Bibliotheken offen nach Booten

Diskutiere Bibliotheken offen nach Booten im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich hatte mir ein Programm installiert welches es ermöglichen soll unter Windows 8 direkt zum Desktop zu booten. Später habe ich dieses Programm wieder deinstalliert. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Bibliotheken offen nach Booten #1
    Bounder
    Gast Standardavatar

    Bibliotheken offen nach Booten

    Ich hatte mir ein Programm installiert welches es ermöglichen soll unter Windows 8 direkt zum Desktop zu booten. Später habe ich dieses Programm wieder deinstalliert. Leider weiss ich nicht mehr wie das Program hiess.
    Mein Windows 8 bootet immer noch zum Desktop.

    Allerdings ist es so, dass nach dem booten immer der Explorer mit dem Ordner "Bibliotheken" offen ist.
    Wie kann ich das verhindern?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bibliotheken offen nach Booten #2

  4. Bibliotheken offen nach Booten #3

    Bibliotheken offen nach Booten

    Das Programm heisst "Classic Start Menu"

    Hier kannst Du es runterladen
    Classic Shell - Start menu and other Windows enhancements

  5. Bibliotheken offen nach Booten #4
    Bounder
    Gast Standardavatar

    Bibliotheken offen nach Booten

    Das habt ihr falsch verstanden.
    Ich meinte: Auch nach der Deinstallation des Programms das ich installiert hatte um vom Desktop zu booten wird immer noch zum DESKTOP gebootet also nicht zu den Kacheln. Das stört mich auch nicht.
    Was mich stört ist das jetzt der Windows Explorer mit dem Ordner Bibliotheken immer offen ist nach dem Booten!
    Wie kann ich es hinbekommen das der Windows Explorer mit dem Ordner Bibliotheken nach dem Booten nicht geöffnet ist?

    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

  6. Bibliotheken offen nach Booten #5

    Bibliotheken offen nach Booten

    Dann sag doch mal genau um welches Programm es sich dabei handelt! Damit man nachsehen kann wo dieses Programm den Autostarteintrag hingeschrieben hat, um den Explorer zu öffnen. Du kannst ja auch mal im Taskmanager unter "Autostart" nachsehen ob dort ein entsprechender Eintrag steht.

  7. Bibliotheken offen nach Booten #6

    Bibliotheken offen nach Booten

    Muss nicht unbedingt im Autostart liegen. Es gab genügend Tools die einen Eintrag in der Reg geändert haben. Und wenns falsch programmiert wurde, ist es dort geblieben.
    Win8 BTD, StartOnDesktop.. Ohne den Metrostyle starten - was muss ich einstellen? – Deskmodder Wiki

  8. Bibliotheken offen nach Booten #7
    Bounder
    Gast Standardavatar

    Bibliotheken offen nach Booten

    Ich weiss leider nicht mehr welches Programm ich installiert hatte.
    Beim Taskmanager unter Autostart ist nichts zu sehen, was von diesem Programm stammen könnte.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bibliotheken offen nach Booten #8

    Bibliotheken offen nach Booten

    Dann nimm mal das hier: AutoRuns for Windows und schau dort nach wo ein Eintrag existiert, der den Explorer öffnet. Autoruns mit Adminrechten (Rechtsklick und "Als Administrator ausführen") starten und auf den Tabs: Logon und Scheduled Taks nachsehen. "Logon" zeigt Dir die existierenden Autostarteinträge, "Scheduled Tasks" zeigt Dir was in der Aufgabenplanung gestartet wird. Bei dem, was verdächtig ist, einfach das Häkchen entfernen und testen ob der Explorer dann beim Start immer noch geöffnet wird.

  11. Bibliotheken offen nach Booten #9

    Frage Bibliotheken offen nach Booten

    Bibliotheken offen nach Booten-library1.jpgBibliotheken offen nach Booten-library2.jpg

    Hier siehst du meine Einträge in den Kategorien von AutoRuns. Ist davon einer verdächtig?

Ähnliche Themen zu Bibliotheken offen nach Booten


  1. CLANINFO ! READ IT!: Da die seite noch nicht ganz fertig ist hier die Info Heute (Sonntag) um 16'00 findet Training statt. IP's usw. gibts im Clan Forum. Wer...



  2. ungewollter Neustart und Bluescreen: hallo leute, folgendes Problem. Beim verwenden von dem Prog. eMule (ähnlich edonkey) verursacht das system nach ca. 3-5 minuten einen ungewollten...



  3. Winxp Und Winme: Hallo Zusammen Ich habe eine Folgende Frage: Ich will Windows XP und Windows ME als Dualboot Installieren! Dazu möchte ich aber den Bootmanager...



  4. Französisches SP 1: Wo bekomme ich eine französische version des SP 1 ohne auf den offiziellen termin zu warten. Danke Lord Max



  5. Windows 98 Neuinstalieren: Ich möchte mein Windows 98 neuinstalieren. Wie mache ich dies am besten? Gibt es einige Hindernisse die ich umgehen muss? Gibt es Tricks? Bitte...