Problem mit Modern UI unter Win 8.1

Diskutiere Problem mit Modern UI unter Win 8.1 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag, bereits installierten Apps (Kachel) lassen sich seit neuestem mit der rechten Maustaste nicht mehr markieren, verschieben oder an die Taskleiste anheften! Wer kann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Problem mit Modern UI unter Win 8.1 #1
    dapahendogus5
    Gast Standardavatar

    Problem mit Modern UI unter Win 8.1

    Guten Tag,

    bereits installierten Apps (Kachel) lassen sich seit neuestem mit der rechten Maustaste nicht mehr markieren,
    verschieben oder an die Taskleiste anheften!
    Wer kann mir weiterhelfen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Modern UI unter Win 8.1 #2

    Problem mit metrobildschirm unter win 8.1

    Was wurde am Rechner verändert oder installiert, bevor es nicht mehr ging? Es gibt immer einen Grund für solche Probleme.

  4. Problem mit Modern UI unter Win 8.1 #3
    GAST
    Gast Standardavatar

    Problem mit metrobildschirm unter win 8.1

    Genau das ist ja mein Problem, dass ich nicht mehr rekonstruieren kann, was inzwischen verändert wurde!
    Ich habe WIN 8 bzw. WIN 8.1 vom Anfang an installiert, bevorzuge aber die Desktop-Ansicht, welche ich mir damals mit der Software "START 8" gleich beim Windows Start hergeholt habe.
    Damals konnte ich aber noch auf der Kachel-Ansicht problemlos diverse Kachel markieren oder an die Taskleiste anheften, was jetzt nicht mehr geht!
    Wie lange das Problem schon zurückliegt, kann ich jetzt so nicht sagen.
    Ich habe z.B. mit PARAGON eine Systemsicherung vom Mai 2014 (die äteste, die ich habe) zurückgespielt,
    hier ist das Problem schon vorhanden!

  5. Problem mit Modern UI unter Win 8.1 #4

    Problem mit metrobildschirm unter win 8.1

    Dann beschreibe den Rechner und die installierte Software genauer! Es kann durchaus auch der installierte Fremdvirenscanner sein, der das Problem auslöst. Start8 kann es genauso sein, es muss nur irgendwann ein routinemässiges Update gegeben haben.

  6. Problem mit Modern UI unter Win 8.1 #5
    GAST
    Gast Standardavatar

    Problem mit metrobildschirm unter win 8.1

    MEIN_SYSTEM:
    Intel Core i7-3770
    Microsoft Windows 8.1 (x64) Build 9600
    UEFI Boot: Not Present
    ARbeitsspeicher 16 GB DDR RAM
    Grafik NVIDIA GTX 660

    MEINE INSTALLIERTE SOFTWARE:
    OFFICE 2010,
    OFFICE 2003 (nur Outllook),
    AUDIALS ONE 12,
    CCleaner,
    CopernicDesktopsearch
    Cuttermaran,
    DATA BECKER CD/DVD-DRUCKEREI 8
    DESIGN CAD 21
    DVB-VIEWER (Software für WIN-TV-NOVA-S-SAT-Karte)
    Windows EMET-GUI,
    Foobar 2000
    ImgBurn,
    iTunes
    jre-7u55-windows-x64 =(JAVA-RuntimeEnvironment)
    My Uninstaller
    NERO 2015 PLATINUM
    PARAGON 2014
    PHOTOSHOP
    SKYPE
    SyncToy (Windows-eigen)
    VLC-Player

    "Start 8" und "Fences" schließe ich aus, weil ich diese beiden Anwendungen als mögliche Problem Verursacher schon mal deinstalliert hatte, das Problem bestand aber weiterhin.
    Ebenso die Windows-eigene Antiviren-Software „Windows-Defender“, weil ja diese von Anfang an installiert war, und da gab es ja mein Problem noch nicht.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Problem mit Modern UI unter Win 8.1 #6
    GAST
    Gast Standardavatar

    Lächeln Problem mit Modern UI unter Win 8.1

    Hallo Areiland,
    ich habe das Problem gelöst, es war auch Hausgemacht, ich habe einen Tipp zu “Änderungen am Layout der Windows-8-Startseite verhindern“, den ich in Jörg Schieb-Newsletter am 08.01.14 gelesen hatte, etwas voreilig in die Tat umgesetzt, ohne zu wissen, was genau da passiert! Dabei handelt es sich um einen Eintrag in der Registry über den Pfad „HKEY_CURRENT_USER, Software, Microsoft, Windows, CurrentVersion, Policies, Explorer“
    mit einem neuen D-Word namens No ChangeStartMenu mit dem zugewiesenen Wert 1.
    Da ich wie gesagt, den Kachel-Bildschirm kaum benutze und über START8 gleich auf den Desktop durchstarte, ist mir vorerst gar nicht aufgefallen, dass ich mir da ein Eigentor geschossen habe.
    Zum Glück führe ich für mich ein sogenannten „Windows-Tagebuch“, in welchem ich alle Aktivitäten wie Systemänderungen oder Software-Installation mit Datum festhalte.
    So konnte ich nach dem Durchsehen von bisher ca. 100 Tagebuchseiten zurück diese Aktion vom 08.01.14 als Problem-Ursache ausfindig machen.
    Nachdem ich den D-Wort-Wert wieder auf „0“ gesetzt hatte, lassen sich die Kacheln auch wieder markieren, verschieben, an die Task-Leiste oder an das Startmenü anhängen.
    Trotzdem danke für deine Bemühungen und einen schönen Tag

    Rudi D.

  9. Problem mit Modern UI unter Win 8.1 #7

    Problem mit Modern UI unter Win 8.1

    Hallo,
    habe den PC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Bloatware deinstalliert und das Problem war schon da, allerdings habe ich überhaupt keine Optionsleiste bei Rechtklick. Die Kachel bekommt nur ein Häkchen
    Mein System:
    Win8.1 64bit
    Prozessor AMD A8_6410 APU mit AMD Radeon R5 Graphics
    Grüße Aegyptoline

Ähnliche Themen zu Problem mit Modern UI unter Win 8.1


  1. Creative SB Player 5.1 shutdown prob: Hallo Zusammen Sobald WinXP den Treiber von creative sb player 5.1 drauf hat fährt es nicht mehr runter, den aktuellsten treiber hab ich mit Datum...



  2. Probleme mit dem Mediaplayer: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit demich nicht weiterkomme. Ich wollte den Mediaplayer 6.4 auf Win 98 installieren. Beim ersten...



  3. Das Ende Von Emule Und Overnet ?: Hi Leute ich habe das hier gerade in einen anderen Forum gelesen und muss dem auch zustimmen.



  4. Eigenschaften Video Dateien: hmm Wenn ich mit Rechtsklick die Eigenschaften für eine Videodatei wissen will, erhalte ich manchmal 3 Ritter (Funktionen: Allgemeine Infos,...



  5. Dual Screen Grafikkarte: Hallo, ich möchte meinen WinXP Pro Rechner gerne mit zwei Monitoren gleichzeitig betreiben, um die Arbeitsfläche zu vergrößern. Die Monitore sind...