CanoScan LIDE 500F läuft unter WIN8,1 wenn man die Updates nicht installiert!

Diskutiere CanoScan LIDE 500F läuft unter WIN8,1 wenn man die Updates nicht installiert! im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag, ich habe noch einen TOP "CanoScan LIDE 500F" Scanner. Plötzlich funtionierte der Scanner nicht mehr! Ein Windowsupdate in dem Zeitraum ab 17.09.2014 schaltet ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. CanoScan LIDE 500F läuft unter WIN8,1 wenn man die Updates nicht installiert! #1

    CanoScan LIDE 500F läuft unter WIN8,1 wenn man die Updates nicht installiert!

    Guten Tag,

    ich habe noch einen TOP "CanoScan LIDE 500F" Scanner. Plötzlich funtionierte der Scanner nicht mehr! Ein Windowsupdate in dem Zeitraum ab 17.09.2014 schaltet den Scanner schlichtweg ab. So bald ich alle Updates aus diesen Zeitraum deinstalliert habe funktioniert wieder alles tadellos!
    Treibt Windows für Canon ein böses Spiel, damit ich mir einen neuen Scanner holen muss? Kann mir vielleicht jemand sagen welche Windowsupdate KB........ ich deinstallieren muss um nicht alle Updates löschen zu müssen. Für Eure besondere Mühe vorab herzlichen Dank! Hoffe das mein Beitrag auch viele Canon Sannern zum Leben erweckt! Grüße Bernd

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CanoScan LIDE 500F läuft unter WIN8,1 wenn man die Updates nicht installiert! #2

    CanoScan LIDE 500F läuft unter WIN8,1 wenn man die Updates nicht installiert!

    Ich denke nicht dass hier eine Absicht dahintersteckt. Vielleicht solltest Du einfach mal den Treiber für den Scanner deinstallieren und neu installieren lassen, wenn der Scanner nicht mehr will. Sowas hilft meist. Mein LIDE 200 hat zeitweise auch immer mal gestreikt, weil sich der Dienst "Windows Bilderfassung (WIA)" ständig selbst beendete, aber inzwischen läuft er wieder einwandfrei. Wahrscheinlich war bei Dir ein ähnliches Problem zu verzeichnen.

  4. CanoScan LIDE 500F läuft unter WIN8,1 wenn man die Updates nicht installiert! #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    CanoScan LIDE 500F läuft unter WIN8,1 wenn man die Updates nicht installiert!

    Hallo, vielen Dank für den Tipp! Treiber habe ich weit mehr als 10x neu installiert und vorher natürlich sauber deinstalliert! Trotzdem Danke! MfG

  5. CanoScan LIDE 500F läuft unter WIN8,1 wenn man die Updates nicht installiert! #4

    CanoScan LIDE 500F läuft unter WIN8,1 wenn man die Updates nicht installiert!

    Das nächste Mal, wenn der Scanner nciht mehr will, schau in die Ereignisanzeige - "Windows Protokolle" - "System". Wenn es so ist wie ich vermute, dann sollte hier eine Meldung zum Bilderfassungsdienst zu finden sein.

  6. CanoScan LIDE 500F läuft unter WIN8,1 wenn man die Updates nicht installiert! #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    CanoScan LIDE 500F läuft unter WIN8,1 wenn man die Updates nicht installiert!

    Danke! Aber wo finde ich Ereignisanzeige - "Windows Protokolle" - "System" und was soll ich mit dem Eintag machen! Freundliche Grüße

  7. CanoScan LIDE 500F läuft unter WIN8,1 wenn man die Updates nicht installiert! #6

    CanoScan LIDE 500F läuft unter WIN8,1 wenn man die Updates nicht installiert!

    Die Ereignisanzeige findest Du über einen Rechtsklick auf den Startbutton und den restlichen Pfad dann dort drin mit einer explorerähnlichen Anzeige:

    -unbenannt.jpg

    Im mittleren Bereich findest Du dann die einzelnen Meldungen und kannst anhand der Symbole vor den Meldungen Informationesereignisse, Warnmeldungen und Fehlermeldungen unterscheiden. Im Bereich darunter wird zu jeder angeklickten Meldung eine Beschreibung des Ereignisses angegeben, bei der auch steht welcher Dienst oder welche Komponente die Meldung generiert hat. Für den Windows Bilderfassungsdienst steht dann halt auch dabei dass eine eventuelle Meldung von ihm stammt und was passiert ist.

    EDIT: Übrigens waren bei den gestrigen Updates auch welche dabei, die die Zuverlässigkeit der USB Anbindung verbessert haben sollten. Es wäre also durchaus denkbar, dass das Deine Scannerprobleme gelöst haben kann.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. CanoScan LIDE 500F läuft unter WIN8,1 wenn man die Updates nicht installiert! #7

    CanoScan LIDE 500F läuft unter WIN8,1 wenn man die Updates nicht installiert!

    Bei meinem CanoScan9950F musste nur in den PATH-Angaben der Eintrag ergänzt werden.
    Code:
    C:\Windows\twain_32\CNQ9950;
    statt 9950 steht bei Dir sicherlich etwas anderes. Suche den Ordner innerhalb des C:\Windows\Twain_32 Ordners

  10. CanoScan LIDE 500F läuft unter WIN8,1 wenn man die Updates nicht installiert! #8

    CanoScan LIDE 500F läuft unter WIN8,1 wenn man die Updates nicht installiert!

    Ich habe bei mir die richtigen Einträge für den 5600F und es läuft trotzdem nicht. Da ich längere Zeit nicht gescannt hatte, ist mir das vorher leider nicht aufgefallen.
    Welches Update von Microsoft ist verantwortlich?

    Dieter

Ähnliche Themen zu CanoScan LIDE 500F läuft unter WIN8,1 wenn man die Updates nicht installiert!


  1. madtv läuft net unter win2k: Hallo, ich will mal wieder madtv spielen, aber wenn ich das spiel starte reagiert die maus net. D.h. der Mauszeiger reagiert net, wenn ich nämlich...



  2. W2k SP4 English verfügbar: Express Version Netzwerk Version



  3. Command and Conquer: Genrals: Hi Leutz, könnt ihr mal ein paar screenshots posten??? Das wäre echt cool von euch!!! Cu Snake :devil



  4. Prio bei Anwendungen: Gibt es eine Möglichkeit einer Windowsanwendung beim Start gleich eine Priorität im System (Höher oder Niedriger als Standard) mitzugeben ??



  5. Probleme beim Emailabruf mit POP3: Hallo Habe seit Montag XP und versuche krampfhaft meine Emails mit POP3 herunterzuladen, jedes Emailprogramm von Outlookexpress zu Netscape6.2 und...