Win 8.1. Systemabbild für Rücksicherung steht nicht zur Auswahl oder doch!?

Diskutiere Win 8.1. Systemabbild für Rücksicherung steht nicht zur Auswahl oder doch!? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute, ich habe über ´Dateiversionsverlauf das System auf ein 2.Laufwerk gesichert. Startstick erstellt gestartet und dann wird mir bei der manuellen Auswahl zur Auswahl ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Win 8.1. Systemabbild für Rücksicherung steht nicht zur Auswahl oder doch!? #1

    Win 8.1. Systemabbild für Rücksicherung steht nicht zur Auswahl oder doch!?

    Hallo Leute,
    ich habe über ´Dateiversionsverlauf das System auf ein 2.Laufwerk gesichert. Startstick erstellt gestartet und dann wird mir bei der manuellen Auswahl zur Auswahl ein Systemabbild auf C:/ vom 16.06. um 19:25 vorgeschlagen. Gesichert habe ich das Abbild aber auf D: um 20:25Uhr.

    Frage:
    Bei Windows 7 wurde mir immer das Laufwerk von der Sicherung genannt und nicht das Ziellaufwerk wo sie hin soll oder verstehe ich da was falsch? Wie wähle ich das Image auf D: aus bzw. warum wird es nicht angezeigt?

    Gruß Chris

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win 8.1. Systemabbild für Rücksicherung steht nicht zur Auswahl oder doch!? #2

    Win 8.1. Systemabbild für Rücksicherung steht nicht zur Auswahl oder doch!?

    Sicher, dass es sich nicht um das richtige Abbild handelt? So eine Sicherung benötigt ja auch Zeit, eine Stunde könnte hinkommen. Oder die Anzeige ist nicht richtig wegen Zeitzone etc..

    Stimmt denn das Datum?

  4. Win 8.1. Systemabbild für Rücksicherung steht nicht zur Auswahl oder doch!? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 8.1. Systemabbild für Rücksicherung steht nicht zur Auswahl oder doch!?

    ...habe das Ganze nochmal geprüft. Das Abbild auf D: ist mittlerweile vom 17.06. und ich hatte zuerst keinen Zugriff auf das Verzeichnis bzw. nur als Sys-admin was dann auch ging mich aber etwas irritierte. Habe den ganzen Ordner der vorsicht für "jeder" freigegeben um ein Zugriffsproblem auszuschließen.

    Er schlägt mir nun neben dem 16.06. um 19:25 jetzt drei weitere Stände vor, nämlich die nachdem ich noch etwas installiert hatte. Es werden also definitiv nur die Systemwiederherstellungspunkte vorgeschlagen!

    Weiter steht die Option Netzwerk zur Verfügung, aber wie zum Geier kann ich die interne Partion D:/ auswählen:O(

    Gruß Chris

  5. Win 8.1. Systemabbild für Rücksicherung steht nicht zur Auswahl oder doch!? #4
    Gast.........
    Gast Standardavatar

    Win 8.1. Systemabbild für Rücksicherung steht nicht zur Auswahl oder doch!?

    Systemwiederherstellungspunkte ist genau richtig. Weitere Wiederherstellungspunkte im Kästchen anklicken. Die Systemabbildsicherung (Dieser Eintrag_ Wiederherstellungspunkt für Systemabbild mit Datum) was dort steht, ist nicht löschbar. Die Daten verstecken sich im Ordner System Volume Information!

  6. Win 8.1. Systemabbild für Rücksicherung steht nicht zur Auswahl oder doch!? #5
    Gast......
    Gast Standardavatar

    Win 8.1. Systemabbild für Rücksicherung steht nicht zur Auswahl oder doch!?

    Wenn du aber ein Dateiversionsverlauf erstellt hast ist das kein Systemabbild, sondern gib dann mit eingesteckten Stick "Dateiversionsverlauf" in Suchen ein!

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Win 8.1. Systemabbild für Rücksicherung steht nicht zur Auswahl oder doch!? #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 8.1. Systemabbild für Rücksicherung steht nicht zur Auswahl oder doch!?

    ...also ich habe nun den Imageordner umbenannt und ein neues Image erstellt und abwechseln getestet und hatte diese dann zur Auswahl.

    Das war bei Windows 7 anders und besser. So hat man bei verschiedenen Image auf unterschiedlichen Datenträger nicht so den Überblick, aber wichtig war mir das ich tatsächlich das Image gesichert habe, denn der Aufwand das System sauber zu erstellen ist hoch vor allem wenn man es nach und nach hochzieht und oft zurücksichert.......

    Danke nochmal für die Antworten....

    Gruß Chris

  9. Win 8.1. Systemabbild für Rücksicherung steht nicht zur Auswahl oder doch!? #7
    Gast.....
    Gast Standardavatar

    Win 8.1. Systemabbild für Rücksicherung steht nicht zur Auswahl oder doch!?

    In...Systemsteuerung\System und Sicherheit\Dateiversionsverlauf; du musst nicht den Dateiversionsverlauf mit diesem Einschalten durchführen! Sondern auf einer Externe Festplatte z.B. Toshiba, Externe Festplatte StoreE, 1 TB, 6,35 cm (2,5 Zoll) eine Systemabbildsicherung durchführen. Die kannst du immer in Systemwiederherstellen abrufen. Nur musst du in dieses Kästchen den Haken setzen. Ob du die Systemwiederherstellen deaktivierst und wieder aktivierst oder löschst. Die Einträge bleiben erhalten. Nur die Externe darfst du nicht löschen. Und schon hast du eine super Wiederherstellung das geht immer. Dann kannst du ja zusätzlich mit eingeschaltetem Dateiversionsverlauf eine immer wieder sich ergänzende FileHistory Datei erstellen. Die kannst du sogar mit Angabe des Speicherort zur Externe Festplatte hinzufügen, dann sind dort zwei Ordner. File History und WindowsImageBackup

Ähnliche Themen zu Win 8.1. Systemabbild für Rücksicherung steht nicht zur Auswahl oder doch!?


  1. 2. Festplatte: Hallo, hab da mal eine Frage. Ich habe eine 2. nagelneue Festplatte eingebaut. Ich habe, da der Speicherplatz nicht zugeordnet war, über...



  2. Nachrichten aus dem Internet: Hallihallo, seit einigen Monaten erhalte ich unerwünschte Nachrichten aus dem Internet. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es sich um den...



  3. BootCD mit verschiedenen Systemen geht das?: Hi Ihr, ich hab eine BootCD, mit der ich momentan verschieden Tools starten kann. Die CD bootet mit dos 6.22 Besteht die Möglichkeit, ein...



  4. Laufwerksblenden: Hi all, Merry XMAS wollt noch sagen!!!! und dann die eigentliche frage: Habt ihr Ahnung wo man Laufwerksblenden in SCHWARZ bekommt !?!? Ich...



  5. Arbeiten nach starten: Hallöchen. Hab ein kleines aber nerviges Problem. Wenn ich meinen Rechner anknipse und gleich unter meinem User ins XP geh, hängt der erst mal ca...