Wie viel RAM für Windows 8/8.1

Diskutiere Wie viel RAM für Windows 8/8.1 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag Community, Ich habe mich heute erst angemeldet, wenn das Thema also im falschen Unterforum steht, bitte ich dies zu entschuldigen. Ich habe vor ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Wie viel RAM für Windows 8/8.1 #1

    Wie viel RAM für Windows 8/8.1

    Guten Tag Community,

    Ich habe mich heute erst angemeldet, wenn das Thema also im falschen Unterforum steht, bitte ich dies zu entschuldigen.

    Ich habe vor mir einen neues Notebook zu holen mit Win 8.1. Dieses werde ich nur zum arbeiten nutzen, sprich zum Serven, für Officeprogramme und Co. Keinerlei Spiele oder Bild/Videobearbeitung.
    Ich war gestern sowohl in einem Mediamarkt, Saturn als auch im einem Computerfachgeschäft.
    Im Mediamarkt als auch im Saturn sagte man mir, dass 4GB viel zu klein wären und es zu Verzögerungen kommen könnte. Sie haben mir zu einem Laptop mit satten 16GB geraten.
    Im Fachgeschäft hieß es dann 8-16GB, nicht drunter.

    Da ich mir noch ein paar fachliche Meinungen einholen möchte, frage ich einfach mal euch. Sind also 4GB viel zu gering, um mit den aktuellen Betriebssystemen "fertig" zu werden?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie viel RAM für Windows 8/8.1 #2

    Wie viel RAM für Windows 8/8.1

    Fuer reine Officeanfordeungen reichen 4GB aus. 8 Gb waeren zukunftssicher. Schließlich könnten Deine Ansprüche ja steigen.

  4. Wie viel RAM für Windows 8/8.1 #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wie viel RAM für Windows 8/8.1

    Das soll nur ein reines Arbeitsnotebook werden, für alles andere habe ich meinen Desktop-PC.
    Gut, dann nur 4GB.

    Vielen Dank.

  5. Wie viel RAM für Windows 8/8.1 #4

    Wie viel RAM für Windows 8/8.1

    Das reicht auch aus, meist kann man ohnehin aufrüsten, sollte es noetig werden.

  6. Wie viel RAM für Windows 8/8.1 #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wie viel RAM für Windows 8/8.1

    Wunderbar, dann hat sich das ja schon geklärt.
    Kann man von sich aus einen Thread schließen oder braucht man dazu die Hilfe eines Mods?

  7. Wie viel RAM für Windows 8/8.1 #6

    Wie viel RAM für Windows 8/8.1

    Threads zu schliessen ist bei uns, auch nach Klärung der Fragestellung, nicht üblich und wenn dann macht das einer der Mods!

  8. Wie viel RAM für Windows 8/8.1 #7

    Wie viel RAM für Windows 8/8.1

    Laut Microsoft reichen sogar 1 GB für 32-bit und 2 GB für 64-bit. Allerdings ist das wirklich die unterste Grenze.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Wie viel RAM für Windows 8/8.1 #8

    Wie viel RAM für Windows 8/8.1

    Mein Laptop hat 32GB RAM. Da läuft was und es reicht auch für grosse Grafikdateien und weitere 3 RAM-Disk's

  11. Wie viel RAM für Windows 8/8.1 #9

    Wie viel RAM für Windows 8/8.1

    In meinem Desktop-PC sind 4 GB eingebaut. Da ich ein 32-bit-Windows habe, können nur 3 GB davon genutzt werden.
    Ich benutze den PC auch nur mit Office 2013, zum Surfen und für das eine oder andere kleine Spiel, das nicht sehr hardwarehungrig ist.
    Windows ist auf einer SSD installiert und läuft angenehm schnell.
    4 GB reichen für Windows 8.1 allemal.

Ähnliche Themen zu Wie viel RAM für Windows 8/8.1


  1. Chat für Informatiker: Speziell für alle Informatikinteressierte gibt es jetzt ein fachbezogenes Forum. Die Gesellschaft für Informatik hat auf ihrer Homepage ein Forum...



  2. Festplatten Buchstaben ändern: Hei, ich bräuchte mal Hilfe von euch. Betriebssytem XP Prof. 2 Festplatten eine 60er und eine 80 er. Zuerst hatte ich nur eine 60er die 3...



  3. Netzverbindung bricht nach 2 Min. ab !?!: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Ich habe zwei PC's im Netzwerk zusammengeschlossen (über ein 10 MBit Hub). Bisher hatte ich auf...



  4. USB-Problem: mein xp erkennt den drucker nicht! es ist ein canon s750. in der anleitung steht: software-cd einlegen bis dialogfeld "drucker eischalten" kommt....