Sortierreihenfolge der Bilder in der Bildbibliothek

Diskutiere Sortierreihenfolge der Bilder in der Bildbibliothek im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Kann mir jemand sagen wie man die Sortierreihenfolge der Bilderanzeige-App (Kachel) der dort angezeigten Bilder ändert? Ich möchte gerne nach Dateiname sortieren. Momentan sieht es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Sortierreihenfolge der Bilder in der Bildbibliothek #1
    Manfred W.
    Gast Standardavatar

    Sortierreihenfolge der Bilder in der Bildbibliothek

    Kann mir jemand sagen wie man die Sortierreihenfolge der Bilderanzeige-App (Kachel) der dort angezeigten Bilder ändert?
    Ich möchte gerne nach Dateiname sortieren.

    Momentan sieht es so aus das manche Unterordner nach Name sortiert sind und manche nicht. Also die Bilder quasi durcheinander angezeigt werden.

    Im Netz hab ich dazu nichts passendes gefunden. Es wird zwar mehrfach erwähnt das man mittels der Option "Anordnen nach" im Explorer die Reihenfolge der Darstellung verändern kann, dies wirkt sich aber anscheinend nicht auf die Anzeige dieser App aus.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sortierreihenfolge der Bilder in der Bildbibliothek #2
    langsamkommenlassen
    Gast Standardavatar

    Sortierreihenfolge der Bilder in der Bildbibliothek

    Nachdem sich die Experten zu diesem Thema bisher ausschweigen, antworte ich mal als Windows 8 Neuling:
    Auch wenn man die Fotos in der Medienbibliothek nach Namen sortiert hat, bekommt man sie in der Bildanzeige App des Modern UI Startbildschirms von Windows 8 immer anders angezeigt, und zwar nach dem Erstelldatum sortiert. Ich habe lange rumprobiert, das kann man wohl nicht ändern. Und genau deshalb ist diese App für mich völlig wertlos, das ist ein Witz. Für die Präsentation seiner Fotos möchte man doch normalerweise eine selbstgewählte Reihenfolge wählen !

    Es gibt aber natürlich Apps im Windows-Store, die das können und die man auch in den Startbildschirm integrieren kann. Sehr schön macht das z.B. "Gallery-HD" für 2.99 €. gruß.

Ähnliche Themen zu Sortierreihenfolge der Bilder in der Bildbibliothek


  1. google Problem!: ich bin Anversicht ein begeisterter Google Surfer! Doch in den letzten 2 Tagen habe ich die Seite nicht mehr geöffnet bekommen!! Ich hatte Google...



  2. Laufwerk freigen funzt net?Warum?: Hallo, Ich habe meine rechner per crossoverkabel verbunden,und konfiguriert.auf meinenem xp rechnert kann ich Ordner Festpaltten etc.frei geben...



  3. Windows Me deinstallieren: :wut Ich möchte gerne Windows Me deinstallieren und zu Windows 98 zurückkehren. Leider kann ich Me nicht deinstallieren. Wer kann mir weiterhelfen....



  4. Audioaufnahme "Line-In": Hallo, ich habe ein großes Problem bei der Soundaufnahme: Habe meine Tonbandmaschine mit der Sounkarte verbunden. Starte "Audiograbber" und wähle...



  5. Interessantes Bild ;): Hab noch was schönes im Netz gefunden: http://www.schmunzelsite.de/Jokebilder/Frauen5/Frauenmaus.jpg