Datum lässt sich nicht ändern

Diskutiere Datum lässt sich nicht ändern im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, bei meinem Tablet (Win 8.1) ist leider vom Händler das Betriebssystem schon eingerichtet worden, und er hat ein falsches Datum eingegeben. Uhrzeit stimmt, nur ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Datum lässt sich nicht ändern #1
    Gast Mike
    Gast Standardavatar

    Datum lässt sich nicht ändern

    Hallo,

    bei meinem Tablet (Win 8.1) ist leider vom Händler das Betriebssystem schon eingerichtet worden, und er hat ein falsches Datum eingegeben. Uhrzeit stimmt, nur ist beim Tablet immer schon "morgen".

    Wie kann ich das ändern, geht es nur auf diesem Weg: Tastenkombination [Windows-Logo] + [R], dann Befehl control.exe date/time?
    Link: Wie kann ich Datum oder Uhrzeit in Windows-8 und 8.1 ändern?
    Das wird schwer, weil ich keine externe Tastatur habe.


    über PC-Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Datum und Uhrzeit geht es nicht, der Button zum Ändern ist trotz Administratorzugriff ausgegraut


    Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Datum lässt sich nicht ändern #2

    Datum lässt sich nicht ändern

    Dann schalte doch einfach mal die Automatische Uhrzeiteinstellung ab - direkt der Schalter über dem "Andern" Button. Dann kannst Du die Einstellungen ändern, weil der Button jetzt freigegeben wird.

  4. Datum lässt sich nicht ändern #3
    Gast Mike
    Gast Standardavatar

    Datum lässt sich nicht ändern

    Dass sich durch 'automatische UHRzeit ausstellen' das Datum ändern lässt wusste ich nicht. Danke.

  5. Datum lässt sich nicht ändern #4

    Datum lässt sich nicht ändern

    "Automatisch" ist ja das Gegenteil von "Manuell". Wenn der Automat einige Stunden weiter ist, stimmt vielleicht der von Dir festgelegte Ort nicht, in Australien ist es schon "morgen".
    Ich benutze immer einen deutschen Zeitgeber aus dem Internet, da stimmt die Zeit.
    Einfach rechts-unten im SysTray "Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern" auswählen und dann wie angegeben die Internetzeit einstellen.
    Name:  8Ti.jpg
Hits: 281
Größe:  35,4 KB
    Auch die richtige Zeitzone einstellen
    Name:  8TiZ.jpg
Hits: 279
Größe:  45,5 KB

Ähnliche Themen zu Datum lässt sich nicht ändern


  1. Bitte um Antwort: Guten Tag zusammen habe eine Windows Server 2003 Evalution geschenkt bekommen(englisch). Ist dies nun eine Vollversion oder ... :prof Hatte...



  2. C-Media Mixer speichert config ned: HI Leute Ich habe auf meiner MAschine Sound OnBoard von C-Media. Es hängt ein Surround system von Logitech dran, 4 Boxen und 1 Subwoofer. Unter...



  3. free webspace: heido folks! suche grad nen cleanen free web space... da das alle :-) anbieten, und mann nach der registrierung immer schwer entäuscht ist......



  4. Shutdown Problem beim AMD System: Hallo! Ich habe bei einem Bekannten auf einem AMD System (Thunderbird 1000C) Windows XP Pro. installiert und jetzt fährt der Computer leider nicht...



  5. system hängt sich auf -> ntgrip.sys schuld?: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich online bin, dann bleibt manchmal das gesamte system einfach stehen, d.h. mauszeiger geht nimmer und...