PC einmalig von DVD starten

Diskutiere PC einmalig von DVD starten im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Servus, bin noch recht unerfahren, drum bitte Nachsicht bei meiner Frage. Ich hab einen Windows 8.1 PC, und möchte fürs Online Banking von einer Linux ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. PC einmalig von DVD starten #1
    Aloysius
    Gast Standardavatar

    PC einmalig von DVD starten

    Servus,

    bin noch recht unerfahren, drum bitte Nachsicht bei meiner Frage.
    Ich hab einen Windows 8.1 PC, und möchte fürs Online Banking von einer Linux CD starten. Bei meinem alten PC konnt ich im Bootmenü einstellen, dass beim Anschließen einer DVD der PC automatisch von der DVD aus startete. Hab ich die DVD danach wieder abgekoppelt, startete er ganz normal wieder von der Festplatte. Genau so möcht ich es jetzt wieder haben.
    In Windows 8 hab ich aber kein Bootmenü gefunden. Ich könnt nur in der Rubrik "Optionen für den erweiterten Start ändern" im Bereich "Wiederherstellung"den Button "PC neu starten" nehmen. Dort würd ich aber mit diesem Klick viele Sachen wählen, die ich gar nicht will. Beim Button steht: "Starten Sie von einem Gerät oder Datenträger [das will ich, aber halt nur 1x pro Woche, nicht für immer], ändern Sie die Startreihenfolge von Windows, oder stellen Sie Windows mithilfe eines Systemimage wieder her. Dadurch wird ihr PC neu gestartet." Mei, wiederherstellen will ichs nun gar nicht, aber es steht alles bei dem einen Button. Was soll ich tun?


    Vielen Dank vom Aloysius

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC einmalig von DVD starten #2

    PC einmalig von DVD starten

    Tja Du musst im BIOS des Rechners einstellen, dass er zuerst im DVD Laufwerk nach einem startfähigen Datenträger sucht. Dann startet der Rechner auch genau dann vom DVD Laufwerk, wenn Du die Linux DVD einlegst und den Rechner neu startest. Das musst Du im BIOS Deines uns unbekannten Rechners einstellen, indem Du dort die Bootreihenfolge entsprechend anpasst.

  4. PC einmalig von DVD starten #3
    Aloysius
    Gast Standardavatar

    PC einmalig von DVD starten

    Servas,

    Danke für die schnelle Antwort. Es ist ein Intel NUC. Könntest du nun Genaueres sagen, da du den "uns unbekannten Rechner" so betont hast? Vielleicht, wie ich in des BIOS hineinkomme?

  5. PC einmalig von DVD starten #4

    PC einmalig von DVD starten

    Hier: http://download.intel.com/support/mo...ry_nuc_v03.pdf das Handbuch zum BIOS. Darin stehen die Wege beschrieben. Mit F2 kommst Du ins BIOS, unter dem Punkt "Boot" sollte sich dann die Reihenfolge der Startgeräte ändern lassen.

Ähnliche Themen zu PC einmalig von DVD starten


  1. Outpost Firewall!: Hallo, wollte mal fragen ob sich jemand mit der Outpost Firewall aus kennt, irgend wie bekomme ich sie nicht richtig ans laufen. :motzen ...



  2. Verstärkung für das Team: Darkspot verstärkt ab sofort das Team der Moderatoren. Also seid lieb zu ihm, damit er sich bei uns wohlfühlt ;D PS: Mal sehen, vielleicht...



  3. Drucker einrichten!: Hallo Jungs Brauche mal wieder eure Hilfe! Ich wollte eben einen neuen Drucker installieren! Wenn ich aber unter Start > Einstellungen > Drucker ...



  4. Kerberos Die Zweite: Hi, bin immernoch auf der Suche nach den Fehlenden Tickets in unserem Netz. Zur Erinnerung: netdiag /test:kerberos meldet: Kerberos test. . . ....



  5. Versucht XP Daten zusenden???: Hallo erstmal... Ich habe einen DSL-anschluß. Als Netzwerkkarte benutze ich einen USB-Netztwerkadapter. Und jetzt kommts Wenn ich Online...