Helligkeit nach Windows 8.1 Update nicht mehr einstellbar!

Diskutiere Helligkeit nach Windows 8.1 Update nicht mehr einstellbar! im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 1 Woche einen Neuen Laptop gekauft, den Samsung NP530UE - X02DE. Und nun habe ich ihn gestern auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Helligkeit nach Windows 8.1 Update nicht mehr einstellbar! #1
    Gast 119
    Gast Standardavatar

    Helligkeit nach Windows 8.1 Update nicht mehr einstellbar!

    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor ca. 1 Woche einen Neuen Laptop gekauft, den Samsung NP530UE - X02DE.
    Und nun habe ich ihn gestern auf Windows 8.1 upgedatet. Er läuft bis jetzt ohne Fehler, doch ich kann die Bildschirm Helligkeit nicht mehr ändern.
    Das heißt ich weis zwar wo ich sie ändern kann, doch wenn ich auf den Regler klicke reagiert er zwar aber die Helligkeit ändert sich nicht mehr. Die Helligkeit ist ungefähr im Moment auf ca. 75% gestellt. Ich habe auch schon versucht auf einen anderen Modus zuwechseln, z.B vom Energiesparmodus in den Ausbalancierten Modus usw.
    Der Regler bewegt sich aber die Helligkeit verändert sich nicht. Und auch wenn ich den Laptop auflade, springt die Helligkeit nicht um.
    Ich habe auch schon im Internet nach solchen Fehlern gesucht doch die meisten haben ein solches Problem nur mit ihrem Lenovo Tablet.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen,
    liebe Grüße und schon mal danke im voraus.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helligkeit nach Windows 8.1 Update nicht mehr einstellbar! #2

    Helligkeit nach Windows 8.1 Update nicht mehr einstellbar!

    Hast Du schon mal im Gerätemanager nachgeschaut ob Windows noch alle Treiber von Samsung nutzt - oder ob es bei der Grafik z.B. auf Standardtreiber zurückgesetzt hat. Ich würde an Deiner Stelle mal bei Samsung sämtliche Treiber für das NB herunterladen und neu installieren.

  4. Helligkeit nach Windows 8.1 Update nicht mehr einstellbar! #3
    Gast 119
    Gast Standardavatar

    Helligkeit nach Windows 8.1 Update nicht mehr einstellbar!

    Ich habe gerade beim Gerätemanager nachgeschaut, aber so gut kenne ich mich mit den verschiedenen Treibern auch nicht aus. Woran erkennt man den das Windows noch alle Treiber von Samsung nutz? Und was bedeutet die Abkürzung NB?

  5. Helligkeit nach Windows 8.1 Update nicht mehr einstellbar! #4

    Helligkeit nach Windows 8.1 Update nicht mehr einstellbar!

    NB = Notebook! Lade Dir doch einfach mal bei Samsung die zu Deinem Notebook gehörigen Treiber herunter und installiere sie neu - ausgehend von den Chipsatztreibern. In der Regel sind es nicht korrekte oder Standardtreiber, die verhindern dass Energiesparmechanismen greifen oder genutzt werden können.

  6. Helligkeit nach Windows 8.1 Update nicht mehr einstellbar! #5
    Kettenraucher
    Gast Standardavatar

    Helligkeit nach Windows 8.1 Update nicht mehr einstellbar!

    Hallo Gast,

    dieses Programm von Samsung hilft Dir weiter.

    NP870Z5GE - DOWNLOADS | SUPPORT | SAMSUNG

    und hier bekommst Du eine Antwort zu Deiner Frage.

    http://skp.samsungcsportal.com/integ...=de&seq=929561

  7. Helligkeit nach Windows 8.1 Update nicht mehr einstellbar! #6
    Gast 119
    Gast Standardavatar

    Helligkeit nach Windows 8.1 Update nicht mehr einstellbar!

    Vielen dank an alle ich habe mein Problem schon gefunden. Ich musste noch nach dem Update auf Windows 8.1, noch andere Updates durchführen. Die ich jetzt gemacht habe und jetzt funktioniert es wieder!

Ähnliche Themen zu Helligkeit nach Windows 8.1 Update nicht mehr einstellbar!


  1. Terminalserver und TSWEB: Hallo zusammen, hoffe hier kann mir jemand helfen. Wollen über DSL und Dynaccess auf unserern TServer von außen zugreifen. Haben den IIS...



  2. Dateien übe 2 GB mit 32 Bit übertragen?: Wie kann ich unter Linux eine 5,6 GB große Datei über Netzwerk auf einen anderen Computer übertragen? Ich weiß, die Adressirungsgrenze von 32Bit...



  3. Brauche Hilfeeee !: Hey Leute, hab seid heute ein problem. ich habe heute mein netzwerk neu aufgebaut und den zugang zum internet über den router ebenfals. jetzt geht...



  4. MAC CD-ROMs: Hallo Ich hab zwei CD mit Bilder bekommen, die mit einem MAC gebraten wurden. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, ich kann die Bilder jedoch...



  5. Tastaturlayoutanzeige dauerhaft entfernen?: Hi, ich hab schon öfters versucht das Symbol links neben den Tasksymbolen, daß den aktuellen Tastaturlayout switch anzeigt dauerhaft zu entfernen....