Mehrere Probleme mit meinem PC

Diskutiere Mehrere Probleme mit meinem PC im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe seit einiger Zeit zwei unterschiedliche Probleme mit meinem PC (traten zeitversetzt auf). Das erste ist das Hochfahren: Im BIOS werden mir viele ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Mehrere Probleme mit meinem PC #1

    Mehrere Probleme mit meinem PC

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit zwei unterschiedliche Probleme mit meinem PC (traten zeitversetzt auf).

    Das erste ist das Hochfahren: Im BIOS werden mir viele komische Bootmöglichkeiten angezeigt. Da habe ich einmal normal meine externen Platten und das externe Laufwerk, dann beide internen Platten, vor denen P0 bzw. P1 steht, dann noch einen "Windows Boot Manager" (der gleichzeitig die interne Platte anzeigt auf der Windows installiert ist) und eine UEFI-Platte.
    Das System startet nur wenn ich über den Windows Boot Manager starte, das allerdings auch nicht immer. Oft geht der Bildschirm nach dem Laden von Windows (die sich drehenden Punkte) aus. Wenn ich über den Bootmanager F12 starte und den "Windows Boot Manager" auswähle ist die Chance das der PC auch wirklich hochfährt zwar höher aber auch so passiert das nicht immer. Manchmal lande ich dann auch im Windows Reparatur Menü. Diese Bootprobleme fallen mir vermehrt auf seit ich einen neuen Bildschirm mit 4k Auflösung verwende, wobei die vielen Bootmöglichkeiten auch vorher schon da waren. Ich weiß aber auch nicht ob ich für diese Auflösung noch irgendwas speziell einstellen muss.

    Das zweite Problem hat mit dem WLAN zu tun. Und zwar passiert es oft der PC sich nach dem 1. hochfahren nicht mit dem Router verbindet und ich dann neustarten muss. Dann passiert es oft das ich den Kontakt mit dem Router komplett verliere und erst wieder verbinden kann wenn ich den Router neugestartet hab. Dieses Problem hat aber kein anderes Gerät im Haus und auch der Router zeigt keinen Fehler an.
    Ich verwende die integrierte WLAN Karte (Motherboard: Gigabyte Z97N Gaming 5) mit passendem Intel-Treiber den ich von der Herstellerseite habe.

    Vielleicht kann mit diesen Informationen ja irgendjemand was anfangen.
    Schöne Grüße
    Carsten

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Mehrere Probleme mit meinem PC


  1. Backup - Server - Tape: Suche immer noch ein gescheites Backup-Programm. Gibts denn da nicht gescheites im Web ? Möchte täglich auf DDS-Tape sichern und anschl. einen...



  2. adminpak auf Win2k Client: Hi! Ich habe einen Win2k Server mit AD eingerichtet. Auf den Clients läuft Win2k pro. Ich möchte nun Benutzer über meinen Client einrichten. ...



  3. Sounblaster Live Player: Hi! Ich hab da n komisches Problem: wenn mein rechner lange läuft, überlastet ist oder was sonst noch ist kommt es manchmal vor, das der Sound...



  4. DeskTop Theatre DTT2200: Hi, hab nen prob mit meinen Boxen. Also, die Center box funzt net. Wenn ich allerdings in der Systemsteuerung auf AudioHQ klicke und dann...



  5. RC1 eingespielt: Die Versionen überschlagen sich in letzter Zeit. RC1 ist eingespielt, Fixed Bugs: