Systemabbild bei Win. 8.1

Diskutiere Systemabbild bei Win. 8.1 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe auch mal eine Systemabbild zu machen versucht auf eine externes Laufwerk mit DateisystemNTFS mit noch offnen 750 GB . Am Anfang klappte es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Systemabbild bei Win. 8.1 #1

    Systemabbild bei Win. 8.1

    Hallo, habe auch mal eine Systemabbild zu machen versucht auf eine externes Laufwerk mit DateisystemNTFS mit noch offnen 750 GB .
    Am Anfang klappte es auch gut, er fand meine Festplatte , sagte das er 54 GB braucht, dafür
    750 GB noch frei sind. Bei " weiter" fing ein grüner Ladestreifen kurz an, der aber kurz danach auf rot
    umsprang mit der Notiz das der Speicher nicht reicht und das noch etwas Abstand zu den anderen
    Dateien sein muss.
    Was mache ich falsch????
    Bin leider kein Spezi, sondern nur Fahrgast auf dem PC, sollte man es lassen mit sowas.
    Oder ist ein Fremdprogramm besser.
    Woran liegt es nun, was ist Eure Meinung!

    Mfg. Supergebbi:

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Systemabbild bei Win. 8.1 #2

    Systemabbild bei Win. 8.1

    Hallo oldgebbi,
    dieses Problem hatte ich auch. Es kommt daher, wenn du 8.1 als Update installierst und nicht clean. Es ist dann keine Speicherplatz für die Schattenkopie vorhanden. Ich bin auf ein anderes Backup-Programm ausgewichen. Übrigens, Microsoft kennt das Problem, tut aber nichts dagegen.
    Grüße
    Baufuzzi

  4. Systemabbild bei Win. 8.1 #3

    Systemabbild bei Win. 8.1

    Der Fehler bei der Imageerstellung kann mit dem Upgrade von Win 8 auf 8.1/8.1.1 oder auf 8.1 Pro nichts zu tun haben.
    Erst gestern habe ich (zum dritten Mal innerhalb von acht Wochen) ein Image erstellt und es lief jedes Mal fehlerfrei bis zum Ende durch.
    Meine SSD (Samsung 128 GB) mit Win 8.1 Pro (x64) hat ca. 33 GB in der Sicherung als Image, ist auf einer externen (Toshiba HD/ext. 500 GB) gespeichert und bis Dato keinerlei Fehlermeldungen.

    @ Baufuzzi

    ..... Systemabbild zu machen versucht auf eine externes Laufwerk mit DateisystemNTFS mit noch offnen 750 GB .....
    oldgebbi wollte doch das Image auf einer externen HD speichern, mit 750 GB freiem Speicherplatz. Das hat doch nichts mit der Installation auf der BS-SSD zu tun Mein Win 8.1 Pro ist auch als Upgrade von der Vs. 8 Pro auf 8.1 installiert. Läuft bestens.

  5. Systemabbild bei Win. 8.1 #4

    Systemabbild bei Win. 8.1

    Wird die Systemabbildsicherung richtig ausgeführt erstellt sich ein Ordner "WindowsImageBackup" der liegt dann auf der ausgewählten Externen USB Festplatte. Ein nicht löschbarer Einstellungspunkt ist dann unter" Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung" Systemwiederherstellung mit Haken bei "Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" zu sehen.
    Sollte der Rechner mal nicht starten, ExUSB Festplatte oder Stick einstecken und im Startbildschirm Start Button die dritte Möglichkeit neu Start wählen, aber mit gedrückter Shift Taste ins Menü ; Problembehandlung ErweiterterOptionen..Systemwiederherstellung.. Wählen Sie ein Konto...Anmelde Kennworteingeben.... Systemwiederherstellungsanweisungen mit angeschlossener EX USBFestplatte folgen!
    Windows 8 / 8.1 - verbesserte Startoptionen


    Das hat mit dem Windows 8.1 als Update überhauptnichts zu tun.

    Dateiversionsverlauf ist wieder was anderes und muss extra eingeschaltet werden. Hat aber nichts mit (WindowsImageBackup) zu tun. Die wiederum erstellt dann File History Dateien. Das sind immer Abspeicherungen vom letzten Geschehen die man ,deren Abspeicherung festlegen kann. Ich persönlich nutze das nicht. Dateiversionsverlauf in Suchen eingeben, dort findet man dann diese Möglichkeiten.

  6. Systemabbild bei Win. 8.1 #5

    Systemabbild bei Win. 8.1

    @ H.H.N

    Wer hatte hier vom Dateiversionsverlauf gesprochen?
    Der TE schrieb vom Erstellen eines Images unter Windows, nicht vom Dateiversionsverlauf;
    ich hatte auch von einem Image gesprochen. Der Dateiversionsverlauf (ist auch bei mir nicht aktiviert) hat hiermit nichts zu tun.

  7. Systemabbild bei Win. 8.1 #6

    Systemabbild bei Win. 8.1

    Ja Ich habe davon geschrieben.Wenn man dann alles lesen würde! Der obere Teil beschreibt dieSystemabbildsicherung
    (Windows Image Backup)

    .




  8. Systemabbild bei Win. 8.1 #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Systemabbild bei Win. 8.1

    Hallo H.H.N. , die Systemwiederherstellung klappt auf meinem Pc, hatte es vor 2 Tagen gebraucht weil ich Mist verknüpft hatte und den Rückwärtsgang nichtfinden konnte.
    Die Systemabbild ist eigentlich für den großen Crash, oder????

    Oldgebbi:

  9. Systemabbild bei Win. 8.1 #8

    Systemabbild bei Win. 8.1

    @ H.H.N

    Dann achte doch bitte künftig darauf, wenn du schon etwas aus dem Internet kopierst, dass auch die Formatierung deiner Texte stimmt (und gelesen hatte ich das schon), aber weshalb nutzt du nicht die Links von Microsoft?? Die erklären doch alles

    Erstellen Sie ein Systemabbild, um Ihren Windows 8 PC aktualisieren (Imageerstellung Windows 8)

    Was ist ein Systemabbild? (gilt auch für Windows 8)
    Sichern von Dateien - Windows-Hilfe (gilt auch für Windows 8)

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Systemabbild bei Win. 8.1 #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Systemabbild bei Win. 8.1

    Hallo, danke an alle die geantwortet haben. Versuche es zu einen späteren Zeipunkt mit den empfohlenen Links
    von Microsoft, dort ist es verständlichaufgezeigt.

    Oldgebbi

  12. Systemabbild bei Win. 8.1 #10

    Systemabbild bei Win. 8.1

    Hallo @ oldgebbi "Das Systemabbild ist eigentlich für dengroßen Crash"... Ja richtig ! Wenn einer die Systemabbildsicherungunter Windows 8___8.1 regelmäßig veranstaltet ,hat er was falsch verstanden. Das brauchst du nur einmal und zwar am besten nach einerJungfräulichen Installation und kannst es als eine Recovery mit deiner persönlichenEinstellung sehen. Stelle dir vor, du würdest das Wöchentlich oder Monatlichdurchführen , dann hättest du für jedes Mal einen neuen Wiederherstellungspunkt von der Systemabbildsicherung. Und den löschst du so schnell nicht weg. Daskannst du dann mit dem Dateiversionsverlauf machen und sogar zeitlicheinstellen.

    Was du auch machen solltest, eine Sicherung auf einem USB Stick/ bez. externerFestplatte nach der ersten Inbetriebnahme des Rechners nach einer neuInstallation. Wichtig für die, die dann von Windows 8 auf 8.1 Update gehen. Mansollte das sofort machen! Hat man die Wiederherstellungspartition auf einem USB Stick/bez. einer externen USB Festplatte gesichert , was jabeim ersten Benutzen des Rechnersangeboten wird, so hat man eine Möglichkeit auf Wiederherstellung bez. Werkseinstellung zurück zu Installieren. Dieist zwar auch auf der Festplatte, aber kann nach dem Update auf 8.1 dort nichtmehr erreicht werden! Hat man das gemacht ,so muss nur über's " BootMenü" diese Wiederherstellungspartition aufgerufen werden. Von derFestplatte geht das nicht mehr.

    .... Beim Erstellen derWiederherstellungspartition beim Angebot, ist auch links unten im Fensterdieser Haken Aktiv! Erstellt man später im gleichen Fenster einWiederherstellungslaufwerk, bleibt dieses Feld Grau ohne Haken.

Ähnliche Themen zu Systemabbild bei Win. 8.1


  1. Siedler 2 auf XP: Hallo, ich habe ein Problem bei Siedler 2. Nach starten des Spiels bleibt es nach wenigen Sekunden hängen. In anderen Foren habe ich so...



  2. mehr als 4 IDE geräte: hi leute, ich möchte mehr als 4 IDE geräte in meinem computer einbauen.ich habe schon ein CD brenner , ein CD rom, und 2 festplatten .ich möchte...



  3. Der ist gut: Ein Mann geht den Strip in Las Vegas entlang, als er eine atemberaubende Prostituierte erblickt. In dem Versuch eine Konversation zu beginnen...



  4. Anmelde-Logfile Windows 2000 Server: Hallo, mich würde gern interessieren wo man das Anmelde Logfile unter Windows 2000 Server findet. Gibt es eine Möglichkeit die Protokolierung der...