Probleme bei Installation von einfacher Freeware

Diskutiere Probleme bei Installation von einfacher Freeware im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallochen, ich habe hier ein nagelneues Notebook von Acer mit Windows 8.1 zu stehen. Der Rechner hat 8 GB RAM, eine Nvidia Geforce 750M Grafikkarte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. Probleme bei Installation von einfacher Freeware #1

    Probleme bei Installation von einfacher Freeware

    Hallochen,

    ich habe hier ein nagelneues Notebook von Acer mit Windows 8.1 zu stehen. Der Rechner hat 8 GB RAM, eine Nvidia Geforce 750M Grafikkarte und wird mit einem i7 Prozessor betrieben. Alle Updates sind eingespielt. Jetzt wollte ich wegen einem Spiel einen simplen Autoklicker für die Maus installieren, der nach Angaben auch unter Windows 8.1 laufen soll.

    Nichts einfacher als das, dachte ich, lade mir das Programm von Chip.de runter und will es installieren. Tja, es geht nur der Requester auf, dass auf das Programm nicht zugegriffen werden konnte oder ich aber nicht die ausreichende Berechtigung habe, das Programm zu installieren. Ich bin aber als Administrator angemeldet, habe sogar unter Eigenschaften des Installationsprogrammes eingestellt, dass es als Administrator ausgeführt werden soll und nichts geht. Wo mache ich da den Fehler?

    Danke schon mal im Voraus an euch.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme bei Installation von einfacher Freeware #2

    Probleme bei Installation von einfacher Freeware

    Was für ein Virenscanner? Vielleicht blockiert ja der das Programm!

  4. Probleme bei Installation von einfacher Freeware #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    da ist der ganz normale Avast drauf mit dem ich noch nie Probleme hatte und es ist auch kein Requester von Avast sondern ein ganz normaler Systemrequester. denke nicht, dass es Avast ist was da blockiert.

    jetzt wollte ich mir eben Paint.Net herunterladen und kann nicht mal auf den Chip-Instller zugreifen, der angeblich nicht im Pfad ist oder ich eben wiederum keine Berechtigung habe, sorry, das verstehe mal wer will, ich nicht

  5. Probleme bei Installation von einfacher Freeware #4

    Probleme bei Installation von einfacher Freeware

    Dann deinstalliere doch mal Avast und prüfe ob es sich dadurch ändert: http://www.windows-8-forum.net/windo...entfernen.html. Anders lässt sich keine objektive Fehlersuche durchführen.

    Du musst auch keine Angst haben, es wird automatisch der Defender aktiv - der seit Windows 8 mit den MSE zusammengelegt wurde und einen wirklich brauchbaren Virenschutz bietet.

  6. Probleme bei Installation von einfacher Freeware #5

    Probleme bei Installation von einfacher Freeware

    Zitat Zitat von Reingestolpert Beitrag anzeigen
    Ich bin aber als Administrator angemeldet, habe sogar unter Eigenschaften des Installationsprogrammes eingestellt, dass es als Administrator ausgeführt werden soll und nichts geht. Wo mache ich da den Fehler?
    Wenn du wirklich mit dem "Administrator"-Konto angemeldet bist, ist genau das dein Problem. Oder meintest du nur, dass du ein normales Benutzer-Konto mit Administrator-Rechten benutzt?

  7. Probleme bei Installation von einfacher Freeware #6

    Probleme bei Installation von einfacher Freeware

    Einfach woanderst runterladen

  8. Probleme bei Installation von einfacher Freeware #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme bei Installation von einfacher Freeware

    Ich bin angemeldet als Benutzer und habe Administratorberechtigungen. Es kann ja nicht sein, dass ich keine Software herunterladen und installieren kann, egal von Chip, Heise, Netzwelt oder sonst irgendwo. Ich meine man kauft sich ja einen Rechner um mit dem auch arbeiten zu können, habe sogar eben überprüft, ob gültige Sicherheitszertifikate dabei sind, ja das sind sie. Und ein nagelneues Notebook, mit originalem Windows 8.1 sollte doch wenigstens Freeware ausführen können, das einzige was sich runterladen ließ ist der Chrome-Browser.

  9. Probleme bei Installation von einfacher Freeware #8

    Probleme bei Installation von einfacher Freeware

    Ein Windows 8.1 kann problemlos Freeware runterladen und ausführen - solange die Systemeinstellungen nicht verändert wurden oder andere Programme dies verhindern. Da wir aber keine Ahnung haben, was bei Dir so alles rumwerkelt - können wir nur Vermutungen anstellen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Probleme bei Installation von einfacher Freeware #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme bei Installation von einfacher Freeware

    Dazugekommen ist nur Avast und der Chrome und Java ist installiert worden, mir fehlt jede Idee, was daran sein kannEs steht wörtlich auf dem Requester: Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. Dabei handelt es sich um ie Datei free-mouse-auto-clicker-3-4-1-72651-de.setup.exe

  12. Probleme bei Installation von einfacher Freeware #10

    Probleme bei Installation von einfacher Freeware

    Wo werden denn die Dateien abgelegt, wenn Du sie downloadest? Das scheint nämlich das Problem zu sein.

Ähnliche Themen zu Probleme bei Installation von einfacher Freeware


  1. Kazaa schlägt bald Rekord!: Krass!!! :cheesy :aah hier gruss matrix



  2. Internet Service Provider: Hallo Forum, kennt jemand sowohl a) eine bezahlbare und Leistungsfähige ISDN-Flatrate für DSL-Lose? b) neben ginko.de einen guten und...



  3. Wie richte ich einen FTP ein ?: Ich habe da mal so eine Frage ... wie richte ich denn unter win2k einen FTP Server ein und konfiguriere ich in so das sich jeder per anonymous...



  4. Outlook HTML Code einfügen: Tach, Frage. Ich habe Outlook 2000 und hab einen HTML Code. Ich möchte das nun ins Outlook einfügen und der soll mir dann die HTML Page...



  5. NT-4.0 Workstation: kennt jemand ein tool, mit dem man die z.b. aus Win98/ME bekannte Schnellstartleiste (u.a. mit Desktop-verknüpfung) auf NT-4.0 Workstation einrichten...