Kennt Passwort nicht mehr nach Absturz und auffrischen

Diskutiere Kennt Passwort nicht mehr nach Absturz und auffrischen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Während dem Update von Norton ist mein Lap abgestürzt. Beim booten wollte er unbedingt Windows 8 "auffrischen". Es kamen Abfragen wie bei der Erstinstallation. Jetzt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Kennt Passwort nicht mehr nach Absturz und auffrischen #1
    Heinz_CH
    Gast Standardavatar

    Kennt Passwort nicht mehr nach Absturz und auffrischen

    Während dem Update von Norton ist mein Lap abgestürzt. Beim booten wollte er unbedingt Windows 8 "auffrischen". Es kamen Abfragen wie bei der Erstinstallation.
    Jetzt kennt er mein Passwort nicht mehr. Was kann ich tun?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kennt Passwort nicht mehr nach Absturz und auffrischen #2

    Kennt Passwort nicht mehr nach Absturz und auffrischen

    Wenn Du Dich mit den gleichen Daten (Benutzernamen und Kennwort) wie vorher anmeldest, dann muss die Anmeldung klappen. Ansonsten, vielleicht auch mal genaue Angaben machen und nicht einfach nur im Telegrammstil fragen. Das Forum verträgt ausführliche Anfragen - sogar dann noch wenn Angaben zum Rechner und dazu, wie Windows 8 auf den Rechner kam, drin stehen.

  4. Kennt Passwort nicht mehr nach Absturz und auffrischen #3
    Heinz_CH
    Gast Standardavatar

    Rotes Gesicht Kennt Passwort nicht mehr nach Absturz und auffrischen

    OK.
    Das Windows 8 kam beim Kauf vor bald 2 Jahren vorinstalliert drauf. Später habe ich dann den Upgrade auf 8.1 durchgeführt. Von Beginn weg hatte ich pro Tag so meine 1-2 Abstürze.
    Heute wollte ich den Upgrade von Norton durchführen und da war wieder ein Absturz (= Cursor blockiert, automatischer reboot). Nur kam heute die Systemmeldung, dass ein "auffrischen" durchgeführt werde. Eine solche Meldung habe ich noch nie gesehen. Die Passworteingabe hat erst nicht funktioniert (falschen Passwort). Dann wurden etwa eine halbe Stunde allerlei Installationssachen durchgeführt mit dem Ergebnis, dass die jungfräuliche Oberfläche von Windows 8 erschien und nur diese. Was ich seit dem Kauf drauf geladen habe war auf der Oberfläche weg. Auch in der alten Desktop-Oberfläche waren nur noch ein paar Standardsachen drin. Sämtliche Daten von mir waren vorhanden! Auch ins Internet kam ich problemlos. Bis dahin hatte ich KEIN Passwort eingegeben.
    Anschliessend habe ich den Lap heruntergefahren und neu gestartet. Bei der Passworteingabe meldet er aber jetzt "Das Kennwort ist falsch. Wiederholen Sie den Vorgang". Ich bin 100% sicher dass ich das richtige Passwort eingeben.
    Ich habe auf dem Lap keine User definiert, bin also selber der Admin.
    Da ich nich hinein komme kann ich auch keinen Kennwortrüchstelldatenträger erstellen.
    Um Missverständnissen vorzubeugen: diese Zeilen hier schreibe ich mit einem anderen Lap.
    Ist mein Problem jetzt etwas klarer?

  5. Kennt Passwort nicht mehr nach Absturz und auffrischen #4

    Kennt Passwort nicht mehr nach Absturz und auffrischen

    Einfach mit diversen Tools einen neuen User mit Adminrechten erstellen und dann das PW oder das des Admins zurücksetzen und fertig.
    Und danach, ...Norton löschen

  6. Kennt Passwort nicht mehr nach Absturz und auffrischen #5
    Heinz_CH
    Gast Standardavatar

    Kennt Passwort nicht mehr nach Absturz und auffrischen

    Danke für die Antworten. Nur komme ich nicht an einen Punkt wo ich irgend eine andere Handlung als ein Passwort eingeben hinkomme.
    Also nochmals: ich drücke den Knopf um den PC zu starten. Dann bootet er. Das nächste was ich tun kann ist die Eingabe eines Passwortes. USER KANN ICH EBEN N-I-C-H-T eingeben. Da das *******dows meint das Passwort sei falsch kann ich nichts mehr tun. Weder Norton löschen, kein anderes Windows laden und auch sonst nichts. Bloss ein Passwort eingeben. Aber das kennt er ja nicht. Somit kann ich auch keinen User definieren. DAS ist mein Problem.

  7. Kennt Passwort nicht mehr nach Absturz und auffrischen #6

    Kennt Passwort nicht mehr nach Absturz und auffrischen

    Passwort zukünftig aufschreiben und an einem sicheren Ort hinterlegen - den du dir merken kannst.

  8. Kennt Passwort nicht mehr nach Absturz und auffrischen #7

    Kennt Passwort nicht mehr nach Absturz und auffrischen

    @ Gast Heinz_CH
    Zügle Deine Ausdrucksweise! Windows meint überhaupt nichts - denn es ist kein Individuum, das rationale oder irrationale Entscheidungen treffen könnte. Das System muss Dir bei der Passwortabfrage auch einen Benutzernamen präsentieren, sonst könnte es nämlich kein bestimmtes Passwort abfragen. Vielleicht erklärst Du uns Dein Problem ja auch mal so - dass auch der es verstehen kann, der nicht an Deinem Rechner sitzt. Vielleicht sogar mit einem Bild. Möglicherweise hast Du ja auch derzeit ganz einfach eine englische Tastaturbelegung und musst die berücksichtigen wenn Du Dein Passwort eingibst.

    Leider kommt von Dir einfach zu wenig fundierte Information - wir wissen nicht mal um was für einen Rechner es sich genau handelt.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kennt Passwort nicht mehr nach Absturz und auffrischen #8

    Kennt Passwort nicht mehr nach Absturz und auffrischen

    Zitat Zitat von Heinz_CH Beitrag anzeigen
    Nur komme ich nicht an einen Punkt wo ich irgend eine andere Handlung als ein Passwort eingeben hinkomme.
    Somit kann ich auch keinen User definieren. DAS ist mein Problem.
    Das Problem ist das Du die Hinweise nicht ausreichend liest als dann verstehst.
    Google mal nach meiner Antwort und du wirst mit Lösungen überhäuft werden (man bootet da auch nicht mit dem aufgesetzten Windows).

  11. Kennt Passwort nicht mehr nach Absturz und auffrischen #9
    Heinz-CH
    Gast Standardavatar

    Kennt Passwort nicht mehr nach Absturz und auffrischen

    Inzwischen habe ich mit dem Lap einen Hacker besucht. Ergebnis:
    - ich hatte User/Passwort NICHT vergessen, aufschreiben und Zettel lesen nützt nichts
    - wie Windows 8 auf den Lap kam weiss ich nicht, es war beim Kauf bereits vorinstalliert
    - Boot-CD oder USB-Stick wurden weiterhin nicht erkannt
    - mit einer Software aus dem Internet war dem Fehler nicht beizukommen
    - wie der Hacker rein kam hat er mir nicht offengelegt
    - sämtliche von mir nach dem Kauf installierte Software war weg, ausser den vorinstallierten Sachen.
    - Norton kann somit auch nicht mehr gelöscht werden
    - die Tastatur war korrekt DE-CH
    - ein neues Passwort konnte vom Hacker problemlos eingegeben werden
    - sämtliche Bilder und Dokumente waren noch vorhanden, Musik/Videos hatte ich nie drin. Somit muss ich keine Dateien von der externen Sicherung zurückladen.
    - Viren waren keine auf dem Lap
    - Windows 8 hat sich, warum auch immer, neu installiert
    - die Installation konnte nicht durch ein Spiel oder ähnlich verändert worden sein da ich nie solches geladen habe
    - der Grund für die Nichterkennung des Passwortes ist nicht herausgefunden worden
    Somit ist der Fall für mich erledigt. Danke!

Ähnliche Themen zu Kennt Passwort nicht mehr nach Absturz und auffrischen


  1. Access is denied: Bekomme ich unter Hyena und auch unter MMC wenn ich an einige PCs in der Active Directory zugreifen möchte. Auch kann ich Drucker, die auf diesem...



  2. Wenn Männer überlegen...: Hallo Leute sind wir so weitsichtig?? :hehe



  3. Netzwerken-worauf achten?: hi will ne lan machen worauf sollte man denn alles achten--vom richtigen kabel bis zur freigabe-könntet ihr mir das vielleicht erklären-also etwas...



  4. 2 Grafikkarte: wie sieht es aus kann ich eine 2te Grafikkarte Betreiben? die erste ist ne AGP die 2te ne PCI bzw instalieren ja schon kann ich auch beide...