$env:username - Probleme mit umbenannten lokalen Useraccounts

Diskutiere $env:username - Probleme mit umbenannten lokalen Useraccounts im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo allerseits, habe folgendes Problem. Lokalen Account auf Windows 8.1 Rechner angelegt. Name = Higu. Gab einen Vertipper sollte "Hugo" heißen. Also nachträglich in der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. $env:username - Probleme mit umbenannten lokalen Useraccounts #1

    $env:username - Probleme mit umbenannten lokalen Useraccounts

    Hallo allerseits,

    habe folgendes Problem. Lokalen Account auf Windows 8.1 Rechner angelegt. Name = Higu.
    Gab einen Vertipper sollte "Hugo" heißen. Also nachträglich in der Systemsteuerung den Benutzer umbenannt zu "Hugo". Aber, sowohl das Home-Verzeichnis als auch $env:username liefern den alten Wert "Higu". Ich würde gerne scripttechnisch beide Werte abfragen können.

    Gibt es einen Command, der mir den "Anzeigenamen" auch in der shell ausgibt?

    Danke für einen Tip!

    Grüße,
    lboogiem

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. $env:username - Probleme mit umbenannten lokalen Useraccounts #2

    $env:username - Probleme mit umbenannten lokalen Useraccounts

    Versuchs mal mit $env:userprofile.

Ähnliche Themen zu $env:username - Probleme mit umbenannten lokalen Useraccounts


  1. Windows 95 neu installieren: Hallo! Ich habe den Auftrag, einen Computer, der schon Win 95 hat, neu zu installieren. Klingt an sich nicht so schwer, neu starten, Diskette...



  2. Kein spiel läuft, warum?: Immer wenn ich ein Spiel starte, geht es nach ein paar Sekunden wieder zurück in Windoof. Im Menü des Spieles klappt noch alles, aber wenn ich das...



  3. Verwendung des Kernel Debuggers in WinDbg: Wer hat Erfahrung mit dem Windows Debugger? http://www.microsoft.com/ddk/debugging/default.asp Leider schaffe ich es nicht die Symole in den...



  4. Systemordner: Servus zusammen Also ich will ein Ordner machen, der wie "Eigene Dateien" ist. Also Links unter "Desktop" erscheint, so dass ich gleich drauf...



  5. Netzwerkbefehle: Suche eine Liste in der alle Netzwerkbefehle inkl.Parameter und beschreibungen stehen http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/withstupid.gif