Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb

Diskutiere Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Heute habe ich festgestellt, das Dateien offensichtlich sofort gelöscht werden. Diese Einstellung wird nach RKlick auf Papierkorb auch angezeigt. Die entsprechende Markierung kann jedoch nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb #1
    FLichtnecker
    Gast Standardavatar

    Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb

    Heute habe ich festgestellt, das Dateien offensichtlich sofort gelöscht werden.
    Diese Einstellung wird nach RKlick auf Papierkorb auch angezeigt. Die entsprechende Markierung kann jedoch nicht verändert bzw entfernt werden. Bewußt habe ich keine entsprechenden Einstellung angeklickt.
    System Windows 8.1
    MfG FL

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb #2

    Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb

    Starte Regedit und geh dort zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies - hier erstellst Du, falls noch nicht vorhanden, über einen Rechtsklick und die Auswahl "Neu" -> "Schlüssel" den Unterschlüssel "Explorer". In diesem legst Du einen DWord32 Wert (Rechtsklick -> "Neu") an, dem Du den Namen "ConfirmFileDelete" zuweist. Als Wert bekommt ConfirmFileDelete die 1 zugewiesen. Sollten Schlüssel und Wert schon existieren, dann wirst Du nur die Änderung auf 1 durchführen müssen. Jetzt sollte der Papierkorb wieder nachfragen. Diese Änderung wird sofort beachtet!

  4. Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb

    Im Papierkorb ist nachwievor der Einstellung Sofort Löschen (Ohne Papierkorb) aktiviert und läßt sich nicht bearbeiten. Welches Programm diese Einstellung verändert hat ist mir ein Fragezeichen.

    MfG FL

  5. Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb #4

    Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb

    Dann schau mal in der Registry in den Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\BitBucket\Volume ob dort bei den einzelnen Unterschlüsseln der Wert NukeOnDelete vorhanden ist. Wenn er vorhanden ist und den Wert 1 besitzt, dann ändere den auf 0.

    Ansonsten: Bitte auch Informationen liefern, denn irgendwas muss diese Einstellung ja blockiert und gesetzt haben. Windows macht das nicht von sich aus, also muss es ein eingesetztes Tool (Tunup Utilities oder ähnliche Programme) oder ein Administrator gewesen sein, das hier dran gedreht hat.

  6. Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb

    Der entsprechende Wert ist ohnehin auf 1 gesetzt. Es sind nachwievor keine Einstellung im Papierkorbmenü möglich. Es ist der Virenscanner Bitdefender2015 sowie Baidu Faster, CCleaner und Glory Utilities installiert. Auch habe ich auch als Administrator keine Änderungen vorgenommen.

    MfG FL

  7. Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb #6

    Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb

    Na dann würde ich doch zuerst mal dieses "Baidu" unter die Lupe nehmen! Kleiner Tip: Man benötigt diesen ******* erst gar nicht und erspart sich dann auch gleich noch jede Menge Probleme: http://www.windows-8-forum.net/windo...html#post45592 und: http://www.windows-8-forum.net/windo...rogrammen.html lesen.

  8. Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb #7

    Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb

    Hallos,
    Habe von win7 auf win 8.1 geupdatet . Nun habe ich auch das Problem, dass die Dateien sofort gelöscht werden.
    In den Papierkorb eigenschaften ist sofort löschen aktiviert aber ausgegraut. Ich kann da nichts ändern.
    Komischerweise wenn ich mich als Administrator anmelde ,kann ichs ändern. Als Benutzer mit Adminrechten nicht. Kann man eventuell die Benutzerrechte im Detail ändern?
    ich vermute auch , dass dieses von einem Win Update herkommt, denn auf meinem 2.PC mit win 8.1 kam auf einmal auch das Problem. Ausser CCleaner sind keine anderen Tools installiert.
    die vorgenannten Einträge ins regedit habe ich gemacht und überprüft. Keine Änderung

  9. Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb #8
    Snoopy01
    Gast Standardavatar

    Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb

    Versuch mal das hier: Geh mal auf Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Enter. Dort in den Gruppenrichtlinien zu Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Explorer -> Gelöschte Dateien nicht in den Papierkorb verschieben. Den setzt Du auf deaktiviert.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb #9
    Gast
    Gast Standardavatar

    Rotes Gesicht Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb

    Danke, mir haben die Tipps gut geholfen!

  12. Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb #10
    DirkGast
    Gast Standardavatar

    Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb

    die daten kann sicher wiederhergestellt werden. Aber ich kann nicht garatieren, alle sind wiederherstellbar. Das Prinzip wie folgt:

    wenn das System die Daten in Festplatte einschreiben will, müssen die Informationen deren Daten in DIR-Sektor eingeschireben werden. Dann lässt sich die Daten in freien Raum des DATA-Sektor sepeichern und die Cluster Nr. in DATA-Sektor einschreiben. Dann der Speicherungsvorgang ist fertig.

    Es ist viel einfacher, wenn das System die Daten löscht - Das system ändert den ersten Character der Daten in DIR-Sektor in E5, dann stellt die von der Daten besitzten Cluster. Nr in Dateibelegungstabelle rück, dann bedeutet die Daten gelöscht sind. Tatsächlich ist nichts im DATA-Sektor geändert. Deswegen ist es möglich, die Daten zurückzuretten. Verschiedene Datenrettung Softwares nutzt die Spuren in DATA, um die Daten wiederherzustellen. Darunter hast du Testdisk und Photorecover probiert und nichts gefunden. Persönlich kann ich dir EaseUS empfehlen, eine unbekannte aber leistungfähige Datenrettung Software. Hier die hilfsreiche Anleitung: ANLEITUNG: Gelöschte Dateien wiederherstellen Windows 10 - EaseUS auch gilt für Windows 8.

Ähnliche Themen zu Dateien werden sofort gelöscht (nicht in Papierkorb


  1. PC im Mittelalter: :D



  2. 31.7° im Büro , ihr?: ich habe hier 31.7° im Büro, nur einen Fan an der Decke. wie siehts bei euch aus?



  3. Windows 2000 Server - Dienst oder Treiber..: Hallo, bei einem meiner PC's mit Windows 2000 Server kommt beim starten immer die Meldung: "Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim...



  4. Winxp 1.8 gb nach installation: hi . nach der installation von windows xp auf der platte C sind 1.8 gb von 2.5 gb belegt. wie kann das sein . beim durchsuchen der platte werden aber...



  5. probleme mit neuer festplatte: also, da meine erste festplatte nun voll ist hab ich mir eine 2te gekauft. meine alte HD ist 40 Gb groß udn in 3 partitionen unterteilt, auf eienr...