Windows 8 aufgefrischt und persönliche Daten aus Outlook weg

Diskutiere Windows 8 aufgefrischt und persönliche Daten aus Outlook weg im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Liebe Spezialisten, weil windows 8 sich nicht mehr hochfahren ließ, habe ich es aufgefrischt und gleich ein update auf 8.1 durchgeführt. Meine Daten aus Ordnern ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Windows 8 aufgefrischt und persönliche Daten aus Outlook weg #1
    Udo
    Gast Standardavatar

    Windows 8 aufgefrischt und persönliche Daten aus Outlook weg

    Liebe Spezialisten,
    weil windows 8 sich nicht mehr hochfahren ließ, habe ich es aufgefrischt und gleich ein update auf 8.1 durchgeführt. Meine Daten aus Ordnern sind weiterhin erhalten geblieben, nur meine Daten aus Qutlook sind weg. Wie komme ich nun an meine persönlichen Daten, wie emails und Kontakte, um diese in das neuinstallierte Qutlook einzufügen.
    Für eine einfache und für einen Laien durchführbare Anleitung bin ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Udo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 aufgefrischt und persönliche Daten aus Outlook weg #2

    Windows 8 aufgefrischt und persönliche Daten aus Outlook weg

    Windows warnt vor genau diesen Konsequenzen, wenn Du eine Auffrischung vornimmst. Es werden nämlich allein die Eigenen Dateien beibehalten, aber keine Programmspezifischen Daten.

    Lass Dir alle ausgeblendeten Elemente anzeigen, dann schau in Laufwerk C:, dort sollte es einen Ordner "Windows.old" geben. In dem müsste auch Dein altes Benutzerprofil enthalten sein. Dort im Ordner "Appdata\Local\Microsoft\Outlook" liegt die Outlook.pst - das ist die Datei in der alle E-Mails und Kontakte enthalten sind. Die einfach bei geschlossenem Outlook in den gleichen Ordner im jetzigen Profil einfügen (Achtung: Schon vorhandene Daten gehen dabei verloren - also nur machen wenn noch keine Daten vorhanden sind!). Wenn schon Daten vorhanden sind, dann über das Menü Datei die Importfunktion nutzen um die Daten zu importieren.

  4. Windows 8 aufgefrischt und persönliche Daten aus Outlook weg #3

    Windows 8 aufgefrischt und persönliche Daten aus Outlook weg

    Wenn du IMAP benutzt hast, dann sind deine Emails wieder da, sobald du den Server eingerichtet hast. Die bleiben nämlich auf dem Server gespeichert. Wenn du sogar einen Exchange-Server benutzt hast, wie z.B. den von Microsoft (outlook.com), dann sind dort auch alle deine Kontakte gespeichert und sogar dein Kalender.

Ähnliche Themen zu Windows 8 aufgefrischt und persönliche Daten aus Outlook weg


  1. BIOS Problem: Hallo alle zusammen. ich habe ein problem mit einem alten pc, den ich vor ein paar tagen geschenkt bekommen habe. vielleicht kann mir hier jemand...



  2. Neustart wegen Modemkabel?: Hallo Habe bei einem Bekannten XP Home installiert. Im Rechner sitz eine analoge Modemkarte. Sobald ich den Rechner mit dem Modemkabel verbinde,...



  3. Konsolenbefehle in Linux: hi leutz, wir haben von unserer schule ein aufgabenblatt für linuxbefehle bekommen, konnten es allerdings noch nicht ausfüllen. weiss vielleicht...



  4. Frühlingsgefühle: Mmmmh... lecker!