Virus? Alle Dateien enden auf .lnk und können nicht mehr ausgeführt werden

Diskutiere Virus? Alle Dateien enden auf .lnk und können nicht mehr ausgeführt werden im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, habe mir wohl gestern einen Virus eingefangen (habe Win 8.1): Die Programme können nicht mehr ausgeführt werden, weil sie jetzt eine .lnk-Endung haben. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Virus? Alle Dateien enden auf .lnk und können nicht mehr ausgeführt werden #1
    Hummelflug
    Gast Standardavatar

    Virus? Alle Dateien enden auf .lnk und können nicht mehr ausgeführt werden

    Hallo zusammen,

    habe mir wohl gestern einen Virus eingefangen (habe Win 8.1): Die Programme können nicht mehr ausgeführt werden, weil sie jetzt eine .lnk-Endung haben. Avira ist kurz aufgeploppt ("infizierte Datei"), aber reagiert seither nicht mehr.

    Egal ob ich IE, Firefox, Word oder Avira öffnen will, es erscheint immer ein Fenster, mit welchem Programm aus der Liste ich die .lnk öffnen will. Interessanterweise kann ich aber eine bestehende Word-Datei öffnen, nur direkt kann ich Word nicht starten.

    Auch der Versuch, ein Malware-Programm von einem USB-Stick zu starten, scheiterte an dem Fenster "Mit welchem der folgenden Programme soll es ausgeführt werden?".

    Für Win7 wird in vielen Foren beschrieben, wie man die Dateizuordnung wieder zurücksetzen kann, für Win8 habe ich nix gefunden.

    Was soll, kann, muss ich tun?

    Danke!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Virus? Alle Dateien enden auf .lnk und können nicht mehr ausgeführt werden #2

    Virus? Alle Dateien enden auf .lnk und können nicht mehr ausgeführt werden

    Versuch es mal mit der datei

    File-Upload.net - lnk.reg

    sollte dies nicht den gewünschten erfolg bringen mal nen online scan, wobei ich nicht denke das es nen virus ist!
    http://quickscan.bitdefender.com/de/

  4. Virus? Alle Dateien enden auf .lnk und können nicht mehr ausgeführt werden #3
    Hummug
    Gast Standardavatar

    Virus? Alle Dateien enden auf .lnk und können nicht mehr ausgeführt werden

    Leider kann ich keinen Online-Scan durchführen, weil ich ja keinen Browser starten kann...

  5. Virus? Alle Dateien enden auf .lnk und können nicht mehr ausgeführt werden #4

    Virus? Alle Dateien enden auf .lnk und können nicht mehr ausgeführt werden

    Sicher dass die Programme die Endung .lnk bekommen haben - oder ist nur die Zuordnung von .exe Dateien verhackstückt? Das Problem bei Dir ist, dass Du kein Programm mehr ausführen kannst. Sollte es doch noch gehen dass sich zuimindest eine Eingabeaufforderung öffnen lässt, dann nimm hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...erstellen.html diese Erklärung und die angehängte Datei:

    Exe.txt

    Nach dem Downoad umbenennen in Exe.reg und auf dem im Link beschriebenen Weg importieren.

    Sollte das alles nicht mehr gehen, den Rechner von einem Bootmedium aus mit einem Offlinevirenscanner prüfen und eine Neuinstallation ins Auge fassen.

  6. Virus? Alle Dateien enden auf .lnk und können nicht mehr ausgeführt werden #5
    Hummelflug
    Gast Standardavatar

    Virus? Alle Dateien enden auf .lnk und können nicht mehr ausgeführt werden

    Ja, du hast recht. Die Dateiendung ist noch exe, aber die Zuordnung ist falsch.

    Danke für die ausführliche Beschreibung, bei der leider folgendes passiert:
    Habe jetzt alles runtergeladen und entpackt wie beschrieben. Die Datei exe.reg habe ich auf den "gestörten" Rechner kopiert.
    Exe.reg lässt sich nicht ausführen (wie du vermutet hast).
    Auch der Wechsel zur Eingabeaufforderung (Admin) über Win+X hat nicht geklappt.
    Habe den Rechner jetzt im "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" gestartet.

    Wenn ich "Reg import Exe.reg" eintippe, erscheint: "FEHLER: Fehler beim Zugriff auf die Registrierung"

    Wenn ich nur "Exe.reg" eintippe, fragt er mich, ob ich einverstanden bin, dass das Programm vielleicht Systemeinstellungen ändert. Nachdem ich "Ja" geklicht habe erscheint:
    "...\Exe.reg kann nicht importiert werden: Nicht alle Daten konnten in der Systemregistrierung eingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozessen geöffnet, oder Sie verfügen nicht über ausreichende Rechte zum Ausführen des Vorgangs."

    Hmm, was will mir Windows damit sagen? Das Fenster der Eingabeaufforderung ist oben mit "Administrator" bezeichnet, also müsste ich ja alle Rechte haben?!?

  7. Virus? Alle Dateien enden auf .lnk und können nicht mehr ausgeführt werden #6

    Virus? Alle Dateien enden auf .lnk und können nicht mehr ausgeführt werden

    Die Meldung ist normal - jetzt sollte die Zuordnug aber auch wieder stimmen.

Ähnliche Themen zu Virus? Alle Dateien enden auf .lnk und können nicht mehr ausgeführt werden


  1. Postfix: Hallo Könnte mir einer verraten wie Postfix und User konfiguriert werden muss damit z.B. Outlook-Express als Mailclient zum abholen und senden der...



  2. Seltsame Schriftart: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe neuerdings ein Problem mit einer Windows-Systemschrift. Und zwar wird diese nicht...



  3. DualBoot unter .NET nachträglich setzen?: Hallo Leidensgenossen ;-), vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen? Ich habe Windows.NET auf einer eigenen HD installiert (im BIOS...



  4. 46666 BPS ?: :/ Hi leute hab wider ein kleines problem :nixweis als ich damals mein modem instaliert habe,hatte ich die verbindung mit 50666 BPS immer...



  5. Serverausfall für ca 4 Stunden: Wegen Problemen mit dem Webserver (Apache) war das Forum und winland.info für 4 Stunden down. Sorry!


Besucher kamen mit folgenden Suchen

lnk datei virus