Erweiterter Start funktioniert nicht - Fehlermeldung wg. LogonUi.exe

Diskutiere Erweiterter Start funktioniert nicht - Fehlermeldung wg. LogonUi.exe im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo weil ich einen unsignierten Treiber installieren will (für ein Mediatek Handy) muss ich in den "Erweiterten Start", also das Recovery, um dort in den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Erweiterter Start funktioniert nicht - Fehlermeldung wg. LogonUi.exe #1

    Erweiterter Start funktioniert nicht - Fehlermeldung wg. LogonUi.exe

    Hallo

    weil ich einen unsignierten Treiber installieren will (für ein Mediatek Handy) muss ich in den "Erweiterten Start", also das Recovery, um dort in den Startup Settings die Erzwingung von Treibersignaturen zu deaktivieren.
    Allerdings kommt beim Reboot ("Jetzt neu starten") bei "Erweiterter Start" bald eine Fehlermeldung:

    Microsoft Visual C++ Runtime Library
    Runtime Error!
    Program: C:\Windows\system32\LogonUI.exe
    This application has requested the Runtime to terminate it in an
    unusual way.
    Please contact the application's support team for more information.
    Name:  runtime-error.jpg
Hits: 596
Größe:  13,4 KB

    Und der PC startet danach wieder ganz normal.
    Ich habe Windows 8.1 (64-Bit) Enterprise, erst am 18.05.2014 aufgesetzt.
    Irgendwo hab ich gelesen, es könnte mit einem Bluetooth Stack zusammenhängen, den habe ich nämlich den CSR, der kam mit einem Stick, den ich neulich installiert habe.
    Ich habe kein EFI BIOS, wenn ich mich nicht arg täusche, falls das überhaupt was damit zu tun hat.

    Ich hatte dann den Befehl:

    sfc /scannow

    durchlaufen lassen, aber außer, dass danach meine multi-session Terminalserver dll in den originalen Zustand zurück gesetzt wurde, also nicht mehr gepatcht war, hat sich da nichts gebessert.

    Ich hab mal die LogonUI.exe mit einer "gesunden" also originalen Datei verglichen, die sind gleich. Größe, Version und Datum wenigstens.

    Was ich noch nicht probiert hab ist einfach mal den Bluetooth Dongles raus zu ziehen...
    EDIT: ändert nichts.


    franc

    PS.: bitte keine "gutgemeinten" Ratschläge, dass ich keine unsignierten Treiber installieren soll, danke!

    EDIT 18:26: Ich hab mich jetzt mit bcedit beholfen, nach Option 2 in diesem Tipp, also mit:
    Code:
    bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS
    bcdedit -set TESTSIGNING ON
    Man hat dann einen zusätzlichen "Testmodus"-Hinweis rechts unten auf dem Desktop:
    Testmodus
    Windows 8.1 Enterprise
    Build 9600
    zurück schaltet man das dann mit:
    Code:
    bcdedit /deletevalue loadoptions
    bcdedit -set TESTSIGNING OFF
    Dennoch würde ich gerne auch mal wieder in den Erweiterten Start kommen.

    EDIT 2015-03-26: tatsächlich hat das aber gar nichts gebracht, der Treiber lässt sich gar nicht installieren obwohl auf dem Desktop rechts unten "Testmodus" steht:

    Erweiterter Start funktioniert nicht - Fehlermeldung wg. LogonUi.exe-mt65-treiber-w8-fehler.jpg

    Ich frag das aber jetzt mal in einem anderen Forum (bei mikrocontroller.net).
    Hier passiert wohl nichts mehr.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erweiterter Start funktioniert nicht - Fehlermeldung wg. LogonUi.exe #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Erweiterter Start funktioniert nicht - Fehlermeldung wg. LogonUi.exe

    Ich habe den Testmodus nun wieder ausgeschaltet (Anleitung siehe oben), ich brauche das ja nicht, hat außerdem sowieso nicht funkioniert.
    Jetzt steht unten rechts nicht mehr " Testmodus" (s.o.).
    Neulich habe ich mal Viren- und Malwarescan gemacht und halbböse Funde beseitigt (nach einer versehentlichen PUP Installation), hatte aber nichts an obigem Problem geändert.

Ähnliche Themen zu Erweiterter Start funktioniert nicht - Fehlermeldung wg. LogonUi.exe


  1. outlook express und router ?: hallo alle zusammen so aber zur meiner frage ein freund hat einen router , win98se , etc... naja alles leuft sehr gut ausser outlook express ? die...



  2. ECS K7AMA: Hy Leute, hab ein K7AMA und bin am verzeifeln!! :wut Das System besteht aus: K7AMA PCB 1.X AMD 1500XP+ GeForce 2 MX 400 256 MB DDR-RAM 40...



  3. schutzfehler: hallo an alle, bin neu hier.. und wusste auch nicht in welches board ich meine frage posten sollte... ich hab ein problem.. ich wollte an...



  4. Bios-Update: hi, all ein treiberupdate soll jaa eine ganz einfache sache sein(wenn man weiss wies geht) nur es kann mir kein mensch sagen wie es geht :deal...



  5. Subnetting: Servus mitanander, ich suche eine Seite oder eine Anleitung wo das Subnetting gut beschrieben wird. Kennt da jemand etwas in diese Richtung? ...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

windows 10 microsoft visual c runtime error logonui.exe

win 10 startet nicht runtime error logonui