Fehlercode: 0xC1900101-0x20017 - Update auf WIN 8.1 nicht erfolgreich

Diskutiere Fehlercode: 0xC1900101-0x20017 - Update auf WIN 8.1 nicht erfolgreich im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; - Microsoft scheint machtlos - Seit Wochen versuche ich immer wieder einmal das mir an- gezeigte WIN 8.1 zu installieren. Fehlanzeige s. oben. Ausgangslage: MEDION ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Fehlercode: 0xC1900101-0x20017 - Update auf WIN 8.1 nicht erfolgreich #1
    gast1111
    Gast Standardavatar

    Fehlercode: 0xC1900101-0x20017 - Update auf WIN 8.1 nicht erfolgreich

    - Microsoft scheint machtlos -

    Seit Wochen versuche ich immer wieder einmal das mir an-
    gezeigte WIN 8.1 zu installieren. Fehlanzeige s. oben.
    Ausgangslage: MEDION AKOYA P6630, Intel Core i3 inside,
    NVIDIA Geforce GT 540 M.

    Grundinstallation WIN 7, erweitert um zwei Partitionen (eine
    davon für WIN 8). Insgesamt vier Partitionen (WIN 7, WIN 8,
    Recovery f. WIN 7 und eine "Sonstige".
    Windows Start erfolgt über Microsoft Bootmanager.

    WIN 8 PRO käuflich erworben und problemlos auf die neue
    Partition installiert.
    WIN 7 läuft absolut fehlerfrei.

    WIN 8 macht folgendes kleine Problem. Nach jedem Update
    erfolgt der automatisierte Neustart, welcher beim Hochfahren
    von WIN 8 hängen bleibt. PC ausschalten, PC einschalten und
    WIN 8 fährt mit den installierten Updates ordnungs-
    gemäß hoch und funktioniert auch.

    Nur ein Update auf WIN 8.1 geht nicht!

    Bisher alle diversen Foren durchsucht. Es ist erschreckend,
    wie viele sich mit diesem oder ähnlichem Problemen outen.

    Bisher durchgeführt:

    chkdsk /F /R /B,
    sfc /scannow (keine Integritätsverletzungen),
    WSReset.exe,
    ANTIVIR deinstalliert,
    Grafikkartentreiber deinstalliert,
    WIN 8 "aufgefrischt"

    Ergebnis: kein Erfolg, kein Update auf WIN 8.1 möglich.

    Es wäre äußerst erstrebenswert, wenn Mirosoft Support
    einmal mit einer profunden Antwort reagiert, zumal ja in
    unverschämter Weise WIN 8 reif für den Mülleimer sein soll,
    weil es sicherheitsrelevant nicht mehr gepflegt wird.

    Gibt es Jemand, der tatsächlich mit dem Fehlercode oder
    irgendwelchen versteckten Fehlerprotokollierungen im PC
    echte Hilfe leisten kann?
    Ich bin aber nur ein einfacher Mensch, der den Versprechungen,
    "WIN 8/8.1 ist so easy", erlegen war.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehlercode: 0xC1900101-0x20017 - Update auf WIN 8.1 nicht erfolgreich #2

    Fehlercode: 0xC1900101-0x20017 - Update auf WIN 8.1 nicht erfolgreich

    Hier gibt es Antworten: Windows 8.1: Upgrade-Error 0xC1900101-0×20017 | Borns IT- und Windows-Blog. Den Rechner vielleicht auch etwas ausführlicher beschreiben - denn niemand hier kann jede Rechnerkonfiguration kennen.

  4. Fehlercode: 0xC1900101-0x20017 - Update auf WIN 8.1 nicht erfolgreich #3
    gast1111
    Gast Standardavatar

    Fehlercode: 0xC1900101-0x20017 - Update auf WIN 8.1 nicht erfolgreich

    Ja-Frühaufsteher, danke für den Hinweis.

    Das, was mit meinen Fähigkeiten möglich war, ich denke so um die 80%, habe ich alles schon mal gescheckt.
    Schließlich und letztendlich bin ich aber nur Kunde von Microsoft, der ein Produkt für ein Gerät erworben hat, auf dem der Kombatibilitätscheck einwandfrei bestanden wurde, es trotzdem nicht funktioniert und ich keine Möglichkeit der Zurückweisung des Produktes habe und auch keinen "Garantiesupport" erhalte, so wie es bei jedem anderen käuflich erworbenen Produkt üblich ist.

    Das ist ungefähr so, wenn man sich einen Fernseher kaufen und der Hersteller/Verkäufer versichert, das das Gerät Farbbilder liefert und dann zu Hause aber nur schwarz/weis-Bilder zu sehen sind, obwohl die Antennendose alle Signale lt. Vorschrift zur Verfügung stellt.
    Man reklamiert, der Hersteller/Verkäufer zuckt mit den Schultern und verweis grinsend auf die FAQ-Seiten im Internet. Vielleicht finden man dann dort ähnliche Kunden, die mit Messinstrumenten, Lötkolben und anderen diversen Reparaturtools dem Problem zu Leibe rücken sollen.

    Unter diesem Gesichtspunkt gebe ich tausenden anderen Betroffenen schon Recht, wenn sie der Meinung sind "so nicht; weg von Microsoft" (da habe ich mich gerade rücksichtsvoll mit derartigen Äußerungen zurückgehalten).

    So, nun doch nochmal zum Kernproblem.

    Ich bin einem Gedanken von "BORN IT" gefolgt und habe die möglichen (setup)-Fehlerprotokolle auch gefunden. Nur wenn ich das als "Normalo" mir ansehe und daraus Schlussfolgerungen ziehen soll, dann müsste ich bei Microsoft in der Geheim-Gilde der Programmierer tätig sein.

    Es liegt die Dateie setupact.log aus dem Ordner "Panther", sowie die Datei setupact.log aus dem Ordner "Rollback" vor. Beide Dateien enthalten zahlreiche Warnhinweise und Errors.
    Wenn Jemand echt und fundiert in der Lage ist diese zu analysieren, dann gern.
    Man muss mir dann nur sagen, wie ich diese hier bereitstellen kann (10,2 MB und 6,57 KB).

    Vielleicht kann einem "Normalo" doch noch geholfen werden.

    In diesem Sinne - erstmal Danke für`s Lesen.

    Ach so, zum PC: MS Windows 64 Bit, Intel Core i3 CPU M390, 2,67 GHz, 4 GB RAM, Intel HD Graphics, WIN 8 auf Parallelpartition zu WIN 7, WIN 8 Partition enthält nur die Programme(x86) AVIRA, Google Earth, Malwarebytes und Skype und der 64-Bit Programmordner nur CCleaner und Unlocker, natürlich neben den Microsoft spezifischen Programmen.

  5. Fehlercode: 0xC1900101-0x20017 - Update auf WIN 8.1 nicht erfolgreich #4

    Fehlercode: 0xC1900101-0x20017 - Update auf WIN 8.1 nicht erfolgreich

    Wenn Du Hilfe möchtest, dann solltest Du schon mal auf Deine Vorträge zum Thema Vertragsrücktritt, Microsoft und "andere sind Schuld" verzichten. Denn niemand hier ist für Deinen Rechner, Windows 8/8.1 und irgendwelche Kompatibilitätsprobleme verantwortlich. Wir geben unsere Erfahrungen weiter, das tun wir unabhängig von Microsoft und freiwillig neben unseren meist völlig anders gearteten Jobs und neben unserem Familienleben. Dafür opfern wir einen guten Teil unserer Freizeit und das sollte honoriert werden, indem man darauf verzichtet uns irgendwie mit den Fehlern auf dem eigenen Rechner in Verbindung zu bringen.

    Dein Problem kann schon im Vorhandensein von Avira begründet sein, es kann durch den Ccleaner verursacht sein und es kann an Unlocker liegen. Alle drei Programme greifen sehr tief ins System ein und können beim Updateprozess massiv störend wirken. Der Ccleaner kann, falsch angewendet, benötigte Registryeinstellungen und Dateien gelöscht haben. Deshalb entferne diese Programme, lass die vom Ccleaner angelegten Sicherheitskopien der gelöschten Daten wiederherstellen und vor allem deinstalliere Avira mit dem zugehörigen Deinstallationstool, das Du hier: Antiviren Programme mit einem Removal Tool entfernen – Deskmodder.de verlinkt findest.

    Anschliessend führ das hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...ows-store.html angehängte Script aus, um erst einmal die Windows Bordmittel zur Wiederherstellung der Konsistenz Deiner Systemdateien zu nutzen.

    Die dabei erstellte Logdatei stellst Du mir dann zur Verfügung.

  6. Fehlercode: 0xC1900101-0x20017 - Update auf WIN 8.1 nicht erfolgreich #5
    gast1111
    Gast Standardavatar

    Fehlercode: 0xC1900101-0x20017 - Update auf WIN 8.1 nicht erfolgreich

    Man sollte im Forum sich NIE persönlich angesprochen oder gar beleidigt fühlen denn, wie aus anderen Foren ersichtlich, liest Microsoft auch hin und wieder mal mit, und nur so ist es möglich, auch mal berechtigten Frust zwischen den Zeilen an die richtige Adresse los zu werden.

    Danke für die Batch-Datei; ich bin nun so weit, dass ich nochmal von ganz vorn anfange.
    AVIRA war, wie bereits im ersten Teil mitgeteilt, deinstalliert-auch ordentlich in der Registry.
    Und das mit AVIRA scheint aber zwischenzeitlich eine alte Geschichte von vor reichlich einem Jahr zu sein. Inzwischen hat AVIRA für WIN 8/8.1 nachgebessert.

  7. Fehlercode: 0xC1900101-0x20017 - Update auf WIN 8.1 nicht erfolgreich #6

    Fehlercode: 0xC1900101-0x20017 - Update auf WIN 8.1 nicht erfolgreich

    Hier ist einfach die falsche Adresse um Frust abzuladen - denn wir haben den Fehler nicht zu verantworten. Wenn dann wende Dich direkt an die MS Foren um Deine möglicherweise sogar unberechtigte Kritik anzubringen. Und glaube mir, ich fühle micht nicht beleidigt oder angegriffen. Es liegt aber in meinem Verantwortungsbereich als Moderator, Dich darauf hinzuweisen, dass wir hier keine solchen Posts möchten. Wer um Hilfe ersucht, der hat uns nicht seinen Frust aufzubürden - das ist ausserordentlich unhöflich und hat im Forum nichts zu suchen. Im Zweifel werde ich solche Auswüchse löschen!

    Der Fehler ist ganz klar darauf zurückzuführen, dass entweder ein Programm installiert ist, das ins System eingreift (Ccleaner, Verwaltungstools von Hardwaretreibern), weil ein ungeeigneter Treiber (Grafiktreiber der Hybridgrafik) das Update blockiert oder weil Zugriffsrechte (Virenscanner, Tuningtools) fehlen oder Systemdienste deaktiviert sind. Das sind alles Dinge, die von MS nicht verantwortet werden sondern bei Medion sogar recht häufig anzutreffen sind.

    Deshalb, den Grafiktreiber, Verwaltungstools, Ccleaner, Malwarebytes, Unlocker und andere Tools deinstallieren und das Update erneut versuchen.

Ähnliche Themen zu Fehlercode: 0xC1900101-0x20017 - Update auf WIN 8.1 nicht erfolgreich


  1. Ordner „Dokumente“ im Startmenü: Ordner „Dokumente“ im Startmenü Hallo! Mir ist unklar, wofür dieser Ordner gut sein soll und wodurch sein Inhalt beeinflusst werden kann. ...



  2. test: Dies ist nur ein zwei drei test :blush



  3. ntldr fehlt win 2000: Hallo Leute, bitte um dringende Hilfe. Mit Norton Ghost habe ich erfolgreiche eine 20GB HDD eines Notebook auf eine 40GB HDD gespiegelt. Die neue,...



  4. PHP User online counter: Hello Suche einen guten User online counteri n PHP, kennt jemand was?