Partitionen auf zweiter HD sind verschwunden

Diskutiere Partitionen auf zweiter HD sind verschwunden im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Erstmal ein freundliches Hallo an alle hier. Ich habe da ein riesiges Problem. Ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt und jetzt sind nachdem ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Partitionen auf zweiter HD sind verschwunden #1

    Partitionen auf zweiter HD sind verschwunden

    Erstmal ein freundliches Hallo an alle hier.

    Ich habe da ein riesiges Problem. Ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt und jetzt sind nachdem ich Probleme mit den Zugriffsrechten auf der zweiten Platte hatte,
    plötzlich die Partitionen auf dieser nicht mehr so wie vorher.

    Ich habe zwei HD s

    1. SSD auf der liegt das eigentliche OS
    2. Normale 1,5 TB HD ( diese ist in zwei nahezu gleich große Partitionen D; E aufgeteilt

    D brauch ich für Backups und auf E liegen meine ganzen Daten ( Musik , Bilder Büro etc )

    Jetzt sieht es so aus, dass D nur noch 30 GB groß und leer ist und E wird gar nicht mehr aufgelistet und in der Datenträgerverwaltung nur noch
    als unzugeordneter Speicherplatz angezeigt.

    Vorweg: ich habe weder was formatiert noch gelöscht! ich bin auch noch mit nichts an die Platte rangegangen um vielleicht was falsch zu machen! Was kann ich machen? Ich bin
    ratlos und völlig fertig denn auf Laufwerk E war mein ganzes Büro drauf. Ich habe auch schon die Windows interne Systemwiederherstellung versucht, Fehlanzeige

    Was kann ich machen. Ich habe im web was von denm Tool Test Disc gelesen, doch leider ist mein Englich so schlecht, dass ich damit nichts machen will bevor ich was kaputt mache. Wer kann mir helfen??

    Verzweifelte Grüße

    F.:

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Partitionen auf zweiter HD sind verschwunden #2

    Partitionen auf zweiter HD sind verschwunden

    Zitat Zitat von Fritz-the cat Beitrag anzeigen
    D brauch ich für Backups
    Zu deinem Problem kann ich nichts sagen, aber generell gilt: Backup auf gleichen Rechner = gar kein Backup.

  4. Partitionen auf zweiter HD sind verschwunden #3

    Partitionen auf zweiter HD sind verschwunden

    Auf E: war das ganze Büro drauf - und keine Sicherung der Daten vorhanden was sicherst Du denn dann auf D:? Was hast Du denn genau gemacht, als Du versucht hast die Zugriffsrechte wieder zu erlangen?

  5. Partitionen auf zweiter HD sind verschwunden #4
    Fritz-the-Cat
    Gast Standardavatar

    Partitionen auf zweiter HD sind verschwunden

    Was ich da genau gemacht habe kann ich Dir nicht mehr sagen. Jedenfalls habe ich auf D immer ein Backup von Laufwerk C gemacht. E wurde immer auf ein externes Laufwerk gesichert. Das ist mir aber letztes Wochenende verreckt und ich konnte noch nicht für Ersatz sorgen.

    Nachdem das Desaster passiert ist war Partition D leer und nur noch 32 gig groß und E war ganz futsch. E wurde dann in der Datenträgerverwaltung nur noch als unzugeordneter Speicherplatz mit 1.3 TB Größe angegeben.

    Ich werde mir wohl die Partitionstabelle zerschossen haben. Zur Zeit läuft das Tool TestDisc drüber um die Tabelle wieder herzustellen. sollte das nicht gehen werde ich mittels Filescavanger die Daten wieder herstellen. Ein Testlauf hat so gut wie alles wieder gefunden- Dann hätte ich noch Glück im Unglück gehabt. Jedenfalls habe ich mir heute
    zwei externe Platte geholt. Das passiert mir nie Wieder

    Greez F

  6. Partitionen auf zweiter HD sind verschwunden #5

    Partitionen auf zweiter HD sind verschwunden

    Du hast aber nicht zufällig die Festplatte von Windows als Wiederherstellungslaufwerk einrichten lassen? Dann kannst Du Dich nämlich von Deinen Daten verabschieden, weil Windows die gesamte Partitionierung neu geschrieben und D: als startbares Laufwerk angelegt hat. Dann müsste Dir sogar eine entsprechende Warnung angezeigt worden sein.

Ähnliche Themen zu Partitionen auf zweiter HD sind verschwunden


  1. pixelfehler bei scrollen: ich habe eine leadtek geforce2 gts pro 64 MB DDR und seit kurzer zeit tauchen beim scrollen, vorwiegend im internetexplorer, immer mehr...



  2. Cluster Installation: Hallo, kennt jemand ein Buch oder Instllation anleitung für Windows 2003 Enterprise Cluster installation. danke..



  3. Passwortabfrage bei winme: Hallo! Ich will meinen PC durch ein Passwort schützen bevor Windows gestartet wird. Ich habe ein Programm geschrieben(Passwort.exe), das auch...



  4. NTLDR fehlt: Hallo, nach einem Brennercrash bootet mein Win 2000 Rechner nicht mehr von der Festplatte. Es erscheint die Meldung "NTLDR" fehlt. Ich habe schon...



  5. automatisch wiederverbinden mit win98se: hi, ich habe mir einen win98se rechner so eingerichtet, dass der rechner beim start automatisch mit raspppoe ins netz kommt und die...