Bluetooth Verbindung vom Handy zum PC klappt einfach nicht

Diskutiere Bluetooth Verbindung vom Handy zum PC klappt einfach nicht im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt helfen. Bin trotz aller Internetrecherche auf keine Lösung des Problems gestossen. Ich habe ein Samsung S3 und möchte via ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Bluetooth Verbindung vom Handy zum PC klappt einfach nicht #1
    Tabatha35
    Gast Standardavatar

    Bluetooth Verbindung vom Handy zum PC klappt einfach nicht

    Hallo zusammen

    ich hoffe ihr könnt helfen. Bin trotz aller Internetrecherche auf keine Lösung des Problems gestossen. Ich habe ein Samsung S3 und möchte via Bluetooth die Bilder auf dem Handy auf meinen neuen PC übertragen. Dies ist ein gerät von Toshiba mit integriertem Intel Bluetooth auf Win 8.1 (64bit) Basis. Beide Geräte erkennen sich ohne Probleme und ich kann auch beide koppeln. Nachdem ich die Kopplung vorgenommen habe, beendet jedoch mein PC die Verbindung nach ca. 3 Sekunden wieder. Wenn ich jetzt jedoch trotzdem auf das Bluetooth Symbol klicke und auf Dateien vom Rechner zum Handy senden gehe, kann ich dies tun. Hier muss ich ich dann auf dem Handy den Empfang bestätigen.

    Nun dies funktioniert umgedreht aber nicht. Dort erkennt der PC die Verbindung zum Handy nicht mehr (bei meinem Handy ist der PC allerdings noch gekoppelt). Auch wenn ich vom Handy auf Datei via Bluetooth senden an meinen gekoppelten PC gehe, kommt weder eine Meldung, dass ich dies irgendwie bestätigen muss noch sonst irgendetwas. Auf dem Handy wird mir nur angezeigt, dass die Übertragung fehlgeschlagen ist.

    Ich habe jetzt bereits unter dem Geräte-Manager die Option "Bluetooth-Gerät automatisch ausschalten, um Energieverbrauch zu optimieren" entfernt, aber das hat das Problem auch nicht gelöst.

    Hat jemand einen Rat für mich? Natürlich kann ich die Fotos auch via USB-Kabel übertragen, aber wenn es schon Bluetooth hat, sollte das doch auch funktionieren und würde das Leben etwas vereinfachen .

    LG Nicole

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bluetooth Verbindung vom Handy zum PC klappt einfach nicht #2
    Gast
    Gast Standardavatar

    Böse Bluetooth Verbindung vom Handy zum PC klappt einfach nicht

    Musste mir vor 3 Tagen einen neuen Laptop besorgen (Win 8.1) und schlage mich seither auch mit diesem Problem herum. Computer meldet "Bluetooth funktioniert", kann aber keine Bilder vom Handy auf den PC senden. Das S4 scheint am PC als gekoppelt auf und sendet auch.

Ähnliche Themen zu Bluetooth Verbindung vom Handy zum PC klappt einfach nicht


  1. Startmenu: Hallo Ich habe windows 98 se und Win2k auf meinem PC installiert. Jetzt habe ich also ein Auswahlmenu und die Zeit zählt von 30 Sekunden runter....



  2. Soundsystem kastriert ?: Hi, seit gestern geben meine hinteren beiden Boxen und die Center-Box keinen Ton mehr von sich. Ich habe Win XP prof. , Soundblaster Live 5.1...



  3. Lange Pfadnamen aktivieren!: Hallo ! Brauche mal Eure Hilfe: Wie aktiviere ich unter XP die Option "lange Pfadnamen"! Vielen Dank im voraus. Gruß



  4. Haeufiger Verbindungsabbruch Mit Netscape: Seit einiger Zeit besteht folgendes Problem auf einem Compi, auf dem Win98 mit Netscape 4.7 installiert ist: Waehlt man sich via Netscape ins...