Problem mit dem Aufrufen von Dateien

Diskutiere Problem mit dem Aufrufen von Dateien im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebe Forumsteilnehmer, nach der Installation von Windows 8.1 bekomme ich fast nur noch die folgende Fehlermeldung (z.B. beim Klicken auf Drucker und Geräte): Der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Problem mit dem Aufrufen von Dateien #1
    Micha
    Gast Standardavatar

    Problem mit dem Aufrufen von Dateien

    Hallo liebe Forumsteilnehmer, nach der Installation von Windows 8.1 bekomme ich fast nur noch die folgende Fehlermeldung (z.B. beim Klicken auf Drucker und Geräte):

    Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.

    Aber das sind doch Systemfunktionen! Ich weiß doch gar nicht immer, welche Programme hiermit verknüpft sind.
    Kennt vielleicht noch jemand das Problem und kann helfen?

    mit freundlichen Grüßen
    Michael

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit dem Aufrufen von Dateien #2

    Problem mit dem Aufrufen von Dateien

    Wie soll das denn jemand beurteilen können - wenn Du keine Angaben zum Rechner zur derzeit installierten Software machst? Sind alle Treiber installiert? Wurde Windows 8.1 neu installiert, war es ein Update von einer Vorversion? Was für Programme sind noch alles installiert? Warum wurde Windows 8.1 neu installiert - wegen Fehlern? Was waren das für Fehler?

  4. Problem mit dem Aufrufen von Dateien #3
    Micha
    Gast Standardavatar

    Problem mit dem Aufrufen von Dateien

    Ganz einfach, wie oben beschrieben. Der Rechner wurde mit 8.0 geliefert und nach dem Update auf 8.1 funktioniert der Aufruf - wie oben beschrieben - nicht mehr. Da das ja wohl Systemfunktionen sind (Kachelseite anwählen, das Wort Drucker eingeben in die Suche, es wird angezeigt "Geräte und Drucker" und beim Anklicken erscheint die vorher beschriebene Fehlermeldung.
    Wenn andere installierte Software das System derart verbiegen kann, dass das nicht mehr funktioniert - dann armes Betriebssystem. :-(
    Wie schon beschrieben - es handelt sich um Systemfunktionen! Vielleicht ist der Titel nicht ganz verständlich.

    Im Menubalken des Fensters ist noch zu lesen:
    C:\Users\Michael\AppData\Local\Packages\windows.im mersivecontrolpan... (mehr leider nicht)

    Gruß
    Michael

  5. Problem mit dem Aufrufen von Dateien #4

    Problem mit dem Aufrufen von Dateien

    Immer noch keine Angaben zum Rechner! Wie Bitte sollen wir Deine Probleme beurteilen - wenn Du nicht eine Angabe zum Rechner machst oder und gnädigst erlaubst zu wissen was auf dem Rechner an Software installiert ist?

    Wir können nicht sehen, was bei Dir Zuhause passiert!

    Also lass uns bitte teilhaben!

Ähnliche Themen zu Problem mit dem Aufrufen von Dateien


  1. Netzwerkresourcen freigeben: Hallo Ich will für meine WG einen Server mit Musik, Internet usw einrichten. Leider bekomme ich es nicht hin, den Server so zu konfigurieren,...



  2. DMP-Datein Öffnen: Hallo ich wollte fragen ob jemand weis wie ich DMP-Dateien Öffnen kann. Und danke im vorraus



  3. druckerverwaltung von w2k: ich habe (noch) eine windows-nt-domain. in dieser betreibe ich immer mehr w2k-clients. auf einmal legen diese neuen clients ein etwas komisches...



  4. CS cfg - kein crosshair: hi, ich hab mir ne neue cfg gebastelt, jetzt hab ich crosshair mehr. crosshair steht aber auf "1" also ich hab das nur bei "nicht zoom...



  5. XPPro Benutzergruppe: Hallo ich habe unter XPPro eine neue Benutzergruppe "Schule" anlegt, darin habe ich den Benutzer "S1". Bei der Windowsanmeldung fehlt nun...