USB Sticks werden nicht angezeigt

Diskutiere USB Sticks werden nicht angezeigt im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe da ein Problem das ich nicht gelöst bekomme. Mein Laptop mit Win 8.1 zeigt seit einer Woche keine USB Sticks mehr ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. USB Sticks werden nicht angezeigt #1

    USB Sticks werden nicht angezeigt

    Hallo zusammen,

    ich habe da ein Problem das ich nicht gelöst bekomme.
    Mein Laptop mit Win 8.1 zeigt seit einer Woche keine USB Sticks mehr an.
    Alle anderen Geräte erkennt er und Sie arbeiten einwandfrei.
    Nur Massenspeicher nimmt er nicht. Es gibt zwar den "connect" Sound aber im Explorer wird nix angezeigt. NIcht mal in der Datenträgerverwaltung.
    Im Gerätemanager wird ein Fehler angezeigt.
    Neuinstallation der Hardware hat nix gebracht.

    Kann mir da wer helfen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB Sticks werden nicht angezeigt #2

    USB Sticks werden nicht angezeigt

    Und was für einen Fehler zeigt der Gerätemanager? Ohne dessen Nennung ist Dein Thread doch witzlos!

    Öffne mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X drücken und den entsprechenden Eintrag auswählen), dort gibst Du die unten stehenden Befehlszeilen ein und lässt sie mit ENTER ausführen:

    diskpart
    automount disable
    automount scrub
    automount enable
    exit
    exit


    Werden die Sticks, eventuell auch erst nach einem kompletten Neustart, jetzt wieder erkannt?

  4. USB Sticks werden nicht angezeigt #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    USB Sticks werden nicht angezeigt

    Sorry, das hatte ich voll vergessen.

    Es ist "Code 28"

    Dein Vorschlag hat leider nicht funktioniert...
    Aber danke für die schnelle Antwort.

  5. USB Sticks werden nicht angezeigt #4

    USB Sticks werden nicht angezeigt

    Da haben wir doch mal eine aussagekräftige Fehlermeldung. Der Code 28 bedeutet, dass die Treiber wegen eines Erkennungsproblems nicht vollständig geladen werden konnten. Möglicherweise ist die Datei: C:\Windows\Inf\Infcache.1 beschädigt. Also diese Datei löschen und Windows neu starten um zu testen, ob die USB Laufwerke dann wieder korrekt eingebunden werden.

    Eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und den Befehl: Del /f C:\Windows\Inf\Infcache.1 ausführen um die Datei zu entfernen.

  6. USB Sticks werden nicht angezeigt #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    USB Sticks werden nicht angezeigt

    Hi,

    Sorry, funktioniert auch nicht. Die Datei gibts nicht...

  7. USB Sticks werden nicht angezeigt #6

    USB Sticks werden nicht angezeigt

    Dann doch mal die Chipsatztreiber des uns unbekannten Mainboards oder Notebooks von der Herstellerseite neu installieren, damit Windows in der Lage ist Deine Hardware sicher wieder zu erkennen.

  8. USB Sticks werden nicht angezeigt #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    USB Sticks werden nicht angezeigt

    Hi,

    hier sind ein par Infos.
    Ich steh aufm Schlauch...

    Betriebsystemname Microsoft Windows 8.1
    Version 6.3.9600 Build 9600
    Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname
    Systemhersteller LENOVO
    Systemmodell 20250
    Systemtyp x64-basierter PC
    System-SKU LENOVO_MT_20250
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2.40GHz, 2394 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum LENOVO 7FCN88WW, 08.10.2013
    SMBIOS-Version 2.7
    Version des eingebetteten Controllers 0.23
    BIOS-Modus UEFI
    Hauptplatinenhersteller LENOVO
    Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
    Hauptplatinenname Hauptplatine
    Plattformrolle Mobil
    Sicherer Startzustand Ein
    PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume2
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "6.3.9600.17196"
    Benutzername
    Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
    Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
    Gesamter physischer Speicher 7,93 GB
    Verfügbarer physischer Speicher 6,15 GB
    Gesamter virtueller Speicher 9,18 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 7,16 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 1,25 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
    Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
    Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
    Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Nein
    Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja

  9. USB Sticks werden nicht angezeigt #8

    USB Sticks werden nicht angezeigt

    Ich würde den PC mal mit einer Linux-Live-CD starten und prüfen, ob damit die USB-Sticks erkannt werden. Falls JA, liegt es nicht an der Hardware. Wenn Dein PC USB3-Anschlüsse hat, dann muss man dafür die passenden Treiber installieren, bei USB2 braucht man das nicht.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. USB Sticks werden nicht angezeigt #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    USB Sticks werden nicht angezeigt

    Der Laptop ist gerade mal 3 Monate alt und funktionierte bis letzte Woche einwandfrei. Sowohl die USB 2.0 als auch die 3.0 Anschlüsse...

  12. USB Sticks werden nicht angezeigt #10

    USB Sticks werden nicht angezeigt

    Gerade in so einem Fall solltest meinen Hinweis #8 nutzen. Es könnte technisch etwas kaputt gegangen sein, es könnte aber auch ein Virus o.ä. sein. Wenn es unter Linux klappt aber unter Windows nicht, dann ist in Windows eine Blockade, die man entweder durch das Rücksichern einer Sicherung aus der Zeit, wo alles noch funktioniert hat löst oder durch eine Reparatur- oder Neuinstallation. Zunächst wie in #6 gesagt, die Treiber aktualisieren, am besten vom Hersteller herunterladen.
    Möglicherweise ist die Datei: C:\Windows\Inf\Infcache.1 beschädigt.
    @Alex, in meinen Win8/8.1-Systemen habe ich diese Datei nicht gefunden. Bei Windows 7 gibt es eine Datei C:\Windows\System32\DriverStore\INFCACHE.1.

Ähnliche Themen zu USB Sticks werden nicht angezeigt


  1. Windows Systeme + Erscheinungsdatum: Hallo dies ist zwar nicht direkt w2k betreffend, nur ich hoffe das ihr mir dazu trotzdem eine antwort geben könnt. also: ich benötige eine...



  2. svchost.exe verursacht einen Fehler: Hi all Habe gerade vorhin von einer Kollegin ein Mail erhalten, dass sie zuHause (W2k/ 56kModem) nicht mehr, oder nur noch schwer ins Internet kann!...



  3. Wo Standardbenutzer (Login) ändern?: Hallo, ich habe hier einen XP-Rechner, den ich unter einem bestimmten Benutzernamen (mit Adminrechten) installiert habe. Dieser wird nun auch...



  4. Druckerprobleme unter XP Home: Guten Tag, habt ihr gehört das Win XP Home Probleme mit Scannern hat oder habt ihr Erfahrungen mit solchen Problemen?



  5. W2K-Sever-Client Netzwerk: Hallo, ich konfiguriere ein Netzwerk mit einem Windows 2000 Server und einigen W2k Prof Clients. Ich habe nun einige OU´s angelegt und möchte...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

xp code 28 vitureller com