Nach "PC auffrischen" Laufwerk C: gesperrt

Diskutiere Nach "PC auffrischen" Laufwerk C: gesperrt im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem das hier auch schon öfters diskutiert wurde aber alle vorgeschlagenen Lösungen klappen bei mir nicht. Mein Laptop (ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Nach "PC auffrischen" Laufwerk C: gesperrt #1

    Frage Nach "PC auffrischen" Laufwerk C: gesperrt

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem das hier auch schon öfters diskutiert wurde aber alle vorgeschlagenen Lösungen klappen bei mir nicht.

    Mein Laptop (ein Sony VIAO) machte plötzlich Zicken und zwigte nur noch einen grauen Bildschirm nach dem booten. Alle Mühe brachte nichts und so haben ich "PC auffrischen" ausgeführt. Der Rechner läuft jetzt auch wieder aber das Laufwerk C: zeigt Kapatität 0 Byte und der Zugriff wird verweigert. Soweit soll mir das auch alles egal sein und ich könnte auch das System ganz neu aufsetzten aber ich benötige noch dringend eine .mdb Datenbank die irgendwo in den Wirrungengen des Systems liegen muss. Einevorherige Sicherung des Programmordners wo sie eigentlich liegen müsste brachte nur eine veraltete Version der Datenbakn zutage.

    Hat jemand eine Idee wie ich die C-Platte sichtbar machen kann? Auch ein Anschließen der Platte per USB an ein Win7 System brachte keinen Erfolg. Dort wird die Platte dann als unformatiert erkannt :-((.

    Ein Tip wäre nett....Danke!

    Ach ja..... der Versuch der Übernahme der Besitzrechte scheiterte bereits kläglich. Bei jeder x.ten Datei meldet das Sytem das die Übernahme nicht möglich ist, da die Datei verwendet wird und endet damit das eine generelle Weigerung ausgegeben wird die Besitzrechte von C: zu ändern. Das einzige was das gebracht hat ist, daß als Bezitzet jetzt nicht mehr "Admin" angegeben wird sonder ""Der aktualle Besitzer kann nicht angezeigt werden" ??? und nu?

    Kann es sein das alle Win-Versionen vorher noch zu handhaben waren und Windows etwas dagegen hatte? Ein Schelm ......

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach "PC auffrischen" Laufwerk C: gesperrt #2

    Nach "PC auffrischen" Laufwerl C: gesperrt

    Man kann seine Beiträge auch bearbeiten und muss sich nicht selbst quoten - nur um einen Satz drunter zu setzen!

    Lies mal das hier: Windows 8/8.1-Setup: Hard Disk locked Fehler beheben | Borns IT- und Windows-Blog hier sind die möglichen Behebungsstrategien für dieses Problem beschrieben.

  4. Nach "PC auffrischen" Laufwerk C: gesperrt #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach "PC auffrischen" Laufwerl C: gesperrt

    Danke für die Tips. (ich dachte ich hätte auf Artikel bearbeiten geklickt..)

    Leider hat der Tip zum Thema "Laufwerk gesperrt" nichts gebracht, da das Problem nicht beim auffrischen aufgetreten ist sondern danach. Der Rechner lief bereits nach dem Auffrischen wieder, nur die C: Platte meldete immer "Zugriff verweigert" mit Volumengröße 0MB. Kopieren auf den Desktop und Installieren neuer Software ging aber ohne weiteres. Selbst der Windows-Support hatte dafür keine Lösung. Das beschriebene Problem der gesperrten Platte beim Auffrischen kannten die bereits zu genüge, aber mein Problem "nach dem auffrischen" hatten die angeblich noch nie. Dort habe ich dann den Tip bekommen die Platte mit einem Linuxsystem auszulesen. (Auch eigenartig wenn Microsoft nur noch den Ausweg sieht sich mit einem anderen Betriebsystem zu helfen. Sollte man dann nicht direkt dieses System benutzen ?!? ).

    Nach viel hin und her hat das Retten der Daten auf diesem Weg nun geklappt und ich hab dann den Rechner komplett neu aufgesetzt.

    Somit Danke nochmal, das Problem ist jetzt gelöst.

Ähnliche Themen zu Nach "PC auffrischen" Laufwerk C: gesperrt


  1. Half-Life 2 Beta: Bei emule und irc ist eine Half-Life 2 Beta aufgetaucht die geht. Sie ist ca 1500 MB groß. Sie wurde von ANON released. Hier ein paar screens von...



  2. Skript zum Löschen der Temporay Internet Files: Hallo! Ich häte da mal eine Frage an Euch: Hat irgendwer ein Skript bereit, dass beim Herunterfahren die Tempory Internet Files und den Ordner...



  3. Windows 2000 SCHRIFTPROB.: Hi Leute, Ich habe ein PROBLEM IM WINDOWS 2000 explorer wenn ich im internet bin und man felder ausfüllen muss is die schrift riesig es lässt sich...



  4. Hiberfil.sys: Hi Frage: Was ist hiberfil.sys für eine Datei? Sie befindet sich in der Windows-Partition und ist 255MB groß. Kann ich sie löschen?



  5. Netzwerk XP-XP...was mache ich falsch: Hallo Ich habe ein kleines Netzwerk bestehend aus 2 Pc's mit Xp home, einem Hub an dem ein Kabelmodem angeschlossen ist. (hatte vorher XP + 98SE...