Plötzlich keine Anmeldung mit Standard-Benutzerkonto mehr möglich

Diskutiere Plötzlich keine Anmeldung mit Standard-Benutzerkonto mehr möglich im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Seit dem letzten MS-Patch-Day funktioniert mein Windows 8.1 nicht mehr korrekt. Eine Anmeldung mit meinem Admin-Account funktioniert problemlos. Möchte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Plötzlich keine Anmeldung mit Standard-Benutzerkonto mehr möglich #1

    Plötzlich keine Anmeldung mit Standard-Benutzerkonto mehr möglich

    Hallo Forengemeinde,
    ich habe folgendes Problem:

    Seit dem letzten MS-Patch-Day funktioniert mein Windows 8.1 nicht mehr korrekt. Eine Anmeldung mit meinem Admin-Account funktioniert problemlos. Möchte ich mich allerdings mit einem Standard-Account anmelden kann ich noch kurz die Meldung "Die Abmeldung erfolgt" erkennen und schon lande ich wieder auf dem Sperrbildschirm. Stelle ich die Standard-Accounts auf Admin-Accounts um, kann ich auf diese wieder zugreifen. Mache ich die Einstellung rückgängig habe ich wieder das eingangs erwähnte Problem. Eine Neuanlage von Standard-Accounts ändert nichts.

    Was mir noch aufgefallen ist. Im Benutzerauswahlbildschirm kann ich den Rechner nicht herunterfahren. Es fehlt die Schaltfläche unten rechts mit den Möglichkeiten zum ausschalten bzw. neustarten.

    Kann mir jemand behilflich sein? Vielen Dank!
    Gruß Karsten

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Plötzlich keine Anmeldung mit Standard-Benutzerkonto mehr möglich #2

    Plötzlich keine Anmeldung mit Standard-Benutzerkonto mehr möglich

    Hier: Windows Log on and Log off immediately. lesen was die Ursache ist. Wahrscheinlich ist einer der beiden Einträge ungültig.

  4. Plötzlich keine Anmeldung mit Standard-Benutzerkonto mehr möglich #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Plötzlich keine Anmeldung mit Standard-Benutzerkonto mehr möglich

    Hallo areiland,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
    Es war tatsächlich nur ein falscher Eintrag in der Registry (userinit). Dort war noch ein Pfad von einem Cloudlaufwerk eingetragen. Das zugehörige Programm hatte ich vor ein paar Tagen vom Rechner gelöscht. Der ganze Fehler hatte demnach nicht mit den Windows-Patches zu tun.

    Das andere Problem besteht aber noch:
    "Was mir noch aufgefallen ist. Im Benutzerauswahlbildschirm kann ich den Rechner nicht herunterfahren. Es fehlt die Schaltfläche unten rechts mit den Möglichkeiten zum ausschalten bzw. neustarten."
    Fällt Dir hierzu auch noch was schlaues ein, oder ist das ein neues Feature?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Karsten

  5. Plötzlich keine Anmeldung mit Standard-Benutzerkonto mehr möglich #4

    Plötzlich keine Anmeldung mit Standard-Benutzerkonto mehr möglich

    Dazu fällt mir jetzt nichts ein. Da muss ich erst mal nachsehen wie der ausbgeblendet worden sein könnte.

  6. Plötzlich keine Anmeldung mit Standard-Benutzerkonto mehr möglich #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Plötzlich keine Anmeldung mit Standard-Benutzerkonto mehr möglich

    OK, dann schau mal nach.
    So eilig ist das aber nicht. Hauptsache meine Benutzerkonten funktionieren wieder, wie sie sollen! :

Ähnliche Themen zu Plötzlich keine Anmeldung mit Standard-Benutzerkonto mehr möglich


  1. Problem mit Grafik und Treibern: HI, also zunächst mal mein System: Athlon XP 1800+ @ 12,5x 166 ->2083Mhz (2600+) MSI K7N2-L Mainboard 256 MB Samsung DDR Ram PC333 ..... Also...



  2. CounterStrike Server: Servus... Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen dem im normalen CS-Ordner vorhandenen dedicated Server und dem Standalone dedicated...



  3. Werbefenster !?!: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich im Internet (Internet Explorer) unterwegs bin, daß ständig irgendwelche Werbefenster...



  4. WinMediaPlayer startet Installationsroutine: Hallo zusammen. Mal wieder etwas ganz seltsames. Wenn ich ein .asf Video starten möchte, dann öffnet sich der Windows Media Player. Gleichzeitig...



  5. Benutzern den Zugang zum Internet sperren: Hi Leute, rein interessehalber mal die Frage: Gibt es ein Programm, mit dem ich für Benutzer und Benutzergruppen den Zugang zum Internet von einem...