Fehlermeldung bei "Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme! "

Diskutiere Fehlermeldung bei "Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme! " im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Forum Vielen Dank für die vielen guten Anleitungen. Wollte nach der Anleitung "Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme!" die Auffrischungs.wim erstellen. Leifer funktioniert ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Fehlermeldung bei "Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme! " #1

    Fehlermeldung bei "Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme! "

    Hallo Forum
    Vielen Dank für die vielen guten Anleitungen.

    Wollte nach der Anleitung "Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme!" die Auffrischungs.wim erstellen. Leifer funktioniert es bei mir nicht. Nach der Meldung 20% bricht das Programm mit der Fehlermeldung: Wiederherstellungsimage kann nicht geschrieben werden. Fehlercode: 0x80042319

    Wie muss ich vorgehen?

    Danke für Tipps.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehlermeldung bei "Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme! " #2

    Fehlermeldung bei "Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme! "

    Was für eine Befehlszeile benutzt Du genau? Der Fehler sagt mir nämlich, dass Du das Wiederherstellungsimage auf einem nicht zulässigen Datenträger erstellen willst. Ein Umstand, auf den ich hingewiesen habe. Es gehen nur lokale Datenträger, ausser Laufwerk C: - das darf gar nicht benutzt werden.

  4. Fehlermeldung bei "Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme! " #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fehlermeldung bei "Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme! "

    Danke für deine Antwort. Dein Hinweis in der Anleitung habe ich gelesen. Das Image wollte ich auf eine interne zweite HD erstellen. Also nicht auf C: Hatte folgenden Befehle eingegeben Win+X, CMD als Admin gestartet. Recimg /createimage H:\Win8.1_Grundinstallation.
    Noch eine Angabe: LW C: ist auf einer SSD. LW H: Liegt auf einer HD mit 3TB, demnach im Format GTP.
    Die Benutzer-Daten habe ich nach der Anleitung von ContrilBit auf der zweiten HD, jedoch mit LW D eingerichtet.

  5. Fehlermeldung bei "Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme! " #4

    Fehlermeldung bei "Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme! "

    Welche Benutzerordner sind auf D: ausgelagert? Wenn mehr als nur die Ordner Bilder, Dokumente, Downloads, Musik und Videos ausgelagert wurden, dann liegt hierin das Problem.

  6. Fehlermeldung bei "Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme! " #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fehlermeldung bei "Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme! "

    Das ganze USER-Profil ist auf D: installiert. Dann muss ich wohl das Image auf einen USB-Stick erstellen. Wie finde ich heraus, wie gross der Stick sein muss?

  7. Fehlermeldung bei "Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme! " #6

    Fehlermeldung bei "Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme! "

    Du magst nicht lesen und verstehen? Im FAQ Eintrag ist gesagt worden, dass die wenigsten USB Sticks gehen werden, weil sie als Wechseldatenträger erkannt werden. Das Laufwerk, das die Sicherung aufnehmen soll, das muss als internes Laufwerk erkannt werden. Ausserdem ist das Verlegen des Benutzerordners das Problem, daran scheitert das erstellen des Wiederherstellungsimage. Egal auf welchem Datenträger Du es erstellen willst - das verlegte Profil verhindert dies.

    Nicht umsonst wird davor gewarnt komplette Benutzerprofile umzubiegen.

  8. Fehlermeldung bei "Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme! " #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fehlermeldung bei "Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme! "

    Erst mal danke, doch was soll der giftige Unterton? Ich kann sehr gut lesen.
    Habe beim ersten lesen schon überlegt, was du mit diesem Satz "Das Wiederherstellungsimage kann auf allen Festplatten liegen, mit Ausnahme von C:, auch auf USB Festplatten." Nach meiner grammatikalischen Auffassung ist "mit Ausnahme von C" ein eingeschobener Satzteil. Der ohne den Einschub lautet er: "Das Wiederherstellungsimage kann auf allen Festplatten liegen, auch auf USB Festplatten." Ändere den Satz doch so: "Das Wiederherstellungsimage kann auf allen Festplatten liegen, mit Ausnahme von C: und USB Festplatten."
    Nochmals danke und ein schönes WE.

  9. Fehlermeldung bei "Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme! " #8

    Fehlermeldung bei "Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme! "

    Eine USB Festplatte ist aber kein USB Stick. Die USB Festplatten werden in der Regel als interne Laufwerke erkannt und behandelt, Sticks in den seltensten Fällen. Du musst jetzt nicht meine Formulierung, die eindeutig ist, dafür verantwortlich machen wenn Du den Unterschied nicht erkennen kannst. Zumal gleich im folgenden Satz präzisiert wird, warum C: eine Ausnahme darstellt.

    Dein Problem rührt eindeutig daher, dass Du den kompletten Benutzerordner auf ein anderes Volumen verlagert hast. Das mag Windows nicht einfach nicht.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fehlermeldung bei "Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme! " #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fehlermeldung bei "Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme! "

    Das Windows einem andauernd was aufzwingen will, macht mich wütend. Windows soll für mich da sein und nicht ich für Windows.
    Habe nun das Gleiche auf einem anderen PC, mit der gleichen Verschiebung der USER auf ein anderes LW, ausprobiert. Hier hat es ohne Reklamation funktioniert. Demnach kann es nicht am Verschieben der USER liegen.
    Ein unterschied besteht zwischen den PC's.
    1. Beim einen sind alles herkömmliche HD's und keine gemischten LW mit SSD.
    2. Auf dem PC bei dem es nicht funktioniert ist Acronis True Image installiert.
    Habe da mal mit MSconfig und Autorun alle gefundenen Einträge von Acronis deaktiviert und neu gestartet. Hat jedoch nichts gebracht.

  12. Fehlermeldung bei "Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme! " #10

    Fehlermeldung bei "Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme! "

    Windows will Dir überhaupt nichts "aufzwingen", wenn Du Dein System unbedingt zereissen möchtest, dann musst Du halt anderweitig sichern.

Ähnliche Themen zu Fehlermeldung bei "Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme! "


  1. Explorer startet extrem langsam: Hallo Leute, ich habe da folgendes Problem: Wenn ich den Explorer starten möchte, dann tut er das erst nach etwa 20 Sekunden, obwohl, mein System...



  2. Partitionstabelle NTFS wiederherstellen?: Guten Morgen! Habe ein Riesenproblem: NTFS Platte, die vorher zwei Partitionen hatte, ist nach Installation von Win98 (mit Startdiskette) und...



  3. Mitarbeiter für das Download Archiv gesucht: Hi Wir suchen Mitarbeiter (einen oder mehrere) die das Downloadarchiv betreuen. Bisher habe ich das übernommen. Das kann ich jetzt aus div....



  4. config.sys/autoexec.bat: kann mir bitte einer die config.sys und autoexec.bat aufschreiben (mit erklärung) wie sie direkt nach der installation aussieht von win 3.*



  5. automatische druckerzuordnung: hi all, habe unter win2k terminal server ca 20 drucker eingerichtet über "lokalen anschluss" - "standard tcp/ip" da jeder drucker an einer hp jet...