Win8/8.1: Bei Anmeldung sofortige Abmeldung

Diskutiere Win8/8.1: Bei Anmeldung sofortige Abmeldung im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, da ein Beitrag zu einem gleichen / ähnlichen Problem ( http://www.windows-8-forum.net/windo...abmeldung.html ) schon einpaar Jährchen her ist und dort auch nicht wirklich eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Win8/8.1: Bei Anmeldung sofortige Abmeldung #1
    Linkes
    Gast Standardavatar

    Win8/8.1: Bei Anmeldung sofortige Abmeldung

    Hallo zusammen,

    da ein Beitrag zu einem gleichen / ähnlichen Problem (http://www.windows-8-forum.net/windo...abmeldung.html) schon einpaar Jährchen her ist und dort auch nicht wirklich eine Lösung gefunden wurde, eröffne ich hier ein neues Thema.

    Mein Problem ist, dass ich mich auf meinem Laptop mit Windows 8 bzw. 8.1 nicht mehr als Standardbenutzer anmelden kann bzw. nach Passworteingabe sofort wieder die Abmeldung ("Abmeldung wird durchgeführt") erfolgt. Dies gilt für sowohl schon bestehenden als auch neu erstellten Standardkonten (ohne Adminrechten). Mit einem Admin-Konto klappt die Anmeldung. Hatte dieses Problem zum ersten Mal kurz vor Silvester mit Windows 8. Obwohl Viren- (Avast) und Malware-Scanner (Malware-Bytes) nichts gefunden hatten, habe ich dann alles plattgemacht und wieder neu installiert (wusste sonst keine andere Lösung). Inzwischen hatte ich auf Windows 8.1 upgedatet. Und nach wenigen problemlosen Tagen ist nun wieder das selbe Anmelde-Problem erschienen. Da Viren- und Malware-Scanner immer noch kein Schadprogramm, das für das Problem evtl. verantwortlich sein könnte, gefunden haben (was ja aber nicht heißt, dass da garantiert keins ist), frage ich mich, ob es vielleicht doch an Windoof oder sonstigen Ursache liegen könnte.

    Hat jemand eine Lösung parat oder kann mir sonst Tipps geben?

    Danke und Gruß

    Zur Ergänzung, falls folgende Daten zur Hilfe benötigt werden:

    Habe 2013 einen Dell Vostro 3560 mit Intel Core i7-3632QM CPU (2,2 GHz), 6 GB RAM und zunächst Windows 8 Pro (64 Bit) gekauft. Nach Neuinstallation von Windows nun auf die 8.1 Pro Version (64-Bit) upgedatet.

    Achso...hier fällt mir noch etwas ein, was vielleicht bei der Lösungssuche wichtig sein könnte:
    Bevor ich meinen Laptop plattgemacht hatte und alles neuinstallierte, habe ich eine Reparatur versucht, aber es hieß, dass es nichts zu reparieren gibt.

    Bitte helft mir. Zwar kann ich zwar den Rechner wieder neuinstallieren, aber falls das Problem so langfristig nicht behoben werden kann und wieder kurz darauf auftaucht, ist die Neuinstallation ja dann auch keine Lösung.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win8/8.1: Bei Anmeldung sofortige Abmeldung #2

    Win8/8.1: Bei Anmeldung sofortige Abmeldung

    In der Registry mal nach gucken ob hier ein Eintrag auf einen Debugger steht (meist eine exe-Datei, wie z.B. jirtz.exe):
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\userinit.exe

    Den Eintrag löschen; danach sollte es wieder gut sein.

    Falls das nichts hilft, von einem anderen funktionierenden PC die userinit.exe kopieren und diese in die Windows/system32 einfügen.

    Ansonsten tippe ich auf Avast. ...weg mit dem Teil.

Ähnliche Themen zu Win8/8.1: Bei Anmeldung sofortige Abmeldung


  1. Dlink WLAN Adapter DWL-650: hier ist mein problem: http://www.dlink.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=10962



  2. Grafiken für Linux User: Bild1 http://www.ftp1.plittinfo.de/p12803.jpg Bild2 http://www.ftp1.plittinfo.de/p12804.jpg Bild3 http://www.ftp1.plittinfo.de/p12806.jpg



  3. 700 MB Ordner: folgendes problem habe einen oderner der ca 6 gb groß ist , da ich in sichern will auf cds muß ich jedes mal einen ordner erstellen und dan die...



  4. screenshot Gallerie: leute, wie findet ihr meine screenshot gallerie?? http://new.winland.ch/screenshots/index.php