Speicherplatz nach Absturz

Diskutiere Speicherplatz nach Absturz im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Unter Windows 8.1 sind Systemabstürze selten geworden, aber vor einigen Tagen hatte ich einen. Die Ursache war möglicherweise, dass ich während des Energiesparmodus eine externe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Speicherplatz nach Absturz #1

    Speicherplatz nach Absturz

    Unter Windows 8.1 sind Systemabstürze selten geworden, aber vor einigen Tagen hatte ich einen. Die Ursache war möglicherweise, dass ich während des Energiesparmodus eine externe Festplatte entfernt hatte. Nach Neustart lief dann alles wie gewohnt gut.
    Mein Problem ist: Das Datenvolumen auf der Systempartition ist seitdem um ca. 9 GB größer geworden. Nach Festplattenbereinigung und diversen Neustarts hat sich nichts geändert. Ich finde auch keine Speicherabbild-Datei. Die „System Volume Information“ ist wesentlich kleiner als 9 GB.
    Hat jemand noch einen Tipp?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speicherplatz nach Absturz #2

    Speicherplatz nach Absturz

    Wo hst Du denn nach dem Speichgerabbild gesucht? Von der vermissten Speicherplatzgrösse her, könnte in C:\Windows\System32 eine Memory.dmp angelegt worden sein.

  4. Speicherplatz nach Absturz #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Speicherplatz nach Absturz

    Ich finde auf der Partition keine Memory*-Datei und auch keine *.dmp-Datei.

  5. Speicherplatz nach Absturz #4

    Speicherplatz nach Absturz

    Eine erweiterte Datenträgerbereinigung hast Du durchgeführt? Wenn kein Speicherdump angelegt wurde und auch in den Temp-Verzeichnissen keine Daten liegen, dann ist es relativ unwahrscheinlich, dass der Absturz zu diesem Platzschwund geführt hat.

  6. Speicherplatz nach Absturz #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Speicherplatz nach Absturz

    Danke, ja habe ich alles gemacht. Ich werde weitersuchen ...

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Speicherplatz nach Absturz #6

    Speicherplatz nach Absturz

    Ich finde auf der Partition keine Memory*-Datei und auch keine *.dmp-Datei.
    hast Du den Haken drinn bei "Versteckte Ordner und Dateien anzeigen"

  9. Speicherplatz nach Absturz #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Speicherplatz nach Absturz

    Ja, habe ich angehakt.

Ähnliche Themen zu Speicherplatz nach Absturz


  1. Win XP und Regedit-: Hallo, ich habe folgendes Problemm ,wenn ich versuche unter Ausführen "Regedit" öffnen der Editor erscheint zwar sofort ,aber nur für eine Sekunde...



  2. Soundblaster Soundkarteinstallationsprobleme: Ich habe einen neuen Testserver mit Windows 2003 aufgesetzt und habe nun probleme meine Creative Soundblaster PCI 128 (CT4700) zu installieren, im...



  3. Auf User vom Domaincontroller zugreifen?: Hallo, ich habe einen Win2k Domaincontroller mit ActiveDirectory. Jetzt bekomme ich einen zweiten Win2k Server. Ich möchte die Benuterz und...



  4. 2 Rechner 2 Monitore ...: A hoi leute, ich hab ma ne Frage: ich hab 2 rechner und dafür auch 2 monitore. Ich hab in einem aba einen radeon graka drin, wo man 2 monitore...



  5. Windows 2000 Datacenter Review: Hier gibts einen Artikel zu Windows 2000 Datacenter. Der Artikel wurde von B. Ziegenfuss (www.windows2000net.de) zur Verfügung gestellt. Fragen...