Remotedesktopverbindung + "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden"

Diskutiere Remotedesktopverbindung + "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden" im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Gemeinde, ich habe seit heute ein Problem. Was gestern noch ging, geht heute nicht mehr: Ich habe ein Programm, welches ich über RDP öffnen ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Remotedesktopverbindung + "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden" #1
    Leuchtfeuer
    Gast Standardavatar

    Remotedesktopverbindung + "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden"

    Hallo Gemeinde,

    ich habe seit heute ein Problem. Was gestern noch ging, geht heute nicht mehr:
    Ich habe ein Programm, welches ich über RDP öffnen möchte. Dort bekomme ich seit heute die Meldung "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden".
    Lokal lässt sich das Programm aber wie gehabt starten.
    Verändert wurde am System per Hand nichts. Es sind auch keine Programme auf dem Rechner dazugekommen.
    Probiert habe ich bisher:
    - Kompatibilitätsmodus (bei "testen" passiert allerdings nichts)
    - Ausführen als Admin (gleiche Fehlermeldung")
    - Ausschalten der Firewall (keine Änderung des Resultats)
    - In C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Local\Policies bei Sicherheit "ALLE ANWENDUNGSPAKETE" hinzugefügt (keine Änderung)
    - Setzen von F-Secure AV auf "Spielemodus" (ebenfalls kein Erfolg)

    Bin jetzt langsam am Ende. Ich weis nicht, was sich über Nacht geändert hat, da auch kein Win-Update kam. Andere Anwendungen, stichprobenartig getestet, lassen sich wie gehabt öffnen (IE...).

    Leider gibt mir Windows 8.1 auch keine näheren Informationen, warum er das Programm nicht mehr öffnen will. Kann man das irgendwo näher ergründen? Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

    PS: Programm greif auf Netzwerkverknüpfungen zurück, die aber auch bestehen. Wenn dort mal ein Fehler war, hat die Anwendung aber direkt gemeckert, dass dort nicht zugegriffen werden kann. Ich nehme also an, an Windows ist was faul mit den Rechten, etwas über RDP zu starten.

    Beste Grüße Christian

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Remotedesktopverbindung + "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden" #2
    Leuchtfeuer
    Gast Standardavatar

    Fall Gelöst

    FALL GELÖST

    Über RDP war ein weiterer Benutzer angemeldet und hatte:
    - Das besagte Programm nicht geschlossen (welches offensichtlich abgestürzt war)
    - sich nicht ausgeloggt.

    Trotz Neustarts des Rechners erschien er weiterhin als angemeldet.

    Anmeldung mit diesem Benutzer, schließen der Fehlermeldung über abgestürzte Anwendung und abmelden des Benutzers löste das Problem.

Ähnliche Themen zu Remotedesktopverbindung + "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden"


  1. Suche Tools und Infos zu logonui: Ich suche Tools und Infos zu logonui ... möglichst Tools die eine grafische Vorschau oder ähnliches haben. zZ versuche ich mich an RasHack, aber...



  2. Probleme mit IE 6.0: Hejsan! Schwiegervater (win 2k, SP 3 und IE 6.0) hat Probleme mit seinem Computer und ruft seinen Lieblingsschwiegersohn (oder zumindest noch) an....



  3. DualBoot unter .NET nachträglich setzen?: Hallo Leidensgenossen ;-), vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen? Ich habe Windows.NET auf einer eigenen HD installiert (im BIOS...



  4. IIS starten der Webseite (intranet) schlug fehl: Ich bin ein wenig ein Neuling auf dem Gebiet IIS und das publizieren von Intranet-Seiten. Wir haben einen Proxyserver (NT 4.0) im Einsatz auf...



  5. DNS Problem: Hallo folgendes Problem Usnere ADS Domain heisst abc.ch (z.b.) unsere website heists abc.ch wenn ich im browser www.abc.ch eingebe komme...