Profil von öffentlich auf privat ändern Windows 8.1

Diskutiere Profil von öffentlich auf privat ändern Windows 8.1 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Profil von öffentlich auf privat ändern Hallo Leute, wir haben ein ziemliches Problem mit Windows 8.1. Das Profil lässt sich nicht mehr auf privat ändern. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Profil von öffentlich auf privat ändern Windows 8.1 #1
    Bullirals
    Gast Standardavatar

    Profil von öffentlich auf privat ändern Windows 8.1

    Profil von öffentlich auf privat ändern

    Hallo Leute,

    wir haben ein ziemliches Problem mit Windows 8.1. Das Profil lässt sich nicht mehr auf privat ändern. Ich habe schon sämtliche Forentipps gelesen und durchgeführt,

    z. B. das Profil über die Registry HKEY...... komplett gelöscht, die Category auf 1 gesetzt, über die CMD Eingabe das WLAN Profil gelöscht, den Rechner komplett neu aufgesetzt.

    Nichts aber auch gar nichts hat geholfen. Dieses Profil setzt sich immer wieder auf öffentlich, auch bei einem lokalen Userkonto.

    Den folgenden Tipp wollte ich befolgen, aber der Befehl wird nicht erkannt/ausgeführt

    Win + R drücken und secpol.msc eingeben.

    Ich bin völlig ratlos.

    Was kann man denn sonst noch tun?

    Danke für Eure Hilfe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Profil von öffentlich auf privat ändern Windows 8.1 #2

    Profil von öffentlich auf privat ändern Windows 8.1



    Netzwerktyp unter Windows 8.1 ändern


    Du schreibst zwar - alles probiert - aber vielleicht hilft es doch.

    edit:
    Schau mal in Microsoft Answers - Netzwerkstandort lässt sich nicht ändern rein.
    Sind zwar 4 Seiten und vielleicht ist da etwas passendes zwischen.
    oder von
    Deskmodder - Netzwerkverbindungen ändern - Windows 8

  4. Profil von öffentlich auf privat ändern Windows 8.1 #3
    Bullibiene
    Gast Standardavatar

    Profil von öffentlich auf privat ändern Windows 8.1

    vVielen Dank, Wolff. Aber genau die Anweisungen dieser beider Seiten habe ich, soweit möglich, befolgt. Und leider hat nichts geholfen. Ich bin so langsam verzweifelt.

  5. Profil von öffentlich auf privat ändern Windows 8.1 #4

    Profil von öffentlich auf privat ändern Windows 8.1

    Nann mal weiter unter Netzwerktyp lässt sich nicht ändern #16 / #19 / #20
    Da hat es zumindest geholfen.

    edit:
    In#1 schreibst du - den Rechner komplett neu aufgesetzt - da dann nicht aufgepasst, als du gefragt wurdest - welches Netzwerk.
    Wirst du wohl noch mal neu aufsetzen müssen wenn alles andere nicht hilft.
    Ganz deutlich wird man gefragt, wenn das System ohne Netzwerkverbindung installiert wird und dann erst später das Netzwerkkabel eingesteckt wird.
    Da klappt dann ein Fenster (Seitenleiste) auf.
    Da steht ganz deutlich öffentlich oder privates Netzwerk.

    Bei dieser Installationsart wird nur ein Userkonto (Admin) erstellt und das MS-Konto muss dann später eingerichtet werden.

  6. Profil von öffentlich auf privat ändern Windows 8.1 #5
    Bullibiene
    Gast Standardavatar

    Rotes Gesicht Profil von öffentlich auf privat ändern Windows 8.1

    Ich probier heute Abend noch einmal alles aus. Aber beim neu Aufsetzen des Rechners gab es eben leider wirklich keine Möglichkeit auszuwählen, ob man privat oder öffentlich möchte. Nachdem ich andere Foren durchstöbert hatte, war genau das ja meine große Hoffnung und entsprechend langsam und vorsichtig bin ich vorgegangen.

    Ein Netzwerkkabel habe ich übrigens nicht. Es geht mir um das WLAN.

    Anfangs hatte ich gedacht, dass eine Systemwiederherstellung eventuell helfen könnte. Diese endete aber immer mit der Meldung, dass die Wiederherstellung nicht erfolgreich war.

    Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Hilfe. Wenn Dir noch etwas einfällt, immer her mit den Infos.

    Ich bin übrigens keine Könnerin, sondern benötige leider detaillierte Anweisungen, die ich dann befolgen kann, auch wenn ich nicht immer alles verstehe, um was Es genau geht...

  7. Profil von öffentlich auf privat ändern Windows 8.1 #6

    Profil von öffentlich auf privat ändern Windows 8.1

    Zitat Zitat von Bullibiene Beitrag anzeigen
    leider wirklich keine Möglichkeit auszuwählen........um das WLAN.
    Es wird bestimmt die Auswahlmöglichkeit angezeigt - ist vielleicht etwas versteckt und da ich WLAN nicht nutze kann ich dazu nichts genaues sagen, wann es gezeigt wird.
    WLAN einfach im Routermenü deaktivieren. Dann ist es gleich wie beim Netzwerkkabel und das System findet während der Installation kein Netz.
    Ein kleines Problem besteht aber, wenn in der Umgebung WLAN-Netze bestehen, dann werden die bzw. eins davon genommen.
    Wenn ich mich aber recht erinnere wird während der Installation gefragt ob eine LAN oder WLAN-Verbindung hergestellt bzw. genutzt werden soll.
    Die WLAN-Komponente im Rechner wird trotzdem erkannt und installiert.
    Wenn dann alles fertig ist im Router WLAN wieder aktivieren und dann sollte das System die erkannte Verbindung melden und die Auswahlmöglichkeit anbieten.

    Interessant könnte für dich der Hinweis aus Post #4 zum Link und dort der Beitrag aus #20 sein.

    edit.
    Du machst wohl die Expressinstallation und da wird einiges nicht angezeigt bzw. hat keine Auswahlmöglichkeit.
    Schau die mal dir mal die Anleitung von der Installation von Windows 8 dort an.
    Dort werden die Auswahlmöglichkeiten schön gezeigt und dann kommst du auch an das "private" Fenster.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Profil von öffentlich auf privat ändern Windows 8.1 #7
    Bullibiene
    Gast Standardavatar

    Profil von öffentlich auf privat ändern Windows 8.1

    Yipieeeeeeeeeeeeeee. Ich kann es nicht glauben. Es läuft. Und zwar Router aus, etwas warten, wieder einschalten und der Drops war gelöscht.

    Unglaublich, das so einfache und naheliegende Lösungen einem nicht selber einfallen.

    Danke, Danke Danke!!!!, ,

  10. Profil von öffentlich auf privat ändern Windows 8.1 #8

    Profil von öffentlich auf privat ändern Windows 8.1

    Prima - dann hat sich der Einsatz ja gelohnt.

Ähnliche Themen zu Profil von öffentlich auf privat ändern Windows 8.1


  1. Router kaufen: hi, ich wollte mir einen router zulegen. kann mir da jemand einen empfehlen oder sonst irgendwie tipps geben? sollte natürlich möglichst billig...



  2. Passwort: :D



  3. Passiert nichts mehr ! WARUM ?: Ich habe Win XP Professional 2002 SP1 installiert vor einiger Zeit und nebenbei als Sicherheit AntiVir PE und ZoneAlarm. Jetzt passiert seit DREI...



  4. reifenpanne bei m$: vier micro$oft-angestellte fahren in einem auto. plötzlich platzt ein reifen. der programmierer:"also gut leute, lasst uns aussteigen und den reifen...



  5. Verdongelung umgehen ?: Hi, weiß jemand von euch wie ich so eine Verdongelung von Win umgehe ?? Ich meine bei den Recovery Versionen die mit nem neuen Rechner geliefert...