Ich werde verrückt! Keine Lösung für mein Aufnahmeproblem??! Bitte helfen!

Diskutiere Ich werde verrückt! Keine Lösung für mein Aufnahmeproblem??! Bitte helfen! im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Leute, Folgendes Problem: Seit einer halben Ewigkeit versuche ich jetzt schon mein neues Mixtape aufzunehmen aber es will einfach nicht klappen. Ich verwende: 2 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Ich werde verrückt! Keine Lösung für mein Aufnahmeproblem??! Bitte helfen! #1
    vinyl4life
    Gast Standardavatar

    Ich werde verrückt! Keine Lösung für mein Aufnahmeproblem??! Bitte helfen!

    Hi Leute,

    Folgendes Problem:
    Seit einer halben Ewigkeit versuche ich jetzt schon mein neues Mixtape aufzunehmen aber es will einfach nicht klappen.
    Ich verwende: 2 Technics 1210 einen Vestax Mixer und Yamaha Verstärker, dazu Rane Serato.
    Alles funktioniert seit Jahren einwandfrei, Stereosound ohne Probleme.
    Seit ich nun seit ein paar Wochen von meinem Mac notgedrungen auf meinen neuen Windows PC umsteigen musste geht gar nichts mehr

    Zum Aufnehmen des Mixtapes verwende ich wie zuvor auch den Rec Out, die gängigen Kabel und als Software Audacity. Hat alles Jahre lang gut funktioniert.
    Nun nach dem Wechsel zu Windows 8.1 geht nix mehr.
    Was ich schon versucht habe:
    - Die Software zu wechseln (N23 recoder etc)
    - alle Windows Updates gemacht
    - den versteckten Stereomix anzeigen lassen und als Standardgerät ausgewählt
    --> das Problem ist hierbei, dass keinerlei Ton Input angezeigt wird.

    - Den entsprechenden Treiber : Realtek HD-Audio-Treiber R2.75 zum Download für Windows 8/8.1
    von der Homepage des Herstellers installiert.

    Jetzt käme nur noch infrage den alten Treiber AC97 zu installieren...???

    Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter und brauche dringend eure Hilfe....

    Vielen Dank im Voraus!!
    VG,
    Jan

    versuche es nochmal etw genauer zu beschreiben:
    Benutze ein Akoya Medion the touch 300.
    Verkabelt ist ganz einfach der Ausgang des Mixers mit dem Audioeingang des Laptops über ein 3,5 mm Kabel. (es gibt nur einen, keinen Mic Eingang z.B.)
    Software ist Windows 8.1 64 Bit. Intel Core i5-4200U CPU@1.6GHZ 2.30 GHZ 8GB RAM 64-Bit

    Das Programm Audacity das eig das Signal aus dem Mixer aufzeichnen sollte erkennt bzw. verarbeitet das Signal nicht richtig.
    Beim Input kann man zwischen 3 Kategorien wählen:
    Primärer Soundaufnahmetreiber
    Stereomix
    oder Digital Mic.

    Habe jetzt mal Digital Mic probiert. Hier kommt zwar ein Signal und man erkennt Musik jedoch ist so extrem verzerrt und gestört dass es unbrauchbar ist.
    Was genau kann man jetzt daran ändern? Wie schon erwähnt es gibt keine Mikrofonbuchse.
    In der Vergangenheit habe ich bei meinem Mac von Audioausgabe auf Audioeingabe gewechselt und konnte problemlos aufnehmen..
    Danke!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ich werde verrückt! Keine Lösung für mein Aufnahmeproblem??! Bitte helfen! #2

    Ich werde verrückt! Keine Lösung für mein Aufnahmeproblem??! Bitte helfen!

    Das alles ist gebastel.
    Besorge dir dafür z.B. sowas wie "Steinberg U22" und somit haste erstens mehr Möglichkeiten und das Resultat kann sich auch sehen lassen.

Ähnliche Themen zu Ich werde verrückt! Keine Lösung für mein Aufnahmeproblem??! Bitte helfen!


  1. Windows-Dateischutz kommt immer wieder: hallo community :D habe mal eine frage, hab auch schon die suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden gibt es eine möglich keit die...



  2. Audits und erkennung der lokalen IP: Hallo zusammen ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich habe folgende frage , Ihr kennt besimmt Audits wie z.B. von Symatec , als...



  3. 2xSchlagfertig: Kommt nen mann in nen laden und sagt zum azubi: ich hätte gerne nen halben salatkopf. darauf der azubi: da muss ich mal den chef fragen. er geht...



  4. Papagei: Eine Frau kommt auf dem Weg zur Arbeit an einer Tierhandlung vorbei, wo ein Papagei auf einer Stange setzt. Er spricht die Frau an: „Hey, Du!“ Wie...



  5. Treiber Videokarte: :/ Hallo, ich suche für die Studio DV einen Treiber für Win 2000! Kann mir jemad einen Tip geben wo ich diesen her bekomme? Mfg. ...