PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ??

Diskutiere PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ?? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Der PC geht beim Herunterfahren nicht aus. Bildschirm aus, PC läuft weiter. Halte dann die Starttaste nach einer Weile gedrückt, um in dann ganz auszuschalten. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ?? #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ??

    Der PC geht beim Herunterfahren nicht aus. Bildschirm aus, PC läuft weiter. Halte dann die Starttaste nach einer Weile gedrückt, um in dann ganz auszuschalten.
    Das passiert nicht jedes mal. Da liegen Tagen bzw. Wochen dazwischen !
    Im Sommer 2014 war ich mit dem Computer in einem PC & Softwarehaus. Die haben damals unnütze Programme entfernt, den Autostart aufgeräumt und den CCleaner laufen lassen. Danach lief es eine Weile wieder normal.
    Einen Verdacht habe ich bei der Nutzung des VLC_Players und MediathekView. Das Problem hatte ich schon öfters nach deren Nutzung !? Den Zusammenhang kann ich mir jedoch nicht erklären.

    Was könnte das sein ??

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ?? #2

    PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ??

    Was wird denn in der Ereignisanzeige an Fehlern angezeigt? Wenn es ein Windows Problem ist, dann müssten sich hier Hinweise finden lassen.

  4. PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ?? #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ??

    Mußte erst die Ereignisanzeige suchen, hatte ich aber schnell gefunden !
    Das Ereignis war wieder einmal am 8.1.15 nach VLC Player, wie zuvor beschrieben !
    Siehe Screenshot !PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ??-ereignisanzeige_1.jpg

  5. PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ?? #4

    PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ??

    Dein Screenshot ist nicht leserlich! Zu gross und es kein einziges Ereignis direkt zu erkennen.

    Öffne mal eine Powershell und führ dort die Befehlszeile:
    Get-EventLog System -newest 50 | Where-Object {$_.EntryType -eq "Error"} |fl * | out-file $env:userprofile\Desktop\Fehlerereignisse.txt aus. Die extrahiert aus den letzten 50 geloggten Meldungen alle Fehlermeldungen und legt sie als Textdatei auf Deinem Desktop ab. Die hängst Du dann hier an Deinen nächsten Post an.

  6. PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ?? #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ??

    Ein Klick auf das Bild, in der Vergrößerung bei mir hier lesbar !

    Wollte den Befehlstext per Kopieren in Powershell einfügen, das geht nicht.
    Frage bei der Eingabe der einzelnen Zeichen:

    Der senkrechte Strich ist das große I !?
    Bei { suche ich noch das Gegenstück in der anderen Richtung ?

    Wenn ich alles eingegeben habe, drücke ich dann "Enter" !?
    Mache das zum ersten Mal !

  7. PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ?? #6

    PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ??

    Ich kopiere die Befehlszeile noch einmal in ein CODE-Fenster
    Code:
    Get-EventLog System -newest 50 | Where-Object {$_.EntryType -eq "Error"} |fl * | out-file $env:userprofile\Desktop\Fehlerereignisse.txt
    Du kannst es markieren und zunächst in ein einfaches Text-Editor-Fenster kopieren, da erkennst Du auch die einzelnen Zeichen besser.

    Das "|" Zeichen steht links unten auf der Taste mit den < > Zeichen, Du mußt zur Eingabe die AltGr-Taste drücken. Damit werden einzelne Kommandos verknüpft

  8. PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ?? #7

    PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ??

    Ausserdem geht das einfügen indem man nach dem Kopieren dann im Powershellfenster einfach mit der rechten Maustaste klickt.

  9. PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ?? #8
    Gast
    Gast Standardavatar

    PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ??

    Ich habe mit der re.MT alles in Powershell eingefügt !
    Nach "Enter" war auf dem Desktop nichts, wie geht es weiter ?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ?? #9

    PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ??

    Was hat denn das Powershell Fenster angezeigt? Normalerweise müsste die Datei in jedem Fall erstellt werden.

  12. PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ?? #10
    Gast
    Gast Standardavatar

    PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ??

    Am Ende der Unterstrich blinktPowershell.JPG

Ähnliche Themen zu PC geht beim Runterfahren manchmal nicht ganz aus ??


  1. Warum Schülerlizenz so billig: Hi, ich hab mich mal umgesehen nach Windows XP Porf Update-Version. Preise zwischen 150 - 230 Euro sind normal die ich gefunden habe. Nun hat...



  2. XP Home ins Netzwerk: Hallo, ich hab ein Problem. Ich hab nen Laptop mit XP, den ich gern in ein Netzwerk einbinden möchte. Nun scheine ich aber für die neuen...



  3. RedHat 9 Installation: Salü Ich wollte RedHat 9 auf meinem Laptop installieren. Das jetzige RedHat 8.0 hat kleine Probleme mit der Sound- und Grafikkarte von SiS. ...



  4. Hier ist die Welt noch i.o.: ...



  5. Firmware Update geglückt,kann aber nur noch 4fach: Hi Leute,hab da mal ein mittelschweres Problem. habe mir den Brenner GCE 8400B von LG gekauft,weil mir der Verkäufer Fuzzi sagte,mit einem FW Update...