Ubuntu falsch als Dualboot installiert, wie entfernen?

Diskutiere Ubuntu falsch als Dualboot installiert, wie entfernen? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hey folks, ich habe folgendes Problem. Ich habe mal versucht ein Ubuntu neben Win8 im Dualboot zu installieren. Zu dem Zeitpunkt wusste ich allerdings noch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Ubuntu falsch als Dualboot installiert, wie entfernen? #1

    Ubuntu falsch als Dualboot installiert, wie entfernen?

    Hey folks,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe mal versucht ein Ubuntu neben Win8 im Dualboot zu installieren. Zu dem Zeitpunkt wusste ich allerdings noch nichts von UEFI. Nach der Installation damals konnte ich dann nur noch Ubuntu starten. Irgendwie habe ich es geschafft, zurück zum Windows-Bootloader zu gelangen, so dass ich jetzt Windows 8 booten kann. Jetzt würde ich das ganze gerne wieder entfernen. Hatte zuerst gedacht, nachdem Linux das Problem gemacht hat, frag ich im Linux-Forum, aber ich muss das wohl über Windows reparieren.

    Wie stell ich denn das ganze an?

    Ich habe im UEFI-Bios folgende Einträge unter System Boot Priority:

    Boot Option #1: ubuntu (PO: Name meiner HDD)
    Boot Option #2: Windows Boot Manager (Po: Name meiner HDD)
    Boot Option #3: ubuntu (PO: Name meiner HDD)

    Des weiteren habe ich unter Computer einen Lokalen Datenträger, auf den ich nicht zugreifen kann, da er erst formatiert werden muss. Wenn ich dort auf Eigenschaften gehe, zeigt es mir bei Speicherkapazität und allem 0 Byte an. Ich nehme an, das ist die ext4-Partition von Ubuntu, mit ext4 kann Windows meines Wissens nach ja nichts anfangen.

    Kann mir jemand helfen, wie ich das wieder repariert kriege?
    Mein erster Gedanke wäre ja, die Ubuntu-Partition zu löschen/formatieren. Aber sind dann die Einträge im UEFI-Bios auch weg?
    Zweiter Gedanke: wenn ich "PC auffrischen" durchführe, werden mir, so wie ich das verstanden habe alle Apps und Programme gelöscht, meine Eigenen Dateien usw bleiben aber erhalten, seh ich das richtig? Werden hierbei auch die Partitionen und Boot-Einträge aufgeräumt? Und wie sieht das mit ext4-Partitionen aus?

    Oder muss ich einen anderen Weg gehen?

    Liebe Grüße,

    juggle

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubuntu falsch als Dualboot installiert, wie entfernen? #2

    Ubuntu falsch als Dualboot installiert, wie entfernen?

    mit dem Programm EasyBCD kannst Du die Bootreihenfolge ändern oder löschen im Bootmanager.

    EasyUEFI - The EasyUEFI Development Team

  4. Ubuntu falsch als Dualboot installiert, wie entfernen? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ubuntu falsch als Dualboot installiert, wie entfernen?

    OK, dann kann ich damit die beiden Ubuntu-Einträge im UEFI-Bios löschen. Und danach einfach die Ubuntu-Partition löschen und den freien SPeicherplatz wieder zur Win-Partition hinzufügen?

    Oder ist ein auffrischen empfehlenswert?

  5. Ubuntu falsch als Dualboot installiert, wie entfernen? #4

    Ubuntu falsch als Dualboot installiert, wie entfernen?

    Was willst Du denn auffrischen?

Ähnliche Themen zu Ubuntu falsch als Dualboot installiert, wie entfernen?


  1. SMTP: Hi leute wollte mal fragen, ob wer vo euch weiss, wie ich auf meinem pc mit winxp n smtp server draus machen kann? Hab schon n webserver mit php...



  2. vsftpd mit Firewall: Wie muss ich vsftpd configurieren, wenn ich eine Firewall laufen habe. Welche Ports sollten freigegeben werden (außer 20 und 21)?



  3. Asus Geforce 4400 ti und tvtool !: hi ! hab seit neustem eine asus geforce4 ti 4400, der tv-ausgang ist richtig verkabelt,er läuft auch. ich will aber gerne das tvtool...



  4. 2k formatieren ?: wie kann man den das scheiss windows 2k formatieren ????????? bitte helft mir mal ich hab shcon einmal die CD eingelegt und gedrückt 2k...



  5. Kalender ist online: Hi WinBoard User Der Kalender ist online. Ihr findet in hier http://www.winboard.ch/index.php?s=&act=KA&CODE=1 oder zu unterst im Board (unter...