Ungewollte Partitionen im Systemlaufwerk

Diskutiere Ungewollte Partitionen im Systemlaufwerk im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Surface 2 pro, 256 GB, Windows 8.1 Hallo, normalerweise hat die Festplatte 2 Partitionen: Startpartition als Primäre Partition und eine kleine Wiederherstellungspartition. Nach dem Partitionieren ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Ungewollte Partitionen im Systemlaufwerk #1
    g.vonkannen
    Gast Standardavatar

    Ungewollte Partitionen im Systemlaufwerk

    Surface 2 pro, 256 GB, Windows 8.1

    Hallo,
    normalerweise hat die Festplatte 2 Partitionen: Startpartition als Primäre Partition und eine kleine Wiederherstellungspartition.
    Nach dem Partitionieren einer externen Festplatte mit Hilfe sder Datenträgerverwaltung entdecke ist auf dem Systemlaufwerk jetzt zwei weitere Partitionen: noch eine Wiederherstellungspartition (viel kleiner als die originale) und eine kleine EFI-Systempartition, die es beide vorher nicht gab.

    Wie kann ich diese Partitionen wieder entfernen? Über die Datenträgerverwaltung habe ich keinen Zugriff auf sie (anders als bei den "normalen" sonstigen Partitionen).

    Hat da jemand von den erfahrenen Usern einen Rat?

    Gruß! Gerd

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ungewollte Partitionen im Systemlaufwerk #2

    Ungewollte Partitionen im Systemlaufwerk

    Wenn Windows 8.1 unter EFI installiert wird, sind diese Partitionen normal und werden auch verwendet. Die sind auch nur 100 bzw. 128MB groß, spiel heute kaum eine Rolle. Die Partitionen soll man nicht löschen.

    Empfohlene Konfigurationen für UEFI-basierte Datenträgerpartitionen

  4. Ungewollte Partitionen im Systemlaufwerk #3
    g.vonkannen
    Gast Standardavatar

    Ungewollte Partitionen im Systemlaufwerk

    Danke für die Antwort, Dietmar.

    Mich irritiert nur, dass es die beiden von mir genannten Partitionen (eine zweite Wiederherstellungspartition mit 360 MB - die "originale" ursprüngliche hat 6,64 GB - und die EFI-Systempartition mit 200 MB) vorher nicht gegeben hat, sondern erst, nachdem ich eine externe Festplatte partitioniert hatte.

Ähnliche Themen zu Ungewollte Partitionen im Systemlaufwerk


  1. Wo liegt die "Boot-Bremse"?: Hi zaeme wer kennt folgendes Problem. Seit einiger Zeit habe ich auf meinem PC (Win2000 Professional) das Problem, dass ich beim Booten extrem...



  2. Hotmail über WAP ?: kennt jemand die wap adresse für hotmail oder msn, denn ich würde gerne meine e-mail auf dem handy sehen. danke im voraus max



  3. WinBoard in der Windows INTERN: Hi Leute, winboard.org steht ja in der aktuellen Ausgabe von der Zeitschrift "Windows INTERN" :repect Auch wintotal und xp-helpdesk sind...



  4. Hiberfil.sys: Hi Frage: Was ist hiberfil.sys für eine Datei? Sie befindet sich in der Windows-Partition und ist 255MB groß. Kann ich sie löschen?