Stromausfall, danach Neustart und alle Daten sind weg

Diskutiere Stromausfall, danach Neustart und alle Daten sind weg im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Benötige dringend Hilfe. Durch einen Stromausfall hat sich der PC neu eingestellt. Leider sind alle meine Daten verschwunden. Das ursprüngliche Konto unter Win 8 ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Stromausfall, danach Neustart und alle Daten sind weg #1
    gast
    Gast Standardavatar

    Stromausfall, danach Neustart und alle Daten sind weg

    Benötige dringend Hilfe. Durch einen Stromausfall hat sich der PC neu eingestellt. Leider sind alle meine Daten verschwunden. Das ursprüngliche Konto unter Win 8 ist nicht mehr vorhanden. Bei dem automatischen Neustart nach, wurde ich aufgefordert eine neues Konto zu errichten. Sämtliche Programme und eben alle Daten sind nicht mehr vorhanden. Ich habe noch ein lokales Konto, auf das ich aber auch keinen Zugriff haben kann.
    Vielen, vielen Dank für eine Hilfestellung

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stromausfall, danach Neustart und alle Daten sind weg #2

    Stromausfall, danach Neustart und alle Daten sind weg

    Dann hat Windows wohl eine komplette Rückstellung auf Werkseinstellungen gemacht. Du hast aber sicher ein Backup Deiner Daten - denn die dürften weg sein.

  4. Stromausfall, danach Neustart und alle Daten sind weg #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Stromausfall, danach Neustart und alle Daten sind weg

    Danke für den Hinweis. Wie kann ich denn mein lokales Konto eventuell öffnen? Vielleicht befinden sich die Daten ja dort.
    Und gibt es eine Möglichkeit, solche "Unfälle" mit Win 8 zu vermeiden. Ich mache ja nicht alle Stunde ein Backup. Bin auch eher Laie im Umgang mit dem PC.
    Danke schon mal für's Feedback.

  5. Stromausfall, danach Neustart und alle Daten sind weg #4

    Stromausfall, danach Neustart und alle Daten sind weg

    Öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X drücken und den entsprechenden Eintrag wählen) dort führst Du die Befehlszeile: net user administrator /active:yes aus. Anschliessend meldest Du dich ab und als Administrator (der jetzt als Login Option erscheint) an. Er besitzt kein Passwort, also einfach Enter drücken. Jetzt kannst Du im Explorer das Benutzerverzeichnis einsehen und Deine Daten rauskopieren.

  6. Stromausfall, danach Neustart und alle Daten sind weg #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    Stromausfall, danach Neustart und alle Daten sind weg

    Vielen herzlichen Dank. Das hat funktioniert. )

Ähnliche Themen zu Stromausfall, danach Neustart und alle Daten sind weg


  1. LogIn Probs.: Habe mein LogIn Passwort vergessen :kopfklatsch (ich weiß ihr denkt jetzt entweder is der Depp sau blöd oder es is nich sein Pc aber es is wirklich...



  2. test: Dies ist nur ein zwei drei test :blush



  3. lokales Admin PW - 2: Hi, warum ist dies denn nicht legal? Die PCs gehören uns! die Software gehört uns! und ein zugriff als lokaler admin kann ja wohl die garantie...



  4. IE 6.0 mit 0 Bit Verschlüsselung?: Hallo, Ich habe vor kurzem bei einem Bekannten den neuen Internet Explorer 6.0 installiert. Das System ist ein Win98SE mit 56k-Modem. Nun...



  5. Fehler 71 bei Zugr. auf NT-WS: Hallo! ich habe neben einem Win NT 4.0 Server einen NT4 WS Rechner (SP6) im Netz integriert, der zusätzlichen Speichplatz zur Verfügung stellt....