöglichkeit" oder muss ich NEU installieren ?

    Wenn NEU installieren: das Boot-LW mit NTFS formatieren ? (denn es befinden sich ja die Reste des installierten nicht mehr laufenden win8.1 darauf)

    Dann so vorgehen wie bei der Erst-Installation ? (schon mal benutzten USB-Stick mit geladener Windows-Datei rein, von USB-Stick booten undsoweiter)

    Bei der Abfrage des Produkt-Key den kürzlich online gekauften eingeben - gilt der noch ? Und dann die Installation zu Ende bringen wie schon einmal gehabt?

    Muss ich sonst noch was beachten ? Vielen Dank,

    Gast Jusi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. windows 8.1 "black screen" - muss ich neu installieren ? #2

    windows 8.1 "black screen" - muss ich neu installieren ?

    Wo hattest Du das Iso-File her? Wenn es keine grössere Mühe macht, dann würde ich neu installieren. Allerdings würde ich mir ein Original Iso-File von Microsoft besorgen. Das bekommst Du über das: Erstellen eines Installationsmediums für Windows*8.1 - Windows-Hilfe. Damit ist sicher gestellt, dass Du ein fehlerfreies und unmanipuliertes Iso-File hast, aus dem Du unbesorgt installieren kannst.

Ähnliche Themen zu windows 8.1 "black screen" - muss ich neu installieren ?


  1. Web Server XP: :unsure Wie heißt das Programm das als Web Server bei XP läuft, bzw. wo und wie kann ich es starten.... ehr beenden, da ich einen Proxy laufen...



  2. Windows XP Installationsproblem: Windows XP home edition full version beendet Installation nach ca. 20-30min mit SXS.dll Syntaxfehler in...



  3. Mausschatten Abschalten: hiho, wo kann ich den mausschatten ein-/ausschalten?



  4. Routing / Firewall für XP: http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/smile.gif Tach, Leude! Ich habe nun 2 Rechner im LAN. Forward: XP und '98 als 2. Platz. Bis...



  5. Netzwerke: Habe Laptop mit W2k, war über Arbeitsgruppennamen mit Desktop W98ME verbunden, habe dann auf Laptop die Platte putzen müssen. Nach Neuinstallation...