Standort des PCs wird plötzlich falsch angegeben

Diskutiere Standort des PCs wird plötzlich falsch angegeben im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo in die Runde, ich habe das Problem, dass seit heute mein Standort vollkommen falsch angegeben wird, wenn ich z. Bsp. eine Karten-App öffne, aber ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Standort des PCs wird plötzlich falsch angegeben #1

    Standort des PCs wird plötzlich falsch angegeben

    Hallo in die Runde,
    ich habe das Problem, dass seit heute mein Standort vollkommen falsch angegeben wird, wenn ich z. Bsp. eine Karten-App öffne, aber auch auf Internetseiten, die diesen ermitteln für z. Bsp. in der Nähe befindliche Niederlassungen usw.
    Bisher wurde mir dieser stets absolut korrekt angezeigt - seit heute nun, wie gesagt, nicht mehr.
    In den Einstellungen ist der Zugriff erlaubt - nach Neustart des PCs oder des Routers wird kurzfristig die richtige Position angezeigt, dann aber wieder ein paar Hundert km entfernt.
    Dies aber scheinbar nur auf meinem PC - auf dem meiner Freundin, die am gleichen Router hängt - tritt dieses Problem nicht auf.
    Kennt jemand diese das Problem und kann helfen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Standort des PCs wird plötzlich falsch angegeben #2

    AW: Standort des PCs wird plötzlich falsch angegeben

    Hast Du eine Malware auf Deinem Rechner?

  4. Standort des PCs wird plötzlich falsch angegeben #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    AW: Standort des PCs wird plötzlich falsch angegeben

    Nö, laut Überprüfung ist der PC vollkommen "sauber". Habe gestern nochmal neu gestartet und erst heute eine Karten-App geöffnet - mit dem gleichen Ergebnis: Die erste Anzeige beim Start der Karten stimmt, doch dann wieder die "alte" falsche Angabe.
    Außerdem sind mir nun zusätzlich folgende Dinge aufgefallen:
    1.) Ich erhalte nun jedes Mal die Anzeige, dass auf meinen Standort zugegriffen wurde (habe ich zuvor niemals bekommen).
    2.) Auf angemeldeten/eingeloggten Seiten werde ich plötzlich abgemeldet - wie z. Bsp. hier auf der Seite, aber auch bei Bing (dort sind bei einer "Neuanmeldung" die von mir vorgenommenen Einstellungen weg.
    Wie gehabt: Laut Überprüfung kein Virus, keine Malware, keine Spyware....

  5. Standort des PCs wird plötzlich falsch angegeben #4

    AW: Standort des PCs wird plötzlich falsch angegeben

    Dann schaue einmal in den Einstellung, ob da ein anderer Standort eingetragen ist.

  6. Standort des PCs wird plötzlich falsch angegeben #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    AW: Standort des PCs wird plötzlich falsch angegeben

    Wenn ich mich bei Bing neu anmelden muss ja - dann erscheint Düsseldorf statt Neuss.
    Aber auch Düsseldorf ist nicht das, was auf den Karten angezeigt wird - dann bin ich angeblich mal in der Nähe von Frankfurt - dann wieder mal in der Nähe von Magdeburg.
    Und was mir nun noch aufgefallen ist: Wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Link klicke, kann ich nur noch in einem neuem Fenster öffnen - in neue Registerkarte steht nicht mehr zur Verfügung.
    Auch eine wiederholte Systemwiederherstellung brachte nur kurzfristig Abhilfe...

  7. Standort des PCs wird plötzlich falsch angegeben #6

    Standort des PCs wird plötzlich falsch angegeben

    Dann überprüf mal Deinen Rechner auf Malware. Die Nutzung von Wiederherstellungspunkten stellt nämlich nur die darin gespeicherten Konfigurationsänderungen wieder her - alles andere bleibt so wie es war.

  8. Standort des PCs wird plötzlich falsch angegeben #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standort des PCs wird plötzlich falsch angegeben

    Kein Chance, Malware war auch keine drauf.
    Habe nun Windows gestern Abend komplett neu aufgespielt - erst ging es, seit gerade werde ich kurz vor der tschechischen Grenze angezeigt...
    RATLOS....

  9. Standort des PCs wird plötzlich falsch angegeben #8

    Standort des PCs wird plötzlich falsch angegeben

    Hast du nach dem neu Aufspielen irgendetwas installiert?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Standort des PCs wird plötzlich falsch angegeben #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standort des PCs wird plötzlich falsch angegeben

    Ja, habe ein paar Sachen installiert, aber nur solche, die ich seit Ewigkeiten nutze.
    Bin allerdings "positiv schockiert" über die scheinbare (?) Lösung des Problems: Ich habe "zum Spaß" den W-LAN aus meinen alten PC eingesteckt - und es läuft bisher einwandfrei... Seltsam... Aber solange es so bleibt

  12. Standort des PCs wird plötzlich falsch angegeben #10

    Standort des PCs wird plötzlich falsch angegeben

    Ja, ohne W-Lan, Mobilfunk oder GPS kann der Standort nur sehr unzuverlässig ermittelt werden. Da bleibt nur die IP und die Geo-Zuordnung ist damit schwierig.

Ähnliche Themen zu Standort des PCs wird plötzlich falsch angegeben


  1. 2 mainboards kaputt?: also ich hab folgendes problem: heute in der früh hab ich die treiber meine geforce 4 mx von den windows treibern gegen die neuen detonator treiber...



  2. hp funktioniert nicht :(: leute ich hab ein riesen-problem: vor einigen tagen hab ich mir eine domain registrieren lassen und habe kurze zeit später auch von meinem provider...



  3. Problem beim booten: Hi Leute, ich hab folgendes Problem. Immer wenn ich meinen PC starte kommt folgende Fehlermeldung bzw. Nachricht, bevor er noch XP startet. "DISK...



  4. Routing / Firewall für XP: http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/smile.gif Tach, Leude! Ich habe nun 2 Rechner im LAN. Forward: XP und '98 als 2. Platz. Bis...



  5. Mit DSL und zwei Rechner ins Netz ?: ich habe einen rechner mit Me und einen mit 98. ich habe beide an einer switch und den uplink zum DSL Modem. jetzt wollte ich diese AVM Ken...