Update KB2871389 nicht verwenden

Diskutiere Update KB2871389 nicht verwenden im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Forum, ich habe folgendes Problem, ich will Windows 8.1 nicht installieren und habe deshalb das Update KB 2871389 in die "Ausgeblendeten Updates" verschoben. Nun ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Update KB2871389 nicht verwenden #1
    "Gast"
    Gast Standardavatar

    Update KB2871389 nicht verwenden

    Hallo Forum,
    ich habe folgendes Problem, ich will Windows 8.1 nicht installieren und habe deshalb das Update KB 2871389
    in die "Ausgeblendeten Updates" verschoben. Nun ist es mir schon zum zweiten mal passiert, dass das Update
    aus den "Ausgeblendeten Updates" entfernt!! wurde und wieder unter heruntergeladenen Updates erschienen ist. Microsoft versucht mit Gewalt, dass ich das Update installiere. Ich weiß nicht, was ich noch unternehmen soll um dies zu verhindern. Ich will auf Windows 10 warten.
    Zurück zum Anfang:
    Zwei mal erschien mitten in einer Webseite ein breites Band mit der Ansage "Windows8.1 wird in 4.5 min installiert. Ich konnte dies nur durch brutalen Abbruch unterbinden. Daraufhin habe ich gegoogelt und KB2871389 deinstalliert und nachdem es wieder erschien, in die "Ausgeblendeten Updates" verschoben. Jetzt habe ich zusätzlich auf "manuelle Installation" eingestellt und warte der Dinge die da noch kommen. Ich hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich im Voraus. A.M.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Update KB2871389 nicht verwenden #2

    Update KB2871389 nicht verwenden

    Hast Du die Pro Version von Windows 8? Dann starte den Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) mit Adminrechten. Dort gehst Du zu "Computerkonfiguration" – "Administrative Vorlagen" – "Windows-Komponenten" – "Store". Hier klickst Du auf der rechten Seite doppelt auf den Eintrag "Angebot zum Upgrade auf die aktuelle Version von Windows deaktivieren" und aktivierst diese Richtline. Dann wird Dir das Update auf Windos 8.1 nicht mehr angeboten.

    Update KB2871389 nicht verwenden-unbenannt.jpg

    Wenn Du keine Proversion hast, dann musst Du das direkt in der Registry erledigen. Dazu Regedit mit Adminrechten starten, dann gehst Du zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Win dowsStore, dort legst Du über einen Rechtsklick und der Auswahl "Neu" einen DWORD (32Bit) Wert an und weist diesem den Namen: DisableOSUpgrade zu. Als Wert erhält der Eintrag dann eine 1. Das unterbindet ebenfalls das Angebot zum Update auf Windows 8.1. Allerdings natürlich auch das auf neuere Versionen, solange diese Einstellung gültig ist.

  4. Update KB2871389 nicht verwenden #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Update KB2871389 nicht verwenden

    Hallo areiland,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe kein Windows 8 Pro und muss deshalb auf Deine zweite Version zurückgreifen. Das Problem ist aber jetzt, dass ich nun keine Updates mehr empfangen kann, wenn ich das richtig verstehe. Muss ich jetzt öfters in die Registry gehen und den Wert 1 wieder ändern? Dann die empfangenen Update selektieren, das KB 2871389 in die "Ausgeblendeten Updates" verschieben und die anderen installieren. Dies muss ich solange fortführen bis ich Windows 10 installieren kann. Vielleicht kannst Du mir noch einmal antworten, wenn ich nicht richtig liege. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mich noch einmal unterstützt. Ich muss dazu sagen, dass ich ein totaler Computerlaie bin und mich deshalb mit manchen Problemen schwer tue.
    Gruß A.M.

  5. Update KB2871389 nicht verwenden #4

    Update KB2871389 nicht verwenden

    Durch diesen Registrywert wird nur verhindert, dass Du über den Store Updates angeboten bekommst die auf eine aktuellere Betriebssystemversion heben. Die Updates an sich sind davon nicht betroffen.

  6. Update KB2871389 nicht verwenden #5

    Update KB2871389 nicht verwenden

    Ich habe mit gpedit.msc die Funktion deaktiviert. Bei RegEdit sehe ich den Parameter, er steht aber weiterhin auf NULL. Ist das so ok ? Ich habe Windows 8 Pro.
    Update KB2871389 nicht verwenden-8upgr.jpg
    Oder muss ich "aktivieren" um zu deaktivieren ?

    KLAR, man muss nur die Hinweise im linken Bereich lesen.
    Diese Zeile muss man aktivieren, um Update auf 8.1 zu unterdrücken.

  7. Update KB2871389 nicht verwenden #6
    Gast
    Gast Standardavatar

    Update KB2871389 nicht verwenden

    Hallo areiland,
    ich habe noch eine letzte Frage. Wenn ich dann später auf Windows 10 Upgraden will, so muss ich aber dann wieder in die Registry gehen und die Einstellung "1" zurücknehmen. Ist das richtig?
    Gruß A.M.

  8. Update KB2871389 nicht verwenden #7

    Update KB2871389 nicht verwenden

    Sollte das Update per Store kommen, dann muss die Einstellung rückgängig gemacht werden.

  9. Update KB2871389 nicht verwenden #8
    Gast
    Gast Standardavatar

    Update KB2871389 nicht verwenden

    Hallo areiland,
    vielen Dank für Deine Hilfe.
    Gruß A.M.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Update KB2871389 nicht verwenden #9
    Gast
    Gast Standardavatar

    Update KB2871389 nicht verwenden

    Hallo areiland

    ich habe nach Deiner Anleitung in der regedit alles so gemacht und komme nur bis microsoft.Dieses windowsStore ist bei mir nicht drin
    Was kann ich da machen?
    Mei Laptop (Viao) will jetzt nämlich auch Upgraden

  12. Update KB2871389 nicht verwenden #10

    Update KB2871389 nicht verwenden

    Einfach auch mal selbst tätig werden und die benötigten Schlüssel selbst anlegen! Hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...html#post45652 gibts zu diesem Thema noch einen Thread, in dem ich dazu ebenfalls geschrieben hab.

Ähnliche Themen zu Update KB2871389 nicht verwenden


  1. Hacker Alptraum: Was haltet Ihr davon ?:



  2. Anmelden von Benutzern: hi leutz, habe einen windows 2003 server nun eingerichtet und alle benutzer angelegt incl gruppenrichtlinienvergabe. wenn ich mich als einen der...



  3. Riesen Netzwerkproblem: habe ein riesen problem mit meinem netzwerk und diverse andere foren konnten mir nicht helfen deswegen hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. ...



  4. Desktopthemes: Hi, gibt es eine deutsche Software, mit der man die Desktopthemes verwalten und umstellen kann? Help me! :( Cu, Frank



  5. Wie findet Ihr das neue Design?: Comments bitte hier