USB Maus reagiert nach Ruhezustand nicht mehr

Diskutiere USB Maus reagiert nach Ruhezustand nicht mehr im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen. Bin neu hier - erster Beitrag. Habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich hatte bisher WinXP, und nachdem kürzlich das Netzteil nach ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. USB Maus reagiert nach Ruhezustand nicht mehr #1

    USB Maus reagiert nach Ruhezustand nicht mehr

    Hallo zusammen.

    Bin neu hier - erster Beitrag. Habe die Suche bemüht aber nichts gefunden.

    Ich hatte bisher WinXP, und nachdem kürzlich das Netzteil nach X Jahren abgeraucht ist habe ich vor 8 Tagen einen neuen PC geholt - Lenovo Minitower/Desktop PC mit Win 8.

    Die ersten 5 Tage lief alles top. Seit circa 3 Tagen bewegt sich die Microsoft USB Maus (Optical 200) nach dem Ruhezustand nicht mehr. Habe die exakt gleiche Maus vorher am WinXP Rechner und ein weiteres Exemplar an einem Mac und der Tausch brachte keine Aenderung.

    Wenn ich unter den Tisch krieche und die Maus an einen der anderen USB Ports umstecke läuft wieder alles Tip Top bis zum nächsten Ruhezustand. Dann geht das Ganze wieder von vorne los.

    Irgend eine Idee was die Ursache ist und wie man das abstellt. Ausser den Microsoft Updates, die automatisch installiert wurden, wurde weder am Gerät, Systemsteuerung usw. noch sonst wo irgend was verändert/anders eingestellt.

    Gemäss "Lenovo Solution Center" App Hardware Check ist alles i.O.

    In der Systemsteuerung ist bei Energieoptionen "Ausbalanciert (empfohlen)" ausgewählt. Unter "Gerätemanager" und "Maus" ist alles i.O.

    Besten Dank und Gruss

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu USB Maus reagiert nach Ruhezustand nicht mehr


  1. Neustart statt Herrunter fahren: Hallo, habe folgendes Problem habe Win 2000 und immer wenn mein Computer länger lief so mehr als 1h und ich dann herunterfahren will macht er...



  2. Arbeitsspeicher säubern: Wie kann ich sehen wie voll mein Arbeitsspeicher ist? Und kann man ihn defragmentieren wie die Festplatte ?? danke im vorraus :devil



  3. XP Startprobleme: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach aufspielen des XP SP1 startet XP nicht mehr.Nachdem XP die Starttreiber gesucht und geladen hat und zum...



  4. Hilfe! Win2000 Bluescreen: Hallo, kann mir bitte jemand helfen. Bei mir Stürzt ständig Win2000 ab. In der Regel erscheint dann folgender Bluscreen: Stop 0x0000000A...



  5. Uptime Des Routers: mein router hat ne gute uptime , was?