Verknüpfungspfeile werden nicht angezeigt bei vergrößerter Darstellung

Diskutiere Verknüpfungspfeile werden nicht angezeigt bei vergrößerter Darstellung im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute, mein Problem: Meine Anzeigedarstellung liegt bei 125% und so ist auch alles super, doch sobald ich diese auf 150% stelle (so wie ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Verknüpfungspfeile werden nicht angezeigt bei vergrößerter Darstellung #1
    Hans Peter
    Gast Standardavatar

    Frage Verknüpfungspfeile werden nicht angezeigt bei vergrößerter Darstellung

    Hallo Leute,
    mein Problem: Meine Anzeigedarstellung liegt bei 125% und so ist auch alles super, doch sobald ich diese auf 150% stelle (so wie ich es haben möchte) werden manche Verknüpfungspfeile nicht geladen sondern nur wenn ich mit der Maus drüber streiche. es handelt sich auch immer um die selben Icons bei denen dieses Auftritt (Bsp. Avast Verknüpfung). Sobald ich wieder auf 125% oder niedriger stelle funktioniert es wieder. Kennt einer das Problem.
    Ps: Neuaufgesetzt und nur Avast installiert. War aber auch vorher schon der Fall.

    LG Hans Peter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verknüpfungspfeile werden nicht angezeigt bei vergrößerter Darstellung #2

    Verknüpfungspfeile werden nicht angezeigt bei vergrößerter Darstellung

    Das ist wohl ein Problem beim Skalieren der Icons. Windows hat auch in anderen Bereichen leichte Schwächen, wenn die Skalierung höher als 125% liegt, dann werden auch in anderen Bereichen teilweise keine Inhalte mehr angezeigt. Ein Lösung, die es erlaubt bei 150% zu bleiben gibt es derzeit keine.

  4. Verknüpfungspfeile werden nicht angezeigt bei vergrößerter Darstellung #3
    Hans Peter
    Gast Standardavatar
    So hab es jetzt wieder zurück gestellt doch bei dem Icon von avast kommt jetzt auch erst der Pfeil wenn ich drüber streiche und es ist nichts installiert außer avast

    kann mir denn keiner helfen ... hab den pc doch gerade erst neu aufgesetzt und direkt ein Fehler ohne was zu machen

  5. Verknüpfungspfeile werden nicht angezeigt bei vergrößerter Darstellung #4

    Verknüpfungspfeile werden nicht angezeigt bei vergrößerter Darstellung

    Passiert das auch, wenn du der Verknüpfung ein anderes Symbol zuordnest oder nur mit dem von Avast?

  6. Verknüpfungspfeile werden nicht angezeigt bei vergrößerter Darstellung #5

    Verknüpfungspfeile werden nicht angezeigt bei vergrößerter Darstellung

    @Hans Peter
    Dein Rechner ist doch dadurch ganz sicher nicht unbedienbar - es ist allenfalls ein kosmetisches Problem. Warum also versuchst Du uns unter Druck zu setzen - wegen eines Problems das, wie oben schon erklärt, auf der hohen Skalierung Deiner Bildschirmelemente beruht und eine Schwäche von Windows ist.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Verknüpfungspfeile werden nicht angezeigt bei vergrößerter Darstellung #6
    Hans Peter
    Gast Standardavatar

    Verknüpfungspfeile werden nicht angezeigt bei vergrößerter Darstellung

    Gut, wäre das geklärt aber die charmbar lässt sich auch nicht immer öffnen dann muss ich die explorer.exe killen und neustarten und das nervt schon dezent.

  9. Verknüpfungspfeile werden nicht angezeigt bei vergrößerter Darstellung #7

    Verknüpfungspfeile werden nicht angezeigt bei vergrößerter Darstellung

    Dann würde ich Avast mal herunterwerfen und es zum Testen beim Defender belassen. Wahrscheinlich passt es dann sogar!

Ähnliche Themen zu Verknüpfungspfeile werden nicht angezeigt bei vergrößerter Darstellung


  1. Windows Systeme + Erscheinungsdatum: Hallo dies ist zwar nicht direkt w2k betreffend, nur ich hoffe das ihr mir dazu trotzdem eine antwort geben könnt. also: ich benötige eine...



  2. svchost.exe verursacht einen Fehler: Hi all Habe gerade vorhin von einer Kollegin ein Mail erhalten, dass sie zuHause (W2k/ 56kModem) nicht mehr, oder nur noch schwer ins Internet kann!...



  3. Wo Standardbenutzer (Login) ändern?: Hallo, ich habe hier einen XP-Rechner, den ich unter einem bestimmten Benutzernamen (mit Adminrechten) installiert habe. Dieser wird nun auch...



  4. Druckerprobleme unter XP Home: Guten Tag, habt ihr gehört das Win XP Home Probleme mit Scannern hat oder habt ihr Erfahrungen mit solchen Problemen?



  5. W2K-Sever-Client Netzwerk: Hallo, ich konfiguriere ein Netzwerk mit einem Windows 2000 Server und einigen W2k Prof Clients. Ich habe nun einige OU´s angelegt und möchte...