Windows 8.1 bootet nicht mehr

Diskutiere Windows 8.1 bootet nicht mehr im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Abend, mein win 8.1 bootet nicht mehr und rotiert nur in der Überprüfungs- ud Reparaturroutine. Der Wiederherstellungspunkt lässt sich nicht anwählen, da angeblich der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Windows 8.1 bootet nicht mehr #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 bootet nicht mehr

    Guten Abend,
    mein win 8.1 bootet nicht mehr und rotiert nur in der Überprüfungs- ud Reparaturroutine. Der Wiederherstellungspunkt lässt sich nicht anwählen, da angeblich der Computerschutz nicht aktiviert ist. In der Protokolldatei ist als einziger Fehler zu finden,

    "unbekannter Fehlercode: Fehlercode ef. Parameter = 0xffffe0011d12c080, 0x0, 0x0, 0x0
    Reparaturaktion: Integritätsprüfung und Reparatur von Systemdateien
    Ergebnis: Fehler. Fehlercode 0x4005"

    weiter unten dann noch: "Die Starthilfe konnte auch nach mehreren Versuchen die Ursache nicht fesstellen."

    Eine Erläuterung für den 0x4005 habe ich nirgends entdeckt.

    Ich habe einige Versuche über die Eigabeaufforderung versucht, alles ohne Erfolg.

    Mir stellt sich die Frage, ist es ein Soft- oder hardwarefehler, da der Rechner noch der Gewährleistung unterliegt.

    Kann mir jemand einen Tipp geben. Danke.

    Gruß
    Ralph

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1 bootet nicht mehr #2

    Windows 8.1 bootet icht mehr

    Etwas mehr mußt Du schon zu Deinem PC sagen. Ist es ein Laptop oder Desktop-PC ? War Win8 vorinstalliert oder hast Du das selbst gemacht ? Hast Du die Win8-Install-DVD ?
    Wenn Du wichtige Dateien auf dem PC hast, dann würde ich zunächst mit einer Linux-Live-CD, z.B. Knoppix, die Festplatte sichern. Noch besser: mit der Acronis Notfall-CD (ebenfalls ein Linux).

  4. Windows 8.1 bootet nicht mehr #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 bootet nicht mehr

    Hallo hkdd,
    es handelt sich um einen desktop-PC (lenovo, AMD A10) mit vorinstallierter Win8-64-Bit-Version, welche ein update auf 8.1 erhalten hat. Eine Installations-CD ist nicht vorhanden. Windows wollte einen Festplattenfehler reparieren und seit dem habe ich den Salat. Für mich stellt sich primär die Frage, hardware- oder software-Fehler. Mit hardware isst der Gang zum Händler angesagt, mit software wohl eher einer mit Kenne. Die Daten sind natürlich noch drauf und nicht in letzter Konsequenz gesichert. Hast du schon etwas von dem Fehler 4005 gehört?
    Wie funktioniert das mit der DAtensicherung über Linux?

    Gruß Ralph

  5. Windows 8.1 bootet nicht mehr #4

    Windows 8.1 bootet nicht mehr

    Hallo Ralph,
    zunächst einmal solltest Du CrystalDiskInfo installieren, dieses Programm zeigt Festplattenfehler sehr gut an und das wird auch vom Händler als Reklamationsgrund akzeptiert.
    CrystalDiskInfo - Download - CHIP
    Ich mache meine Sicherungen mit Acronis True Image 2014, damit funktioniert es auch mit UEFI-BIOS-PCs. Man installiert dieses Programm und danach kann man eine Notfall-CD erstellen. Diese Linux-CD bootet eigenständig, d.h. man braucht kein Windows. Man kann damit die vorhandene Festplatte sichern, auch nur einzelne Partitionen oder Ordner. Ich sichere immer komplette Laufwerke. Als Sicherungs-Ziel benutze ich eine externe USB-Platte, die natürlich genügend freien Platz haben muss und mit NTFS formatiert sein sollte. Diese Sicherung kann man bei Bedarf zurückspielen (Recovery), auch auf eine fabrikneue Platte. Ich habe beim EDV-Buchversand eine 3-fach Lizenz gekauft, damit kann ich es auf dem Desctop-PC und dem Laptop benutzen. Eine dritte Lizenz habe ich dabei noch übrig. Die 3-fach-Lizenz kostet nur 10 Euro mehr.
    Acronis True Image 2014 als Box oder Download im Acronis Shop by edv-buchversand.de

    Ist der Fehler wirklich 0x4005 ? Schau mal in die Ereignisanzeige, ob dort etwas genaueres steht.

    Schau Dir diesen Beitrag an, Alex schickt Dir sicherlich eine ISO, damit Du Dir die passende Windows-8-Install-DVD erstellen kannst.
    http://www.windows-8-forum.net/windo...-beachten.html
    Du musst natürlich genau sagen, welche Version Du benötigst.
    Mit Hilfe dieser DVD kann man u.a. eine Reparatur-Installation starten.

    Wenn Windows 8 vorinstalliert ist, dann gibt es bestimmt eine Recovery-Partition, mit deren Hilfe man den PC wieder in den Auslieferungszustand versetzen kann. Natürlich sind dann alle eigenen Dateien und nachträglich installierte Programme verschwunden.
    Lenovo Rescue System - dazu steht sicherlich etwas im Handbuch.

  6. Windows 8.1 bootet nicht mehr #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 bootet nicht mehr

    Hallo,
    DAnke für die Tipps. Da ich aber nichts auf den PC installiert bekomme gehe ich den langen Weg über den Händler als Garantiefall.

    Gruß Ralph

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 bootet nicht mehr


  1. win2k active directory: Hallo Leute, hab nen kleines Problem, weiß leider nicht woran es liegt :up Ich wollte Active Directory installieren (zum ersten mal mach ich...



  2. Freemail - über z.B. The Bat! oder Outlook: hi, ich suche einen freemail-anbieter der es auch ermöglicht die e-mails über ein e-mail-programm wie z.B. The Bat! oder Outlook zu empfangen....



  3. WINXP Key: Bei meiner Original OEM WINXP Home Edition finde ich den Key nicht mehr, das WINXP wurde noch nie installiert. Was gibt es für möglichkeiten um den...



  4. Sprachanzeige: Hi... ich habe seit neustem ein echt komisches Problem... da ich nichts an meinem server cerändert habe wundert mich dies doch sehr... (win2k...