Windows 8.1 fährt nach Herunterfahren wieder hoch

Diskutiere Windows 8.1 fährt nach Herunterfahren wieder hoch im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Mein Fujitsu Lifebook fährt beim Herunterfahren nach ein paar Sekunden wieder hoch. Folgende Infos kann ich liefern: - WOL --> aus (im bios) - neustart ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Windows 8.1 fährt nach Herunterfahren wieder hoch #1
    inco
    Gast Standardavatar

    Ausrufezeichen Windows 8.1 fährt nach Herunterfahren wieder hoch

    Mein Fujitsu Lifebook fährt beim Herunterfahren nach ein paar Sekunden wieder hoch.
    Folgende Infos kann ich liefern:
    - WOL --> aus (im bios)
    - neustart bei fehler --> aus
    - power management im bios deaktivert (sonst brauch der acpi treiber durchgehend 20%)

    Bitlocker ist beim booten aktiv dadurch bootet er zum EIngabescreen und es dauert dann ein paar Minuten dann geht er aus.

    Was lässt sich noch einstellen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1 fährt nach Herunterfahren wieder hoch #2

    Windows 8.1 fährt nach herunterfahren wieder hoch

    Schalte mal FastBoot aus, ausserdem könntest Du den Windows Schnellstart deaktivieren.

  4. Windows 8.1 fährt nach Herunterfahren wieder hoch #3
    inco
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 fährt nach herunterfahren wieder hoch

    Das war schon (von mir) deaktiviert.
    Ist Fast Boot und Schnellstart nicht das Gleiche?

  5. Windows 8.1 fährt nach Herunterfahren wieder hoch #4

    Windows 8.1 fährt nach herunterfahren wieder hoch

    Nein, Fastboot ist normalerweise im BIOS/UEFI integriert. Der Schnellstart ist eine Windows Funktion, die eigentlich das Gleiche machen soll. Könnte sein, dass sich da was beisst und der Rechner, statt auszugehen, auf den letzten Metern abstürzt und deshalb neu startet.

    Den Windows Schnellstart deaktiviert man in den Energieoptionen unter "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" weiter unten auf der Seite.

    Einfach mal austesten, ob das deaktivieren einer der beiden Möglichkeiten Abhilfe schafft.

  6. Windows 8.1 fährt nach Herunterfahren wieder hoch #5
    inco
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 fährt nach Herunterfahren wieder hoch

    Ah ok ja das gibts im Bios ist aber auch aus und das beschriebene von Windows auch.

  7. Windows 8.1 fährt nach Herunterfahren wieder hoch #6

    Windows 8.1 fährt nach Herunterfahren wieder hoch

    Lass mal in einer Eingabeaufforderung den Befehl: powercfg -lastwake ausführen, vielleicht bringt der ja was hervor. Es könnte ja sein, dass es sich hier um ein geplantes Event handelt, was den Rechner aktiviert. Das Ergebnis des Befehls würde das zeigen. Du könntest auch mal in den erweiterten Einstellungen des Energiesparplans den Zeitgeber zur Aktivierung abschalten, dann kann Windows den Rechner nicht mehr wecken.

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 fährt nach Herunterfahren wieder hoch


  1. Werbung Für Winboard - So Geht's: Hier gibts es alle Informationen zu den Bannern und Quelltexts (Codes). Danke für Eure unterstützung!



  2. Soundkarte: Guten Tag, also ich hab ein Problem... meine soundkarte war funktionstüchtig bis mein comp mal abgestürtzt ist.. danach hab ich sie neu...



  3. directx 8.1 lässt sich nicht installieren: hi, habe einen cyrix 6x86 prozessor mit direct x 6.1. ich wollte nun dx 8.1 für ein neues game installieren und bekomme die fehlermeldung dass...



  4. Kampf der Geschlechter: Hi Leute harte facts... :D Gruss



  5. MAC CD-ROMs: Hallo Ich hab zwei CD mit Bilder bekommen, die mit einem MAC gebraten wurden. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, ich kann die Bilder jedoch...