Windows 8.1.1 - >Ordnerbild bzw.-symbol für Laufwerk ändern< klappt nicht

Diskutiere Windows 8.1.1 - >Ordnerbild bzw.-symbol für Laufwerk ändern< klappt nicht im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Windows 8.1.1 - >Ordnerbild bzw.-symbol für Laufwerk ändern< klappt nicht Ich gehe aus dem Administatoren-Status heraus unter >Dieser PC< auf den betr. Eintrag, klicke auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Windows 8.1.1 - >Ordnerbild bzw.-symbol für Laufwerk ändern< klappt nicht #1

    Frage Windows 8.1.1 - >Ordnerbild bzw.-symbol für Laufwerk ändern< klappt nicht

    Windows 8.1.1 - >Ordnerbild bzw.-symbol für Laufwerk ändern< klappt nicht

    Ich gehe aus dem Administatoren-Status heraus unter >Dieser PC< auf den betr. Eintrag, klicke auf >Eigenschaften/Anpassen/Ordnerbilder/Datei auswählen ....<. Dort wähle ich ein Dateibild kleiner Größe (max. 60 kB) im zulässigen Dateityp (z. B. jpg oder png) und bestätige mit >Öffnen/Übernehmen/OK<. Ergebnis: negativ
    Frage 1:
    Was mache ich falsch, was muss ich wo ändern?
    Frage 2:
    Unter >Eigenschaften/Anpassen/< erscheint nicht die sonst vorhandene Option >Ordnersymbole/Anderes Symbol ......< . Wie kann ich diese Option aktivieren?

    Besten Dank im voraus!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1.1 - >Ordnerbild bzw.-symbol für Laufwerk ändern< klappt nicht #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Beitrag Windows 8.1.1 - >Ordnerbild bzw.-symbol für Laufwerk ändern< klappt nicht

    ---- HAT DENN WIRKLICH KEINER EINE LÖSUNG FÜR MEIN PROBLEM ??? ----- (Erstanfrage vo. 29.6.14)

    Windows 8.1.1 - >Ordnerbild bzw.-symbol für Laufwerk ändern< klappt nicht

    Ich gehe aus dem Administatoren-Status heraus unter >Dieser PC< auf den betr. Eintrag, klicke auf >Eigenschaften/Anpassen/Ordnerbilder/Datei auswählen ....<. Dort wähle ich ein Dateibild kleiner Größe (max. 60 kB) im zulässigen Dateityp (z. B. jpg oder png) und bestätige mit >Öffnen/Übernehmen/OK<. Ergebnis: negativ
    Frage 1:
    Was mache ich falsch, was muss ich wo ändern?
    Frage 2:
    Unter >Eigenschaften/Anpassen/< erscheint nicht die sonst vorhandene Option >Ordnersymbole/Anderes Symbol ......< . Wie kann ich diese Option aktivieren?

  4. Windows 8.1.1 - >Ordnerbild bzw.-symbol für Laufwerk ändern< klappt nicht #3

    Windows 8.1.1 - >Ordnerbild bzw.-symbol für Laufwerk ändern< klappt nicht

    Das hat mit den Rechten zu tun, wenn Du "anderes Symbol" nicht öffnen kannst.

    Erzähle uns doch ein wenig mehr über Deinen Rechner, Toolsoftware, Programme,
    Benutzerrechte usw.

  5. Windows 8.1.1 - >Ordnerbild bzw.-symbol für Laufwerk ändern< klappt nicht #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Beitrag Windows 8.1.1 - >Ordnerbild bzw.-symbol für Laufwerk ändern< klappt nicht

    Keine Ahnung, was Du wissen musst, um meine Frage sachkundig beantworten zu können. Also mach ich es mal aus dem Stegreif.
    Software: Windows 8.1.1, 64 bit, Betr.-System beim Fachhändler gekauft, vom Verkäufer installiert, von mir ordnungsgemäß bei Microsoft angemeldet; Hardware: Arbeitsspeicher 8 GB, AMD 8-6600K APU mit Radeon/tm) HD Graphics, Taktfrequenz 3,9 GHz. Rechte: ich bin Administrator für meinen PC.

  6. Windows 8.1.1 - >Ordnerbild bzw.-symbol für Laufwerk ändern< klappt nicht #5

    Windows 8.1.1 - >Ordnerbild bzw.-symbol für Laufwerk ändern< klappt nicht

    Rechte: ich bin Administrator für meinen PC.
    Da denkst Du falsch, Du hast nur Admin Rechte. Der Administrator ist normalerweise gar nicht aktiviert.

    Das wären Info's:
    Programme, Tool Software, was ist passiert, was wurde zuletzt installiert, seit wann tritt dieses Problem auf usw.

    zum 2. Mal: Ohne Info's keine Möglichkeit zu helfen.

  7. Windows 8.1.1 - >Ordnerbild bzw.-symbol für Laufwerk ändern< klappt nicht #6

    Windows 8.1.1 - >Ordnerbild bzw.-symbol für Laufwerk ändern< klappt nicht

    Was ich bei der ganzen Geschichte vermisse: Das ist eine genaue Angabe welche Elemente, Laufwerke oder Ordner ein anderes Bild erhalten sollen. Das ist nämlich eine durchaus nicht unwichtige Angabe. Es kann nämlich nicht jeder Ordner mit einem eigenen Bild versehen werden, weil der Benutzer mit Adminrechten eben nicht die vollen Rechte an jedem einzelnen Element besitzt.

    Er besitzt diese Rechte nur an seinen eigenen Ordnern - nicht an Systemordnern und auch nicht an den Programmordnern.

  8. Windows 8.1.1 - >Ordnerbild bzw.-symbol für Laufwerk ändern< klappt nicht #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8.1.1 - >Ordnerbild bzw.-symbol für Laufwerk ändern< klappt nicht

    Aha, da habe ich schon mal zu "Rechten" eine Menge dazu gelernt. Also habe ich nur Admin-Rechte.

    Und ich ich will auch nicht Programm-Ordner, sondern meine Laufwerks-Ordner (also C:\, D:\ und E:\ ) mit unterschiedlichen Symbolen bzw. Bildern und Text-Bezeichnungen versehen. Dieses Problem existiert m. E. schon so lange, wie ich den Rechner habe (Mitte März) .

    Zwischenzeitlich habe ich natürlich eine Menge Programme hinzu installiert (ich hatte sie vorher unter Windows XP auf einem anderen Rechner). Deinstalliert habe ich (aus einem anderen Grund) >Avira-Free AntiVir< und stattdessen >Windows-Defender< aktiviert. Ich beabsichtige in Kürze >TuneUp Utilities 2014< zu installieren. Aber ich glaube all das hat nicht wirklich Relevanz zu dem kleinen Problem, für das ich, sofern überhaupt möglich, Hilfe erbitte.

    Meine Antwort bezieht sich sowohl auf den Beitrag von>areiland< von heute, 10:41 Uhr als auch auf den von >weiss-nicht< von heute, 10:33 Uhr.
    Dafür schon mal herzlichen Dank
    tourfreak

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Windows 8.1.1 - >Ordnerbild bzw.-symbol für Laufwerk ändern< klappt nicht #8

    Windows 8.1.1 - >Ordnerbild bzw.-symbol für Laufwerk ändern< klappt nicht

    Es gibt keine "Laufwerksordner" es gibt nur Laufwerke und denen kann man auf dem Weg über einen Rechtsklick kein anderes Icon zuweisen. Die im Kontextmenü vorhandene Möglichkeit, Bilder zuzuweisen, bezieht sich auf die untergeordneten Ordner.

    Lass von den TuneUp Utilities am besten gleich die Finder weg. Die bringen nämlich nur eines: Probleme, die Du ohne sie gar nicht hättest. Hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...rogrammen.html kannst Du lang und breit nachlesen warum solche Programme Mist sind und was von Windows Tuning im allgemeinen zu halten ist.

  11. Windows 8.1.1 - >Ordnerbild bzw.-symbol für Laufwerk ändern< klappt nicht #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Beitrag Windows 8.1.1 - >Ordnerbild bzw.-symbol für Laufwerk ändern< klappt nicht

    Na, da bin ich doch jetzt durch diese Konversation um einiges klüger und kann meine stümperhaften Versuche, da etwas zu ändern, einstellen. Auch über die Hinweise zu TuneUp Utilities werde ich nachdenken.
    Danke tourfreak

Ähnliche Themen zu Windows 8.1.1 - >Ordnerbild bzw.-symbol für Laufwerk ändern< klappt nicht


  1. Programm beenden-Batterieanzeige?: Hallo zamn Kann mir jemand kurz helfen? Wenn ich meinen Laptop (W2K) herunterfahren will, erscheint sehr oft die Message-Box: "Programm beenden -...



  2. pcx was ist das für ein grafik format ?: hallo @ all "pcx" was ist das für ein grafik format ? und wo für soll das denn gut sein ?



  3. Pioneer DVD 105 in DMA Modus?: Habe wie schon erwähnt ein Pioneer DVD 105. Dieses ist am ersten IDE Controler angeschlossen. Ansonsten nichts. HD läuft über UDMA100 Controler. VIA...



  4. Dvd-rom Hängt Sich Auf: Hi an alle&#33; XP läuft soweit ganz stabil, doch wenn ich ne beliebige CD einlege, dann hängt sich das Liteon-163 DVD beim lesen des Leadin auf; die...



  5. fehlermeldung: hallo bei jedem bootvorgang bekomme ich sobald der desktop erscheint fogende messagebox Shell.NotifyIconNIN_ADD failed habe win xp pro und im...