Windows 8.1 Autoreparatur geht nicht nach herunterfahren

Diskutiere Windows 8.1 Autoreparatur geht nicht nach herunterfahren im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe ein offensichtlich etwas kniffliges Problem: Mein Desktop Rechner mit Windows 8.1 ist im Autoreparaturmodus, aus dem er aber nicht mehr heraus kommt. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Windows 8.1 Autoreparatur geht nicht nach herunterfahren #1

    Frage Windows 8.1 Autoreparatur geht nicht nach herunterfahren

    Hallo,

    ich habe ein offensichtlich etwas kniffliges Problem:
    Mein Desktop Rechner mit Windows 8.1 ist im Autoreparaturmodus, aus dem er aber nicht mehr heraus kommt.

    Wie er dahin gekommen ist: Ich habe gestern ein Herunterfahren angestoßen, während die Dropbox noch bei der Synchronisierung war. Ansonsten war nichts ungewöhnliches... Danach kam er beim Hochfahren jedenfalls immer in den Reparaturmodus.

    Hier habe ich verschiedene Dinge ausprobiert, die aber bislang alle nicht funktioniert haben:

    - Systemwiederherstellung: Egal welchen Wiederherstellungspunkt ich aussuche, es kommt immer die gleiche Meldung (Kann Datei c:\windows\winsxx\filemaps\$$xyz~1.cdf (so ähnlich) nicht aus dem Wiederherstellungspunkt extrahieren).
    - PC auffrischen: geht nicht, weil er die Windows 8 Update DVD nicht als Installationsmedium anerkennt. (Hintergrund: Hatte mal Vista, dann habe ich auf 8 upgegraded und direkt im Anschluss auf 8.1 über den Windows Store)

    Es gibt ja wohl noch ein paar Möglichkeiten, aber die Frage ist, wie komme ich jetzt wieder an ein lauffähiges System (und zuerst: Kann ich meine Daten noch sichern).

    Ich glaube nicht, dass es ein Treiber Problem ist, es gab aber ein Windows Update am 15.8. also vorgestern.
    Der Rechner selber ist schon etwas älter, hat aber genügend RAM und Power, da er mal Highend war (so vor 4 Jahren . Zur Hardware kann ich nicht viel sagen, es ist ein customized Teil, was ich von einem Kollegen vor 2 oder 3 Jahren gebraucht gekauft habe, das sollte aber m.E. keine Rolle spielen.

    Thanx,
    Ralph



    Freue mich über jede Hilfe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 Autoreparatur geht nicht nach herunterfahren


  1. helden von heute.....: :D



  2. Themes: :unsure hallo zusammen...kann mir jemand sagen, was sich im Ordner C:/Windows/resources/Themes befindet, im Originalzustand... Also bevor man...



  3. PC mit Matrox- Grafikkarte kann nicht runterfahren: Hallo! Hab folgendes Problem: Auf einem Rechner mit Win98 (nicht mein eigener) mit eingebauter Matrox- G200 Millennium scheint es ein Problem mit...