Web.de Onlinespeicher und Google Drive auf andere Partition verschieben möglich?

Diskutiere Web.de Onlinespeicher und Google Drive auf andere Partition verschieben möglich? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo alle Helfer, ich möchte meine Systempartition frei von Daten halten und habe deshalb zwei weitere Partitionen angelegt, eine davon beinhaltet die Online-Speicher (OneDrive, Dropbox). ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Web.de Onlinespeicher und Google Drive auf andere Partition verschieben möglich? #1

    Web.de Onlinespeicher und Google Drive auf andere Partition verschieben möglich?

    Hallo alle Helfer,

    ich möchte meine Systempartition frei von Daten halten und habe deshalb zwei weitere Partitionen angelegt, eine davon beinhaltet die Online-Speicher (OneDrive, Dropbox). Ich kenne zwar die Möglichkeit des Verschiebens mittels des PFAD-Reiters in den Einstellungen eines Ordners, das funktioniert jedoch nicht bei den o. g. Speichern.
    Kennt jemand die Möglichkeit, wie ich die Ordner von C:\ auf, zum Beispiel, G:\ verschieben kann?
    Danke für jede Antwort,

    Wilfried

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Web.de Onlinespeicher und Google Drive auf andere Partition verschieben möglich? #2

    Web.de Onlinspeicher und Google Drive auf andere Partition verschieben möglich?

    Im Zweifel installiere die entsprechenden Apps einfach neu - dann kannst Du auch angeben wo deren Datenordner zu liegen kommen sollen.

  4. Web.de Onlinespeicher und Google Drive auf andere Partition verschieben möglich? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Web.de Onlinspeicher und Google Drive auf andere Partition verschieben möglich?

    Danke für die Antwort, areiland.
    Das habe ich bei der Web.de-App versucht, weil sie mir angekündigt hat, wo sie den Ordner hinlegen will. Als ich dann mein favorisiertes Laufwerk eingetragen habe, hat sie die Weiterinstallation abgelehnt. Mit der Begründung, dass das angegebene Laufwerk kein Systemlaufwerk sei, auf dem die App installiert werden könnte.
    Darauf hin habe ich dann zugelassen, dass alles auf LW C:\ installiert wird aber von dort bekomme ich es halt nicht verschoben. Mit Google Drive könnte ich es noch mal machen. Da bin ich mir nicht sicher.
    Ich melde mich dazu noch mal. Danke einstweilen ...

  5. Web.de Onlinespeicher und Google Drive auf andere Partition verschieben möglich? #4

    Web.de Onlinspeicher und Google Drive auf andere Partition verschieben möglich?

    Man kann die Datenordner normalerweise separat angeben - unabhängig vom Installationslaufwerk der Apps. Bei Google Drive kannst Du zudem den Ordner auch nach der Installation noch verschieben. Dazu musst Du in den Einstellungen das Konto trennen, dann erstellst Du den neuen Ordner und meldest Dich wieder am Google Konto an. Jetzt kannst Du über eine Klick auf "Weiter" - "Erweiterte Einrichtung" den neuen Ordner als Datenordner angeben.

    Wie das konkret bei Web.de funktioniert kann ich Dir nicht sagen, deren FAQ geben dazu auch nichts her. Eventuell geht das über ein Verschieben des Ordners und dem Anlegen eines Verzeichnislinks, der auf den alten Ordner zeigt.

  6. Web.de Onlinespeicher und Google Drive auf andere Partition verschieben möglich? #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Web.de Onlinspeicher und Google Drive auf andere Partition verschieben möglich?

    Puh ...
    Das mit dem Trennen und dem neuen Ordner anlegen hat geklappt. Aber jetzt kann ich nicht mehr mit einem Rechtsklick auf Google Drive in die Einstellungen gelangen. Da steht nichts mehr von Einstellungen. Nur Eigenschaften, aber die helfen nicht weiter. Was mache ich falsch?

Ähnliche Themen zu Web.de Onlinespeicher und Google Drive auf andere Partition verschieben möglich?


  1. bin datei erstellen?: hallo hab ma ne frage gibt es ein programm mit dem man eine bin datei erstellen kann? z.B:die daten von einer cd zu einer bin datei endern.



  2. Klinikalltag: Ja ja so kanns gehn!



  3. Batch exe ?: hi @ all gibt es eine möglichkeit aus eine batch datei , eine exe zur machen also "test.bat" = "test.exe" ?? :danke



  4. Festplatteninhalt anzeigen dauert ewig!: Hallo, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit dem Arbeitsplatz und dem Explorer. Beim ersten Aufruf brauchen beide etwas 1 Minute, um mir...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

web de online speicher