Text beim Starten ändern? für dumme ;-)

Diskutiere Text beim Starten ändern? für dumme ;-) im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen Ich habe meinem Sohn ein Laptop zu Weihnachten gekauft und habe mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt das doofe Willkommen beim Starten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Text beim Starten ändern? für dumme ;-) #1

    Text beim Starten ändern? für dumme ;-)

    Hallo zusammen
    Ich habe meinem Sohn ein Laptop zu Weihnachten gekauft und habe mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt das doofe Willkommen beim Starten zu ändern in zb. Hallo Cartman oder was auch immer. Ich habe da zwar schon eine Beschreibung gefunden aber die ist wohl nur für Voll Profis zu machen. Ich habe ja noch etwas Zeit bis Weihnachten und eine Sicherung habe ich auch erstellt, daher würde ich das gerne versuchen zu ändern. Bei der Beschreibung die ich gefunden habe sollte ich div. Daten ändern was aber schon daran gescheidert ist das ich keine Rechte habe das um zu bennenen. Gibt es ein Möglichkeit das auf verständliche weiße zu ändern?
    Danke für eure Tipps im voraus
    LG cartman

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Text beim Starten ändern? für dumme ;-) #2

    Text beim Starten ändern? für dumme ;-)

    Wie wäre es, wenn Du uns erst mal Deine Quelle für die Änderungen nennst?

  4. Text beim Starten ändern? für dumme ;-) #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Text beim Starten ändern? für dumme ;-)


  5. Text beim Starten ändern? für dumme ;-) #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Text beim Starten ändern? für dumme ;-)

    Also nachdem keiner eine Idee hat gehe ich mal davon aus das es wohl nicht geht ;-(
    Schade das wäre toll gewesen
    LG cartman

  6. Text beim Starten ändern? für dumme ;-) #5

    Text beim Starten ändern? für dumme ;-)

    In Deinem Link steht eigentlich alles, was man tun muss. Es ist ein Eingriff in das System, dabei kann man natürlich auch Fehler machen. Vorher sichern, am besten mit Acronis True Image.
    Du musst Dir das Programm zum Ändern der Texte herunterladen und installieren
    http://www.chip.de/downloads/c1_down...082071&v=3600&
    Dann ist es nahezu so, wie in Deinem Link beschrieben, es sieht nur etwas anders aus
    -8resha.jpg
    Den Ressourcen Hacker am besten Als Administrator ausführen.
    Die Datei C:\Windows\System32\de-DE\winlogon.exe.mui vorher sichern, falls beim Ändern der Texte etwas schief geht.

    Noch etwas zum Hintergrund dieser Sache.
    Bei Programmieren könnte man bestimmte Texte fest in das Programm einbauen, damit ist man aber nicht so flexibel, weil ein Programm wie Windows in vielen Sprachen läuft.
    Wenn der Programmierer also den Text "Willkommen" ausgeben will, dann programmiert er: gib den Text 1002 aus. Der zugehörige Text wird in einer Ressourcen-Datei hinterlegt. Diese kann auch Bilder, Musik usw. enthalten. Nun muss man nur pro Sprache den passenden Text bei 1002 hinterlegen, also englisch, russisch, chinesisch usw.

    Das Programm Ressourcen Hacker bietet die Möglichkeit, derartige Dinge zu ändern.
    Statt "Willkommen" kann man "Willkommen lieber Weihnachtsmann" eintragen ...

  7. Text beim Starten ändern? für dumme ;-) #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Text beim Starten ändern? für dumme ;-)

    Ok Danke aber mein Problem ist das ich wohl nicht das Recht habe das zu ändern denn im Text heißt es
    [QUOTENun zurück zur originalen winlogon.exe.mui im Ordner de-DE. Rechtsklick auf die winlogon.exe.mui und umbenennen in winlogon.exe(org).mui][/QUOTE]
    und das kann ich nicht ändern da ich nach der Meldung keine Rechte dazu habe das zu ändern und dadurch musste ich die Beschreibung da beenden.
    LG cartman

  8. Text beim Starten ändern? für dumme ;-) #7

    Text beim Starten ändern? für dumme ;-)

    Eine Datei in Besitz nehmen
    Hast Du diese Hinweise beachtet.
    Ich habe mehrere Windows auf meinem PC, da kann ich in einem anderen die Dateien des inaktiven bearbeiten.
    ODER
    Kopieren (in Deinem Link auf den Desktop), dann bearbeiten.
    Das zurückspeichern kann man auch mit einem Linux-Live-System machen. Dazu eine Knoppix-ISO herunterladen, auf CD brennen und mit dieser CD den PC starten. Mit dem Dateimanager von Knoppix die geänderte Datei wieder an den ursprünglichen Platz speichern.
    Knoppix - Download - CHIP

  9. Text beim Starten ändern? für dumme ;-) #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Text beim Starten ändern? für dumme ;-)

    Danke für deine Hilfe aber das ist mir alles viel zu kompliziert daher werde ich es wohl einfach lassen.
    Dachte vielleicht gibt es da ein Programm oder es geht irgendwie anders zu machen.
    Trotzdem vielen dank für eure Mühe
    Gruß cartman

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Text beim Starten ändern? für dumme ;-) #9

    Text beim Starten ändern? für dumme ;-)

    Ich denke, zu Ostern wird Dein Sohn in der Lage sein, diese Änderungen selbst vorzunehmen.

  12. Text beim Starten ändern? für dumme ;-) #10

    Text beim Starten ändern? für dumme ;-)

    Abgesehen davon würde ich von "solchen Sachen" abraten.
    Nach Updates o.ä. bringen derartige Modifikationen meist Probleme mit sich.

Ähnliche Themen zu Text beim Starten ändern? für dumme ;-)


  1. Pacman!: PAcman :D



  2. Mainboard defekt ?: Hi Leute Ich habe hier zwei Rechner (P3 500, intel Board, 128 MB Ram, 20GB HDD) die nach dem Einschlaten keinen Mucks von sich geben (Netzteil...



  3. Outpost Firewall!: Hallo, wollte mal fragen ob sich jemand mit der Outpost Firewall aus kennt, irgend wie bekomme ich sie nicht richtig ans laufen. :motzen ...



  4. STRG + ALT + ENTF: Ich habe WIN XP Prof. Wenn ich bei mir auf STRG + ALT + ENTF drücke kommt bei mir ja sofort der Task-Manager und die CPU-Anzeige und das mit den...