WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet

Diskutiere WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich bin von Windows Vista auf Windows 8.1 umgestiegen. Ich bin echt zufrieden, vor allem mit der Geschwindigkeit. Allerdings lässt sich mein Computer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet #1
    MaddinSB
    Gast Standardavatar

    WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet

    Hallo zusammen,

    ich bin von Windows Vista auf Windows 8.1 umgestiegen. Ich bin echt zufrieden, vor allem mit der Geschwindigkeit.

    Allerdings lässt sich mein Computer seit dem Upgrate nicht mehr mit dem WLAN-Netzwerk verbinden. Der Netzwerkschlüssel ist zu 100% korrekt (funktioniert über Handys usw. problemlos). Auch habe ich vollen WLAN-Empfang dank eines WLAN-Repeaters (FRITZ!WLAN Repeater 310).

    Mein Router ist die FRITZ!Box 7362 SL, als Fehlermeldung erscheint: "Der Netzwerksicherheitsschlüssel ist falsch. Bitte versuchen Sie es noch einmal."

    Der Verbindung per LAN-Kabel funktioniert ebenfalls.

    Wo liegt der Fehler?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet #2

    WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet

    Was für ein Algorithmus? WEP/WPA/WPA2? AES?

    Ist das ein String oder eine Hexadezimalzahl (nur 0-9 und A-F)?

    Enthält der Schlüssel Sonderzeichen? Irgendwas außer a-z, A-Z, 0-9?

  4. WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet #3

    WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet

    @Gast MaddinSB
    Was für einen Verschlüsselungstyp verwendet der Router? Bei Windows 8.1 muss WPA2-Personal/AES benutzt werden. Wurde auf Windows 8.1 upgedatet oder neuinstalliert? Wenn WPA2 benutzt wird und Du von Vista upgedatet hast, dann lösch mal das WLan Profil und leg die Verbindung neu an. Hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...-loeschen.html erfährst Du wie man das WLan Profil löscht.

  5. WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet #4

    WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet

    Evtl. beim Router MAC-ID's hinterlegt?

  6. WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet #5
    MaddinSB
    Gast Standardavatar

    WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet

    Danke für die schnellen Antworten! Hier die weiteren Infos:


    - Der Netzwerkschlüssel enthält nur Zahlen von 1-9!

    - MAC-ID's sind im Router nicht hinterlegt, wir haben hier noch Android, iPhone und eben Windows.

    - Die ausgewählte Verschlüsselung ist WPA2 (CCMP).


    Habt ihr eine Idee?

  7. WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet #6

    WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet

    Nur keine falsche Scheu beim Antworten auf gestellte Fragen! Das Forum erträgt es schon, wenn man die Situation ausführlich schildert. Hast Du auch mal das WLan Profil gelöscht und die Verbindung neu eingerichtet?

  8. WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet #7
    MaddinSB
    Gast Standardavatar

    WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet

    @areiland

    Also Windows 8 wurde neu installiert, danach auf Windows 8.1 upgedatet.

    Das Anzeigen von WLAN-Profilen funktioniert irgendwie nicht, ich sehe nach Eingabe des Befehls "netsh wlan show profiles" ganz kurz das DOS-Fenster, jedoch schließt es sich direkt automatisch wieder.

    Was kann ich denn tun?

  9. WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet #8

    WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet

    cmd starten und dort das netsh eingeben.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet #9
    MaddinSB
    Gast Standardavatar

    WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet

    Es zeigt mir jeweils "kein" an.

  12. WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet #10

    WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet

    Dann ist bei Dir kein WLan Adapter aktiv, Dein WLan wird von einer anderen Software verwaltet oder Du hast nicht genügend Rechte um die WLan Konfiguration einzusehen oder zu ändern. Ich habs oben schon mal gesagt - das Forum kann es durchaus vertragen, wenn Du die Situation ausführlich schilderst. Vor allem auch Informationen zum Rechner und der installierten Software. Wir hätten gerne die Ausgabe des Befehls: Ipconfig /all, in einer Eingabeaufforderung ausgeführt natürlich. Dann bitte auch die Ausgabe des Befehls: netsh interface show interface. Die Ausgaben lassen sich im Fenster der Eingabeaufforderung einfach mit der Maus markieren und mit einem rechten Mausklick kopieren, um sie dann mit STRG+C ins Editorfenster des Forums einzufügen.

    Unsere Hilfe hängt vor allem davon ab, wie genau und ausführlich Deine Informationen sind.

Ähnliche Themen zu WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet


  1. Java Entwicklungsumgebung: Hallo, kennt einer von euch eine gute Entwicklungsumgebung für Java. Ich brauche das für die Uni. Im letzten Semester habe ich mit dem JBuilder von...



  2. EXCEL - Problem: Habe folgendes Problem: möchte einige Werte der Tabelle 1 in verschiedene ander Tabellen einfügen. Die Werte sollen sich natürlich dort...



  3. Bei der arbeit schlafen: http://de.geocities.com/bloodpage2/109.gif



  4. Gruppenrichtlinien: Hy zusammen Ich habe zuhause etwas mit Gruppenrichtlinien rumexperimentiert und es ist ja so, das die Richtlinie einer OU das grössere Gewicht als...



  5. Bluetoot: Ok hab da ne dringende Frage betreff Bluetoot! hat schon jemand was gesehen,eine PCI Karte für den Desktop? Wäre euch sehr sehr dankbar für alle...